ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Aygo Facelisft 2009

Aygo Facelisft 2009

Toyota Aygo 1 (AB1)
Themenstarteram 29. April 2012 um 20:56

Abend,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen fahrbaren Untersatz und habe mich auf den Aygo und Co eingeschossen. Wenn ich es richtig verstanden habe, gab es in 2009 ein Facelift wo auch ein paar Kleinigkeiten (Kupplung, Wasserpumpe) gerade gebogen wurden.

Woran kann ich sicher erkennen ob der Wagen dem Facelift unterzogen wurde? (auch bei C1 oder 107)? Gibt es einen anderen Typschlüssel oder sowas?

Ähnliche Themen
26 Antworten

naja man erkennt es schon bei allen drei an der Front, die wurde ganz schön verändert. Ganz besonder bei 107. Musst mal vergleichen.

Themenstarteram 29. April 2012 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von swift81

naja man erkennt es schon bei allen drei an der Front, die wurde ganz schön verändert. Ganz besonder bei 107. Musst mal vergleichen.

Da muss mir einer doch über die Strasse helfen... Wann war die früheste Zulassung möglich? Ich brauche es für die Email-Suche.

Zitat:

Original geschrieben von carmody

Zitat:

Original geschrieben von swift81

naja man erkennt es schon bei allen drei an der Front, die wurde ganz schön verändert. Ganz besonder bei 107. Musst mal vergleichen.

Da muss mir einer doch über die Strasse helfen... Wann war die früheste Zulassung möglich? Ich brauche es für die Email-Suche.

2005 Erste Bj Monat kann ich die nicht nennen.

2009 1 Facelifting die meisten wurden ab Sommer ungefähr ausgelieft soweit ich weiß

2012 2 Facelifting Kann man schon bestellen, aber keine Ahnung ob die schon ausgeliefert werden. Bei Peugeot habe ich vor einer Woche noch keinen gesehen.

Themenstarteram 29. April 2012 um 21:18

Danke!

Hmmm.... das macht die Sache etwas einfacher, aber wie gehe ich da auf Nummer sicher? Rückleuchten?

Zitat:

Original geschrieben von carmody

Danke!

Hmmm.... das macht die Sache etwas einfacher, aber wie gehe ich da auf Nummer sicher? Rückleuchten?

bei 107 könnte ich es dir sagen, aber bei Aygo leider nicht. Also bei 107 wurde die front so stark jedes mal verändert, dass man gar nicht übersehen kann ;) Bei Aygo muss man schon zwei mal hin gucken.

Themenstarteram 29. April 2012 um 21:54

Ich habe mir nun etliche Bilder ( EZ 2006 vs. 2011 ) angeschaut. Bei Aygo ist die Sache klar - die Rückleuchten sind anders. Bei C1 habe ich keinen Unterschied sehen können...

Zitat:

Original geschrieben von carmody

Ich habe mir nun etliche Bilder ( EZ 2006 vs. 2011 ) angeschaut. Bei Aygo ist die Sache klar - die Rückleuchten sind anders. Bei C1 habe ich keinen Unterschied sehen können...

doch der grill ist anders. Willst du ein Aygo kaufen oder ist die das Design egal. Ich würde dann ein C1 kaufen, weil einfach günstiger in Versicherung.

Ich würde dir aber raten ... dringend längere Strecken mit dem Auto probe zufahren, weil das Auto ist nciht für jeden gemacht.

Themenstarteram 30. April 2012 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von swift81

Zitat:

Original geschrieben von carmody

Ich habe mir nun etliche Bilder ( EZ 2006 vs. 2011 ) angeschaut. Bei Aygo ist die Sache klar - die Rückleuchten sind anders. Bei C1 habe ich keinen Unterschied sehen können...

doch der grill ist anders. Willst du ein Aygo kaufen oder ist die das Design egal. Ich würde dann ein C1 kaufen, weil einfach günstiger in Versicherung.

Ich würde dir aber raten ... dringend längere Strecken mit dem Auto probe zufahren, weil das Auto ist nciht für jeden gemacht.

Schaue ich mir noch mal an...

Es wird ein Zweitwagen sein um trocken zu S-Bahn zu kommen. Jahresleistung bis 7.000 Km. Das Auto bin ich schon mal 300 Km am Stück gefahren, wir hatten den als Ersatzwagen für unseren Yaris eine Woche lang.

Zitat:

Original geschrieben von carmody

Schaue ich mir noch mal an...

Es wird ein Zweitwagen sein um trocken zu S-Bahn zu kommen. Jahresleistung bis 7.000 Km. Das Auto bin ich schon mal 300 Km am Stück gefahren, wir hatten den als Ersatzwagen für unseren Yaris eine Woche lang.

ahso na dann kann ich dir den 107/C1/Aygo nur empfehlen. haben den auch als zweitwagen. Kontrolliere bitte ab und zu den Öl stand, weil durch die Kurzstecken kann sich Öl mit Benzin vermischen. In Aygo Forum hatten paar Leute es gehabt und kann böse ausgehen. Nur so als hinweis, aber sonst ist der Motor einfach super.

Das Facelift erkennt man eigentlich bei jedem der drei Fahrzeuge - man muss nur mal genau hinschauen. Beim C1 wurd z. B. die Front geändert, dazu anders Sitzbezüge im Innenraum und auch das Lüftungselement im Cockpit sieht etwas anders aus. Klar, es sind teilweise nur kleine Details, auf die wirklich geachtet werden muss.

Was für ein Budget steht Dir denn zur Verfügung?

Themenstarteram 30. April 2012 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Das Facelift erkennt man eigentlich bei jedem der drei Fahrzeuge - man muss nur mal genau hinschauen. Beim C1 wurd z. B. die Front geändert, dazu anders Sitzbezüge im Innenraum und auch das Lüftungselement im Cockpit sieht etwas anders aus. Klar, es sind teilweise nur kleine Details, auf die wirklich geachtet werden muss.

Was für ein Budget steht Dir denn zur Verfügung?

6K €

Ich weiß ja nicht welche Ansprüche Du bei der geringen Fahrleistung an die Ausstattung stellst, aber einen Basis-C1 bekommst Du als Neuwagen (!) teilweise bereits für unter 7.000 €. Für 6.000 € solltest Du also schon einen ordentlichen Jahreswagen finden.

Aufpassen würde ich allerdings bei Ex-Mietfahrzeugen oder Fahrzeugen von Sozialstationen.

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 20:05

Ansprüche sind gering, sonst würde ich ne fette Kiste kaufen :-) Klima sollte dabei sein, der Rest ist wurscht.

Zitat:

Original geschrieben von carmody

Ansprüche sind gering, sonst würde ich ne fette Kiste kaufen :-) Klima sollte dabei sein, der Rest ist wurscht.

Ah neu bekommst du nicht mehr für 6000 euro. Jetzt kosten die min. 7000 + Überführung und da ist nichts ... also wirklich nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen