Aygo Facelisft 2009

Toyota Aygo 1 (AB1)

Abend,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen fahrbaren Untersatz und habe mich auf den Aygo und Co eingeschossen. Wenn ich es richtig verstanden habe, gab es in 2009 ein Facelift wo auch ein paar Kleinigkeiten (Kupplung, Wasserpumpe) gerade gebogen wurden.

Woran kann ich sicher erkennen ob der Wagen dem Facelift unterzogen wurde? (auch bei C1 oder 107)? Gibt es einen anderen Typschlüssel oder sowas?

26 Antworten

Für unter 7.000 € gibt es teilweise den C1 Basis. Der hat dann Airbags, Servo, ESP. Wer ein Fahrzeug mit Klima sucht, nimmt dann eben den einen entsprechenden Jahreswagen.

Falls Du nicht auf die Drillinge festgelegt bist, würde ich mir mal den Suzuki Alto / Nissan Pixo anschauen.

An die zwei hatte ich noch gar nicht gedacht. Sind sie gut?

Von wirklich großen Problemen habe ich bisher nicht gelesen - C1 / Aygo / 107 sind ja auch nicht ganz mängelfrei...

Bin gerade über dieses Angeboten gestolpert. Wo kann der Hacken sein? EU-Reimport? Ausstattung scheint identisch zu sein...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von carmody

Bin gerade über dieses Angeboten gestolpert. Wo kann der Hacken sein? EU-Reimport? Ausstattung scheint identisch zu sein...

Eigentlich normaler Preis.

kein ESP, kein DZM und weiß. Kommt bestimmt noch 600 euro überführung drauf, aber sonst.

EDIT: Nur mal seine Frage? Das muss EU Fahrzeug sein, weil hier in Deutschland werden doch nur mit ESP verkauft oder?

Sonst gibt es für den Preis auch bei C1 mit ESP.

Der Aygo hat im Gegensatz zum C1 / 107 kein ESP serienmäßig. Das ist einer der Vorteile der Franzosen, der Toyota hat dafür eben drei Jahre Garantie. Ich persönlich würde hinsichtlich des Wiederverkaufswertes vermutlich eher weniger ein Fahrzeug ohne ESP kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Der Aygo hat im Gegensatz zum C1 / 107 kein ESP serienmäßig. Das ist einer der Vorteile der Franzosen, der Toyota hat dafür eben drei Jahre Garantie. Ich persönlich würde hinsichtlich des Wiederverkaufswertes vermutlich eher weniger ein Fahrzeug ohne ESP kaufen.

Wer sich über den Wiederverkaufswert Gedanken macht, kauft besser keinen C1 / 107 oder Aygo. 😉 Nachteilig ist das fehlende serienmäßige ESP nur, wenn man es unbedingt haben will, aber nicht bereit ist, einen Aufpreis zu zahlen. Da es aber kein Gratis-Mittagessen gibt, müssen dann wiederum diejenigen, die eigentlich darauf verzichten wollen und können, ESP mitfinanzieren. Stückkostendeggression auf Kosten der Wahlfreiheit eben. 😮

Interessant ist einfach nur, dass PSA die Kosten für das ESP bei seinen Fahrzeugen mit einberechnen kann und die Fahrzeuge trotzdem günstiger anbieten.

Und warum man sich einen Aygo / C1 / 107 nicht kaufen soll wenn man an den Wiederverkaufswert denkt, weiß ich nicht...

Ich persönlich finde Kopfairbags sicherheitstechnisch attraktiver als ESP. In der Kleinstwagenkategorie versteht sich. Bei einer 300 PS Rakete würde ich auf beide Features nicht verzichten wollen...

Mir geht es beim ESP auch nicht reim um das ESP sondern mehr um das meist damit verbaute ASR - dies hat mir letzten Winter gute Dienste geleistet. Und da der C1 / Aygo / 107 eh nicht unbedingt das perfekte Winterauto ist, würde ich nicht darauf verzichten wollen.

Zitat:

Original geschrieben von carmody

Moin,

ist kein Haken zu sehen. Kannste kaufen! Ist ein Ausstellungsstück. Wenn's in der Nähe von Käln sein soll,
was ist mit dem hier (klick). C1 und 107 sind identisch mit Aygo. Oder dieser hier.

ciao Metallik

Noch ein Nachtrag zu eigentlichen Frage, und zwar der Erkennung eines 2009er Facelift-Modell ggü dem "alten Aygo-Modell.
Am Schnellsten erkennt man das Facelift an den Heckleuchten, die beim Facelift mit Chromringen verziert wurden.
Ich konnte heute beide Modelle vergleichen. 

ciao Metallik

Deine Antwort