Axialspiel der Kurbelwelle Z14 XE Automatic

Opel

Hallo und moin,moin.
Frage in den Raum gestellt, ist ein Axialspiel der Kurbelwelle von 2-4 mm beim Z14XE mit Automaticgetriebe ok oder ist etwas rong?
Gruß
O.P.

17 Antworten

Moin,moin, AUCH!
Danke mal wieder an Alle die sich gemeldet haben!!!!
Reinhard e. Bender besonders Dir!!! Was währe ich ohne Dich 😉
Gauloises Caporal....Gut gebrüllt Löwe, aber der kleine Tiger kann damit nichts anfangen ( lieber Gott lass es Hirn regnen) was meinst Du damit, mit dem Dichtmaterial? Es soll doch wohl kein Dichtzeuch zwischen Lagerbock und Zylinderkopf, oder doch und wenn ja unter alle oder nur unter den Vordersten und wenn ja wo und wieviel? Entschuldige meine Dummheit😉 aber davon habe ich noch nichts gehört!
Un wozu soll es da oder überhaubt sein und was soll es da abdichten?😕 Da ist doch der Ölkanal!

Zitat:

Original geschrieben von Omegapathe

Moin,moin, AUCH!
Danke mal wieder an Alle die sich gemeldet haben!!!!
Reinhard e. Bender besonders Dir!!! Was währe ich ohne Dich 😉
Gauloises Caporal....Gut gebrüllt Löwe, aber der kleine Tiger kann damit nichts anfangen ( lieber Gott lass es Hirn regnen) was meinst Du damit, mit dem Dichtmaterial? Es soll doch wohl kein Dichtzeuch zwischen Lagerbock und Zylinderkopf, oder doch und wenn ja unter alle oder nur unter den Vordersten und wenn ja wo und wieviel? Entschuldige meine Dummheit😉 aber davon habe ich noch nichts gehört!
Un wozu soll es da oder überhaubt sein und was soll es da abdichten?😕 Da ist doch der Ölkanal!

Nein, der Caporal meite Du solltest unter die ersten Lagerböcke (wo die dichtringe sind) links und rechts etwas Dichtmittel zwischen Lagerbock und Zylinderkopf geben. Das ist aber nicht nötig. Wo Dichtmittel hinkommt, ist seitliche links und rechts an die Lagerböcke und hinten in die Rundungen.

Gruß
Reinhard

Zitat:

Nein, der Caporal meite Du solltest unter die ersten Lagerböcke (wo die dichtringe sind) links und rechts etwas Dichtmittel zwischen Lagerbock und Zylinderkopf geben. Das ist aber nicht nötig.

Genau, da meinte ich....

Ob das nicht nötig ist, weiß ich nicht, dann müßte ja der Bock auf dem Kopf nur durch Flächenpressung dichten... Und zwar an den Flächen direkt neben den Simmerringen. Weiß nicht, ob das ohne Dichtmittel dauerhaft dicht wird.

Aber vorsicht- es darf KEIN Dichtmittel in die Ölkanäle gelangen!!

Deine Antwort