ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Autronic Easy Jet beim Audi 3,0?

Autronic Easy Jet beim Audi 3,0?

Themenstarteram 27. September 2007 um 6:59

Hallo,

 

habe mir einen Audi A6 Avant 3,0 Quattro gekauft und bin nun auf der suche nach einem guten Umrüster in Norddeutschland am besten im Raum Kiel.

Bin dabei auf die Fa. Autogastechnik Lübeck gestoßen, die mir eine Autronic Anlage empfohlen haben.

Hat jemand von euch erfahrungen mit dem Umrüster und der Anlage, habe mich immer noch nicht richtig entscheiden können würde mich über hilfe sehr freuen!

 

mfg

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 27. September 2007 um 12:41

Hi, habe im Mai 06 eine Autronic einbauen lassen und 3,5 Monate kein Auto gehabt, da der Umrüster nur schlecht gearbeitet hat. Würde dir ein BRC Anlage empfehlen. Sie muss n icht durch Drehzahlerhöhung ( erst ab ca. 1.500-2.000U) erst in den Gasbetrieb gelangen.

Lies dich erst mal hier durch bevor du zu einem Umrüster fährst. Ein Tipp noch, wenn du eine Mobilitätsgarantie haben willst, vom Umrüster, achte auf die REaktion bevor du unterschreibst. Wenn er dir sie nicht gibt lass es sein.

Prinzipiell ist die Umrüstung i. O. nur den richtigen Umrüster zu finden ist eine Qual.

Gruß Rolf

Hallo

ich habe bei Autogastechnik-Luebeck!! mein Auto MB c180 Umrüsten lassen und kann ihn dir nur Endfehlen. Habe auch eine Autronic

Lasse dich mal von den Herrn Hinkel Beraten der nimmt sich echt viel zeit und hat immer ein offenes Ohr für deine Fragen und die haben ein Hol und Bring Service und stellen dir ein Leihauto vor der Tür das fand ich schon echt gut

mein Wagen musste nur ein mal nachgestellt werden und die haben ihn abgeholt und gebracht.

Bin jetzt schon 12 Tausend Km gefahren ohne das was wahr also eine gute Arbeit die die Jungs abgegeben haben wenn du möchtest kann ich dir ja die Tel Nr. geben Gruß Andreas

Themenstarteram 29. September 2007 um 16:53

Hallo,

 

habe schon von Herrn Hinkel gehört und ein Kollege von mir hat auch schon mit ihm gesprochen, hat sich alles gut angehört, wenn ich richtig informiert bin ist Herr Hinkel der Vermittler und die Umrüstung wird in Grevesmühlen gemacht.

Ich hatte eigentlich gehofft einen Umrüster in meiner Nähe zu finden der auch Erfahrung hat.

Falls was mit der Anlage ist möchte ich nicht erst 150 km fahren damit sich das jemand angucken kann.

 

 

Mfg

Das ist richtig das der Herr Hinkel der Vermittler ist

aber der kümmert sich um alles !!!!!!!!!!!

und der Umrüster hat 13 Jahre erfahrung mit der Anlage

und wenn was ist kommt der hol und bring service was will man mehr

auch ein Freund von mir hat eine Autonic von ihn und der wagen lief von ersten Tag wie eine eins muste noch nicht einmal zum nachstellen

ich habe mich auch ein halbes Jahr rumgehört habe mich dann für Herrn Hinkel Endschieden das wahr auch gut so meiner läuft wie eine eins ich bin mehr als zufrieden

Gruß Andreas

Themenstarteram 29. September 2007 um 17:28

Hallo,

 

ich glaube ich werde am Montag gleich nochmal selber mit ihm sprechen und dann mal sehen was ich mache.

Aus welcher gegend kommst du denn? Dem Kennzeichen nach aus dem gleichen Kreis wie ich. Ich wohne in Gettorf.

Gruß

Meine Autronic Mistral II läuft super !!!!

http://www.chrysler-forum.com/wbb2/thread.php?threadid=9863

ich komme aus Padenstedt das ist kurz vor Neumünster

kannst ja mal Herrn Hinkel von mir Grüssen

von Andreas Schwarz aus Padenstedt

Bei mir wäre es im Juli auch soweit gewesen bei Herrn Hinkel, jedoch gab es Differenzen zwischen den Standpunkten von Herrn Pawlitka und mir, so daß ich zu einem anderen Umrüster gegangen bin und mir eine Stargas habe verbauen lassen, läuft auch super und ich mußte überhaupt nicht zum Nachstellen. Auch das automatische Umschalten bzw. Zurückschalten ist wunderbar, bei der Autronic habe ich das von Herrn Hinkel nämlich so verstanden, daß man von Hand umschalten muß, wenn der Gastank leer ist, am besten noch bei 170 auf der AB :eek:

aber bei der Autronic bin ich ja nicht so im Bilde wie bei der Stargas. Ich bin zwar aus Segeberg, habe aber an meinem Studienort Leipzig umrüsten lassen :) ist im Endeffekt auch einfacher für mich, da ich das Auto eher beruflich brauche.

Ansonsten such doch mal www.gk-autogas-service.de

Der sitzt zwischen Bad Schwartau und Stockelsdorf bei Lübeck und hat sehr viele zufriedene Kunden auch hier aus dem Forum. Oder SKN Tuning mit einer Filiale in Ahrensburg.

Wichtig ist: Red mit den Umrüstern, und wenn es Dir komisch vorkommt, such einen anderen. Mach die Umrüstung nicht an der Anlage fest, die Qualität des Einbaus ist wichtiger !

Ansonsten: Gute Entscheidung, auf Gas umzurüsten :)

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

...bei der Autronic habe ich das von Herrn Hinkel nämlich so verstanden, daß man von Hand umschalten muß, wenn der Gastank leer ist, am besten noch bei 170 auf der AB...

Da gibts nur eins: Entweder wurde das falsch erklärt oder Du hast es falsch verstanden. Alle derzeitigen Anlage schalten natürlich automatisch um. Wie das vor 20 Jahren war weiß ich nicht.

Dann habe ich es falsch verstanden :)

Kann ja mal passieren.

cheerio

am 1. Oktober 2007 um 6:32

Zitat:

Original geschrieben von sm0607

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

...bei der Autronic habe ich das von Herrn Hinkel nämlich so verstanden, daß man von Hand umschalten muß, wenn der Gastank leer ist, am besten noch bei 170 auf der AB...

Da gibts nur eins: Entweder wurde das falsch erklärt oder Du hast es falsch verstanden. Alle derzeitigen Anlage schalten natürlich automatisch um. Wie das vor 20 Jahren war weiß ich nicht.

...die Autronic schaltet nicht von selbst um, dazu wird ein Zusatzmodul benötigt (kostet ca 50 EUR).

Man muss also von Hand umschalten, was aber kein Problem darstellt...

am 1. Oktober 2007 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von bernd_aus_b

...die Autronic schaltet nicht von selbst um, dazu wird ein Zusatzmodul benötigt (kostet ca 50 EUR).

Man muss also von Hand umschalten, was aber kein Problem darstellt...

Hallo Bernd,

wo soll dieses Zusatzmodul den stecken???

Die gesamte Regelung steckt in dem Steuergerät. Selbst wenn es eine modulare Implementierung im Steuergerät ist, zählt es für mich nicht als Extra - zumindestens musste ich über diese Funktion mit meinem Einbauer nicht diskutieren. Es war einfach so, sobald das Gas leer ist wird auf Benzin umgeschalten...

Wie läuft Dein Wagen jetzt eigentlich, als Autronic geschädigter?

Gruß

Stefan

am 2. Oktober 2007 um 5:18

...der Wagen läuft wie bisher im Standardbetrieb recht gut, aber bei Kickdown fängt er immer noch an zu ruckeln.

Demnächst wenn es wieder kälter wird, wirds wieder schlimmer, trotz des Sportluftfilters...

Ich habe übrigens dieses Zusatzmodul nicht eingebaut, aber das stört eigentlich nicht:

Ob jetzt beim Überholen das Auto ruckelt und die gelbe Lampe angeht, oder ob das Gas leer ist und ich umschalten muss, das ist auch schon egal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen