Autowachs
Hallo,
es geht nochmals um das Problem Wachs und Politur, bei allen Produkten die ich hatte bilden sich nach der Behandlung Wassertropfen, die nicht ablaufen.
Ich suche aber ein Produkt wo das Regenwasser nach der Behandlung von allein abläuft und der Lack praktisch von allein wieder trocknet.
Bei meinem Lack stehen die Wassertropfen noch bis mittag wenn es in der Nacht geregnet hat, mein Gedanke ist wenn etwas Staub auf dem Lack ist und die Wassertropfen beim ablaufen diesen Staub auch mit wegnehmen.
Wenn ich nach Regen den Lack trocknen lasse bilden sich dann immer diese hässlichen Wasserflecke!
Danke! für eure Tipps!
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Das bist du nicht allein mit dem Problem. Da hilft nur eins
Priel raufsprühen, dann hauen die tropfen ab.
Das Problem wird wohl keiner lösen können, sollte mich wundern.
Wachs ist fettig und hält die Tropfen fest. Mich ärgert es auch.
19 Antworten
Zitat:
@GSBandit schrieb am 25. Juni 2014 um 07:48:46 Uhr:
Es gab mal eine Politur, die das Bilden von Wassertropfen verhinderte, sodass das Wasser in einer Fläche ablaufen konnte.
Leider weiß ich den Namen nicht mehr.
.
Diese Tinktur hatte/habe ich auch...in irgendeiner Ecke muß das noch rumstehen. Eigentlich ne feine Sache, das Problem: Man weiß nie, wann die Wirkung aufhört. Andererseits, hat schon mal jemand ein Auto mit ungepflegten Lack verkauft, wo der Lack kaputt war, der Rost vom Blech durchkam oder gar kein Lack mehr vorhanden war ? Sinnlosigkeit gegen Spaß hat keine Chance. 😉
Hier ist das Korpus Delikti in ungeöffneter Flasche - 18 Jahre alt. 😁
Zitat:
@Kleines A... schrieb am 10. März 2018 um 23:41:41 Uhr:
Vier Jahre alt, und dafür hast du dich hier angemeldet. Wenn das mal nicht nach Werbung riecht.
Der taucht immer wieder mal hier auf, hab geklingelt!
Hallo, bin gerade ebenso auf der Suche nach einem guten Autowachs und klinke mich hier deshalb ein.
Ich habe verschiedene Test und Vergleiche im Internet gefunden.
Mich sprechen die Produkte von R222 an, da ich ein reines Naturwachs nutzen möchte.
Gibt es hierzu noch Alternativen, die keinerlei Chemie im Produkt nutzen?
Gerade die Wachse von Soft99 werden sogar mit diversen Gefahrenhinweisen versehen.
Ich suche also ein Produkt welches umweltfreundlich/biologisch abbaubar ist.
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Vorschläge.
Gruß Enrico
Hi, wie sieht es mit denen aus?
- Petzoldt's Premium Wachs
- Dodo Juice Wachse
- R222 Concours Carnauba Wax
Zitat:
@Fiataner schrieb am 3. Februar 2019 um 19:54:59 Uhr:
da ich ein reines Naturwachs nutzen möchte.
Gibt es hierzu noch Alternativen, die keinerlei Chemie im Produkt nutzen?
die hier z.B. sind ohne Chemie: https://www.176-farenheit.shop/
das hier wohl auch: https://www.lupus-autopflege.de/DODO-JUICE-Supernatural-Panel-Pot-30ml