ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Autoversicherung-Beitrag.

Autoversicherung-Beitrag.

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 13. November 2012 um 16:22

Hallo zusammen

Habe soeben erfahren das mein GLK220CDI ab 2013 um zwei Typenklasse in der Haftpfl.von 20 auf 22 in der Vollk.von 22 auf 24 neu eingestuft wird ,macht ca 100.00Euro im Jahr mehr aus,bin bei der HDI.

Gruß GLK1000

Beste Antwort im Thema

Servus !

Hier mal die Daten meiner Rechnung für 2013 (Halbjahresbeitrag, 2012er GLK 220 CDI 4M):

Haftpflicht Regionalklasse R4, Typklasse 22, SF-Klasse 29, Beitragssatz 23% macht 108,09 €

Vollkasko Regionalklasse R2, Typklasse 24, SF-Klasse 34, Beitragssatz 21% macht 139,92 €

Jeweils ohne Rückstufung der SF-Klasse bei 1 Schaden pro Kalenderjahr, einschl Teilkasko mit 150 € SB, 500 € SB in der VK, jeweils 1/2-Jahresbeitrag, 12.000 km Jahresfahrleistung, Fahrer über 25 Jahre alt, Private Nutzung, privater Stellplatz.

Versichert bei der HUK-Coburg (nicht HUK-Coburg-Online bzw. HUK24.de, sondern "ganz normal" über einen HUK-Versicherungsberater mit Büro bei uns im Ort).

Macht als Jahresbeitrag unter 500,- € VK/HP bei guter Absicherung (denke ich zumindest).

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von glk-1000

Habe soeben erfahren das mein GLK220CDI ab 2013 um zwei Typenklasse in der Haftpfl.von 20 auf 22 in der Vollk.von 22 auf 24 neu eingestuft wird

Mein GLK 250 BlueTec steigt auch und findet sich 2013 in KH Klasse 22 und VK Klasse 26 wieder... :(

...also ein vortrefflicher Grund, sich intensiv mit den Vergleichsportalen zu beschäftigen.

Ich habe innerhalb der letzten 2 Wochen u.a. 2 Vergleiche bei Check 24 für meinen GLK durchgeführt. Bei unveränderten Parametern ergab der 2. Vergleich eine Preisreduzierung von rund 10% gegenüber dem

1. Vergleich.

Die Preissenkung wurde übrigens von Check 24 auch noch per email kommuniziert.

Das ist doch ein sicheres Zeichen für bestehenden Wettbewerb trotz aller Ankündigungen von Preiserhöhungen ab 2013! :D

Gruß

UlliGLK

am 14. November 2012 um 17:47

moin, moin

habe jetzt auch den Fahrzeugwechsel zum Anlass genommen und würde bei meinem bisherigen VG knapp € 140,- p.a. mehr zahlen.

dat mutt awwer nich :)

Nur mal so aus Neugier: Was kostet in Deutschland die Versicherung für einen GLK 350 CDI? Also Komplettpaket inklusive Diebstahl- und Feuerversicherung, Vollkasko (Vandalismus, Glasbruch, Schäden jeder Art) ohne Selbstbeteiligung, alles was geht eben.

Ich liege hier bei rund 2000.- Euro pro Jahr, allerdings zahle ich nur 50% da ich noch nie einen Schaden verursacht habe, Bonus/Malus-System. Da bekomme ich aber dann bis 3 Jahre im Fall der Fälle den Neuwert des Wagens ausgezahlt, wenn mir also nach 2 Jahren jemand den Wagen klaut oder abfackelt bekomme ich quasi einen Neuen hingestellt.

MfG.

E. Atombender

 

Also ich bin beim ADAC und Zahl ca 1€ mehr in der HP, dafür aber knapp 80€ weniger in der Vollkasko.

Themenstarteram 15. November 2012 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von loop73

Also ich bin beim ADAC und Zahl ca 1€ mehr in der HP, dafür aber knapp 80€ weniger in der Vollkasko.

habe heute die Rechnung für 2013 bekommen

alt 383,30,neu 494,57Euro jährlich,bei 30%.

Gruss glk1000.

Zitat:

Original geschrieben von glk-1000

Zitat:

Original geschrieben von loop73

Also ich bin beim ADAC und Zahl ca 1€ mehr in der HP, dafür aber knapp 80€ weniger in der Vollkasko.

habe heute die Rechnung für 2013 bekommen

alt 383,30,neu 494,57Euro jährlich,bei 30%.

Gruss glk1000.

Das ist doch aber nicht vergleichbar, es fehlen Angaben zum Selbstbehalt, Zulassungsbezirk, wo steht Fahrzeug, wie alt bist Du!

Ich zahle beim Günstigsten und das ist nun mal meine HDI 643 EUR bei 30 % und 300/150EUR Selbstbeteiligung VK/TK in Berlin. Alle Vergleichsrechner im I-Net geben mir nur teurere Anbieter aus bei gleichen Bedingungen. das sind 170 EUR mehr als im Vorjahr, trotz Schadenfreiheit.

liebe Grüße

sina2

Ich wollte ja nur zeigen, dass ich seltsamerweise weniger zahlen werde als im Jahre 2012.

Hallo GLK-1000,

habe gestern die Rechnung von der HUK bekommen.

Ab 1.1.2013 Haftpflicht (22), Vollkasko (24).

Haftpflicht 188,88 €

Vollkasko 250,80 €

Die Werte sind bekannterweise individuell.

Eine mögliche Berechnung wäre hier:

http://www.huk.de/produkte/kfz-versicherung/autoversicherung.jsp

Gruß

kuli60

Zitat:

Original geschrieben von atombender

Nur mal so aus Neugier: Was kostet in Deutschland die Versicherung für einen GLK 350 CDI? Also Komplettpaket inklusive Diebstahl- und Feuerversicherung, Vollkasko (Vandalismus, Glasbruch, Schäden jeder Art) ohne Selbstbeteiligung, alles was geht eben.

Ich liege hier bei rund 2000.- Euro pro Jahr, allerdings zahle ich nur 50% da ich noch nie einen Schaden verursacht habe, Bonus/Malus-System. Da bekomme ich aber dann bis 3 Jahre im Fall der Fälle den Neuwert des Wagens ausgezahlt, wenn mir also nach 2 Jahren jemand den Wagen klaut oder abfackelt bekomme ich quasi einen Neuen hingestellt.

MfG.

E. Atombender

Hi

Bist du auch aus Luxemburg ? Bei uns ist die Versicherung vile teurer als in Deutschland.

deshalb passieren uns aber auch nicht solche Sachen

http://www.motor-talk.de/.../mein-baby-stand-in-flammen-t4263396.html

Dann wirst du nicht bei einem Kaskoschaden hochgestuft nocht hast du eine Eigenbeteilligung.

Es gibt noch eine Vielzahl von Vorteilen die eine Versicherung eben etwas teurer machen

Greets

Pat

ja, sieht wohl so aus... you get what you pay for.

Zitat:

Original geschrieben von kuli60

Hallo GLK-1000,

habe gestern die Rechnung von der HUK bekommen.

Ab 1.1.2013 Haftpflicht (22), Vollkasko (24).

Haftpflicht 188,88 €

Vollkasko 250,80 €

Die Werte sind bekannterweise individuell.

Eine mögliche Berechnung wäre hier:

http://www.huk.de/produkte/kfz-versicherung/autoversicherung.jsp

Gruß

kuli60

Da sieht man mal die Unterschiede.

Meine Rechnung ist heut gekommen:

Haftpflicht 348,34 €

Vollkasko 476,03 €

ist nun eine schlappe Erhöhung gegenüber dem Vorjahr um fast 33%

und das bei der HUK! Ich fahre mit 30%!? Unvorstellbar und nicht nachvollziehbarer wirtschaftlicher Wucher, meiner Meinung nach!

Zitat:

Original geschrieben von Der_Stubsi

Zitat:

Original geschrieben von kuli60

Hallo GLK-1000,

habe gestern die Rechnung von der HUK bekommen.

Ab 1.1.2013 Haftpflicht (22), Vollkasko (24).

Haftpflicht 188,88 €

Vollkasko 250,80 €

Die Werte sind bekannterweise individuell.

Eine mögliche Berechnung wäre hier:

http://www.huk.de/produkte/kfz-versicherung/autoversicherung.jsp

Gruß

kuli60

Da sieht man mal die Unterschiede.

Meine Rechnung ist heut gekommen:

Haftpflicht 348,34 €

Vollkasko 476,03 €

ist nun eine schlappe Erhöhung gegenüber dem Vorjahr um fast 33%

und das bei der HUK! Ich fahre mit 30%!? Unvorstellbar und nicht nachvollziehbarer wirtschaftlicher Wucher, meiner Meinung nach!

Dito, jedoch nicht so extrem.

Kann es sein, dass ich bei Dir die Regionalklasse geändert hat? Neben der HK/VK/TK Einstufung macht auch die Regionalklasse einiges aus.

Aber wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen, Mein X204 220CDI4M wurde 2009 in der HP Klasse 22 und Vollkasko Klasse 25 eingestuft. In den darauf folgenden Jahren wurde erst die Haftpflicht und dann die Vollkasko Klassen herunter gestuft, nun leider beide raufgestuft.

Gruß TuxOpa

Zitat:

Original geschrieben von Der_Stubsi

Zitat:

Original geschrieben von kuli60

Hallo GLK-1000,

habe gestern die Rechnung von der HUK bekommen.

Ab 1.1.2013 Haftpflicht (22), Vollkasko (24).

Haftpflicht 188,88 €

Vollkasko 250,80 €

Die Werte sind bekannterweise individuell.

Eine mögliche Berechnung wäre hier:

http://www.huk.de/produkte/kfz-versicherung/autoversicherung.jsp

Gruß

kuli60

Da sieht man mal die Unterschiede.

Meine Rechnung ist heut gekommen:

Haftpflicht 348,34 €

Vollkasko 476,03 €

ist nun eine schlappe Erhöhung gegenüber dem Vorjahr um fast 33%

und das bei der HUK! Ich fahre mit 30%!? Unvorstellbar und nicht nachvollziehbarer wirtschaftlicher Wucher, meiner Meinung nach!

In den 188,88 € sind noch 8 € für den Schutzbrief enthalten. Allerdings habe ich SF-Klasse 35 mit einem Beitragssatz von 20% und den Neuwagen-Nachlaß von 10 %. Vollkasko mit 300 € u. Teilkasko mit 150 €. Spiel halt mal mit dem Onlinerechner.

Ein Bekannter (Grufti) versteht seine Rechnung von der HUK auch nicht so recht. Also wachsam sein, ggf. zum Kundendienstbüro marschieren. Gruß kuli60

Deine Antwort
Ähnliche Themen