ForumMotoren & Antriebe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Autoversicherer bestätigt: Downsizing verursacht mehr Schäden bei Motor + Getriebe

Autoversicherer bestätigt: Downsizing verursacht mehr Schäden bei Motor + Getriebe

Themenstarteram 6. August 2014 um 13:47

Die "Sauger"-Fans werden bestätigt:

Zitat:

Ein Vergleich der Schadendaten der vergangenen fünf Jahre offenbart jetzt einen alarmierenden Trend: Die Quote der Motorschäden nahm zwischen 2008 und 2013 nämlich um 8,2 Prozent zu, die von Getriebeschäden sogar um 21,6 Prozent.

Dagegen ging im selben Zeitraum die Schadenquote der Fahrzeugelektrik überraschend um 9,0 Prozent zurück, die von Abgasanlagen sogar um 23,8 Prozent. Auch die Schäden an Bremsen, Lenkung und Sicherheitssystemen entwickelten sich rückläufig.

http://www.welt.de/motor/article130939497/Autobauer-sparen-Motoren-und-Getriebe-kaputt.html

Beste Antwort im Thema
am 7. August 2014 um 10:24

Das ist schon seit den 70er Jahren so, das die Presslufttechnik die Motore und deren Anbauteile vorzeitig schrottet.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Oh entschuldigung das ich das Problem nur beim Namen genannt habe und nicht genau deine einzelnen Worte benutzt habe. Bin dann raus, wird mir zu blöd mit dir.

Ohne Worte : Zitat :"Nicht zuletzt trägt natürlich auch

nachlassendes Wartungsbewusstsein der privaten

Fahrzeughalter zu vermehrten Schäden bei." Zitat Ende

Ich denke nicht, dass die Motorenleute bei den Autobauern

nicht wissen was sie tun, z.B. der Ford 1.0L mit 100 Ps

(EcoBoost) oder ähnliches Geraffel von Fiat (.9L) läuft

in der Fahrzeugvermietung, da ist garantiert kein

Schonbetrieb angesagt, aber regelmäßige Kontrolle der

Betriebsstoffe ... .

Gruß

Heino

Ps.: Das Kaufleute in der Konstruktion/Produktion eher

ein Gefahrenmoment darstellen, stimme ich voll zu ... . :-)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Man kann solche Hochleistung-Motoren entwickeln, wie Honda ja eindrucksvoll bewiesen hat.

sach ich doch,

guckst du HIER :D :D :D

von dem hab ich geträumt als ich noch ohne Lappen mit der Quikly Feldwege geheizt bin.

Das ist 50 Jahre her . . .

somit ist das "downsizing" eigentlich auch nix Anderes als das berühmte

"neu erfundene Rad" :D :D :D

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Autoversicherer bestätigt: Downsizing verursacht mehr Schäden bei Motor + Getriebe