Autoverkauf an Händler: Frage zu Bezahlung
Hallo zusammen,
ich wollte mein altes Fahrzeug verkaufen und aus Spaß mal die gängigen Ankäufe abgeklappert. Überraschenderweise hat ein Anbieter meinen Wunschpreis akzeptiert (Driverama). Morgen wollen wir den Verkauf abschließen.
Meine Frage: Morgen ist Samstag und der Händler will das Geld per Überweisung zahlen. Jetzt ist morgen natürlich kein Bankarbeitstag, weshalb ich mich Frage, ob ihr irgendwelche Tipps habt, wie ich den Verkauf durchführe? Vertrag unterschreiben, Fahrzeug stehen lassen und nach Geldeingang am Dienstag zur Übergabe der Papiere?
Habe noch nie ein Auto verkauft, deshalb bjn ich da unsicher und will mich auch nicht übers Ohr ziehen lassen.
Danke für eure Hilfe!
17 Antworten
Hi zusammen,
Danke für die vielen Beiträge.
Habe es problemlos abwickeln können. Samstag hat deren Controlling nicht gearbeitet (Sitz in Tschechien). Wir haben den Vertrag unterschrieben und vereinbart, dass die Übergabe der Unterlagen (Fahrzeugschein, Brief sowie 1 Schlüssel) erst erfolgt, wenn das Geld eingegangen ist. Gab dahingehend keine Probleme.
Also vielen Dank nochmal für euer Tipps!
Zitat:
@westschinken schrieb am 2. Mai 2023 um 11:51:30 Uhr:
Hi zusammen,Habe es problemlos abwickeln können. Samstag hat deren Controlling nicht gearbeitet (Sitz in Tschechien). Wir haben den Vertrag unterschrieben und vereinbart, dass die Übergabe der Unterlagen (Fahrzeugschein, Brief sowie 1 Schlüssel) erst erfolgt, wenn das Geld eingegangen ist. Gab dahingehend keine Probleme.
Alles richtig gemacht. So muss das laufen. 🙂
Berichtest du auch wenn das Geld schon gekriegt hast?
Die volle Summe aber 🙂
Nicht das du Abzüge bekommest wegen: es war noch etwas kaputt usw