1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Autoschlüssel v50

Autoschlüssel v50

Volvo C70 2 (M)

hallo V50 Fahrer

aus unerklärlichen Gründen habe ich einen meiner beiden Autoschlüssel verloren und zwar ohne den Alu-not-schlüssel-Stift, also "nur" das schwarze Kunststoffteil zum Funköffnen.

Kann mir jemand sagen was da so ein neuer kostet und ob das eine Riesensache ist?

vielen Dank und Gruss
centolibbra

v50 t5 Bj. 2004

42 Antworten

Das kann ich leider nicht - aber so leicht wie das abgeht, kann man den schon mal verlieren...

Ich habe ständig nur den Alustift in der Hand, weil der Plastikschlüssel immer wieder rausrutscht.... das ginge sicher besser

Tipp an euch zwei 🙂 :

den Notschlüssel herausnehmen, in der Brieftasche für den Notfall (...darum heisst er ja Notschlüssel 🙂 ) verstauen und den Plastikschlüssel direkt am Schlüsselring befestigen.

Gruss Andy

Zitat:

Kann mir jemand sagen was da so ein neuer kostet und ob das eine Riesensache ist?

Ich meine das der Schlüssel nur "Softwaremässig" ausprogrammiert werden muß. Neuer Schlüssel sollte nicht die Welt kosten (max 200-300 euro, eher günstiger). Alles zusammen schätze ich mal unter 500 euro.

Zum Schlüssel: Ich hab den immer lose einzeln im Sakko. Am Schlüsselbund nervt der wegen seiner dicke und breite doch ein wenig.

Gruß Zonkdsl

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

Ich meine das der Schlüssel nur "Softwaremässig" ausprogrammiert werden muß. Neuer Schlüssel sollte nicht die Welt kosten (max 200-300 euro, eher günstiger). Alles zusammen schätze ich mal unter 500 euro.

Zum Schlüssel: Ich hab den immer lose einzeln im Sakko. Am Schlüsselbund nervt der wegen seiner dicke und breite doch ein wenig.

Gruß Zonkdsl

500 euro oder etwas weniger finde ich schon ganz schön was für nur ein Schlüssel! Da kauf ich mir z.B. auch ein Händy für, ohne abbo...

Ähnliche Themen

Zitat:

500 euro oder etwas weniger finde ich schon ganz schön was für nur ein Schlüssel

Klar iss das teuer. Du darfst aber auch nicht vergessen das da auch noch ein paar Minuten "Arbeitszeit" zur Umprogrammierung drin ist und so eine Arbeitsstunde durchaus 100 euro oder mehr kosten kann.

Zitat:

Da kauf ich mir z.B. auch ein Händy für, ohne abbo...

oder 10 ältere Handies, 100x MC Donalds etc. gibt viel was man stattdesten machen kann 😉 .

Gruß Zonkdsl

500€ halte ich aber auch für übertrieben teuer. Wir mussten mal einen OPEL-Schlüssel nachbestellen, un der kostete um die 65 € (inkl. Codierung).

Und was das umcodieren betrifft, das sollte in wenigen Minuten erledigt sein. Somit wären wir bei einem Stundenlohn von ca. 2400€, wenn man davon ausgeht, das der Schlüssel 100€ kostet (und auch das finde ich illusorisch) und das codieren 10 Minuten dauert ;-)

Hallo!
Habe ich nun etwas nicht richtig verstanden? So wie ich es verstehe waren die 500 € nur eine Schätzung. Ich kann ir wirklich nicht vorstellen, dass es so teuer sein soll. Am einfachsten wäre es wohl einfach mal bei Volvo anzufragen...
Wenn ich mir das Menü im Auto ansehe scheint es auch nicht so schwer zu sein die Schlüssel an/ab zulernen, auch dass kann also nicht teuer sein.

Zu Volvo hab ich auf die Schnelle im Netz nichts gefunden, bei Saab kostet der Spaß ca. 100 EUR komplett...

Grüße
Torsten

Das scheint ja allgemein immer teurer zu werden... Unglaublich. Musste beim Golf IV mal einen Schlüsssel ("Klappschlüssel" mit ZV etc.) nachkaufen und konnte damals den Preis von 110 DM (!) kaum fassen...

Kenne jemanden "um 3 Ecken" der bei einer der wenigen Zulieferfirmen arbeitet, die diese Schlüssel für die Automarken herstellen und dieser gab lapidar die Auskunft dass das alles überhaupt nicht so teuer wäre und die Autohersteller sich an solchen Dingen nur "dumm und dämlich" verdienen würden...

Leider 🙁

Aber was soll man da machen...?!

PS. Gerade bei spiegelonline gelesen dass eine Metallic Lackierung im Schnitt beim Hersteller Mehrkosten von etwa 10 Euro verursachen...

ach sei doch net so, irgendwer muss doch die Managerabfindungen bezahlen....;-)

Das Problem ist, dass es sich nur um eine ungefähre Schätzung handelt, die beginnt, eine Diskussion über zunächst vermeintlich überhöhte Preise für VOLVO-Ersatzschlüssel auszulösen.

Ich kann mich nur Blend anschließen. Wartet doch erst einmal ab, bis eine genaue Preisangabe vorliegt. Dann kann man immer noch schockiert sein😉

neuen Schlüssel

habe für einen neuen Schlüssel mit Programmierung 176,-€
bezahlt, habe auf den Notschlüssel verzichtet der alleine sollte 65,-€ kosten.

Gruß
Roltimer_V50

Zitat:

Original geschrieben von V50RR

Ich kann mich nur Blend anschließen. Wartet doch erst einmal ab, bis eine genaue Preisangabe vorliegt. Dann kann man immer noch schockiert sein😉

Hallo,

nun wo der Preis bekannt ist, steht zumindest fest, dass die Schätzungen etwas übertrieben waren. Allerdings kann man wohl trotzdem über den Preis schockiert sein. 176 € für die "Fernbedienung" ist IMHO extrem überteuert.

Grüße
Torsten

Jaja...und die bösen Autohersteller zocken alle ab, die ihre Autoschlüssel verlieren oder ne Metallic-Lackierung wollen. Im Übrigen ist das doch bei allen Geschäften so, dass sie Dinge für 1,-€ einkaufen und für 20,-€ verkaufen...und aus den 19,-€ Differenz kann sich der dicke Ladeninhaber n schönes Leben machen und sich nen dicken Benz kaufen....

Ungefähr so hört sich hier alles an.....

Wie auch immer, 176 Eur für so einen Schlüssel sind einfach Wucher. Da beisst die Maus keinen Faden ab!!!

Deine Antwort