Autopollitur an der Tanke
Hallo Forum,
mir stockte eben fast der Atem!
Meine Frau rief mir an und erzählte etwas von ihrem Hamburgtrip übers Wochenende.
Ihre Freundin, die sie dabei hat, riet ihr dann wohl, sie solle zum Tanken bei Shell vorbei fahren, die hätten so tollen Service........ .
Und schwupdibupp, kaum standen sie an der Zapfsäule, kam wohl ein eifriger Tankstellenhelfer daher gesprungen, fragte ob er Tanken solle,
die Scheiben reinigen und das Auto etwas aufpollieren (das war der Moment als mir der Atem stockte 😰).....'er wollte bitte was'... rief ich durch's Telefon. 'Nein nein' beruhigte mich meine Frau, sie habe ihm gleich klar gemacht, daß sie selber tanken könne und auch selber das Auto waschen will....und somit blieb dem eifrigen Kollegen von der Tankstelle also nur die Scheibenreinigung. Zum Glück!!!
Das Auto wurde seit 10 Tagen nicht gewaschen und hatte nun auch aktuell 680km Autobahn hinter sich gehabt.....man kann sich also vorstellen, wie viele Dreckpartikel und Stäube auf dem Lack lagen, und da wollte er drüber pollieren ????? - das ist eine absolute Unverschämtheit von Shell, solch diletantischen Service anzubieten.
Der Lack hat nicht ein Krätzerchen, bis jetzt, und nur, damit er Trinkgeld bekommen hätte, hätte der Kollege von der Tanke, mal eben mit seinem Staubtuch drüber polliert, wie er es wohl nannte.
Meine Frau hat wohl intuitiv richtig reagiert, weil sie sich mit Lackpflege überhaupt nicht auskennt und ihr das auch schnuppe ist. Sie hat nur mitbekommen, daß ich mir eine Fahrzeugpflegeausstattung für 250€ angeschafft habe, und wußte, daß sie nicht durch die Waschanlage darf. Ich dachte das reicht, und konnte mit diesem Szenario natürlich nicht rechnen. Und man hätte Shell nicht einmal in die Haftung nehmen können, da meine Frau ja zugestimmt hätte, zu dieser 'Pollitur' 🙄
Gruß Berti
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tamansari
lass dich scheiden und geh mit deinem auto ins bett.Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
Hallo Forum,mir stockte eben fast der Atem!
Meine Frau rief mir an und erzählte etwas von ihrem Hamburgtrip übers Wochenende.
Ihre Freundin, die sie dabei hat, riet ihr dann wohl, sie solle zum Tanken bei Shell vorbei fahren, die hätten so tollen Service........ .
Und schwupdibupp, kaum standen sie an der Zapfsäule, kam wohl ein eifriger Tankstellenhelfer daher gesprungen, fragte ob er Tanken solle,
die Scheiben reinigen und das Auto etwas aufpollieren (das war der Moment als mir der Atem stockte 😰).....'er wollte bitte was'... rief ich durch's Telefon. 'Nein nein' beruhigte mich meine Frau, sie habe ihm gleich klar gemacht, daß sie selber tanken könne und auch selber das Auto waschen will....und somit blieb dem eifrigen Kollegen von der Tankstelle also nur die Scheibenreinigung. Zum Glück!!!
Das Auto wurde seit 10 Tagen nicht gewaschen und hatte nun auch aktuell 680km Autobahn hinter sich gehabt.....man kann sich also vorstellen, wie viele Dreckpartikel und Stäube auf dem Lack lagen, und da wollte er drüber pollieren ????? - das ist eine absolute Unverschämtheit von Shell, solch diletantischen Service anzubieten.
Der Lack hat nicht ein Krätzerchen, bis jetzt, und nur, damit er Trinkgeld bekommen hätte, hätte der Kollege von der Tanke, mal eben mit seinem Staubtuch drüber polliert, wie er es wohl nannte.
Meine Frau hat wohl intuitiv richtig reagiert, weil sie sich mit Lackpflege überhaupt nicht auskennt und ihr das auch schnuppe ist. Sie hat nur mitbekommen, daß ich mir eine Fahrzeugpflegeausstattung für 250€ angeschafft habe, und wußte, daß sie nicht durch die Waschanlage darf. Ich dachte das reicht, und konnte mit diesem Szenario natürlich nicht rechnen. Und man hätte Shell nicht einmal in die Haftung nehmen können, da meine Frau ja zugestimmt hätte, zu dieser 'Pollitur' 🙄Gruß Berti
das ist ja nicht zu fassen !
aus solchen Postings entnehme ich nur, daß Du von Fahrzeugpflege nicht die geringste Ahnung hast, also ließ erstmal hier im Forum etwas mit, bevor Du solchen Senf von Dir gibst 😉
32 Antworten
Hallo Berti,
ich poliere auch das Auto meiner Frau und mein eigenes 2 mal im Jahr, mehr aber auch nicht.
Kauf Deiner Frau doch ein eigenes, und stell Deins in die Garage mit einer Plane darüber, dann kommt nix dran, menno ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand nicht mehr und nicht weniger, es soll Dich von A nach B bringen. Pflegen ist ja schön und gut, aber ich möchte nicht den Tag erleben, wenn Deine Frau mal einen Kratzer in den Lack macht, dann tut sie mir heute schon leid die ärmste......
Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
Mit dem Wissen und den Pflegeansprüchen, welches ich vor 10 Jahren hatte (nämlich praktisch keines 😁) - JAZitat:
Original geschrieben von VW-Malle
Mal ne ganz andere Frage..."Schafft man es zeitlich ein Auto zu polieren während der Wagen vollgetankt wird?"
Scheiben säubern ok, aber polieren?! Vielleicht lag da auch nur ein Kommunikationsproblem in der Luft. 😎Mit dem Wissen was ich heute habe- Niemals
das kommt halt immer drauf an, wie man 'Auto polieren' definiert 😉
Also ich könnte in der Zeit höchstens meine Kofferraumklappe polieren...wenn überhaupt 😁
Vielleicht war es ja wirklich ein Verständigungsproblem und der Meister wollte fragen, ob das Auto auch in die Waschanlage darf 😕 Denn bei manchen Menschen ist der Wortschatz nicht so ausgeprägt 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Harzuwe
Hallo Berti,ich poliere auch das Auto meiner Frau und mein eigenes 2 mal im Jahr, mehr aber auch nicht.
Kauf Deiner Frau doch ein eigenes, und stell Deins in die Garage mit einer Plane darüber, dann kommt nix dran, menno ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand nicht mehr und nicht weniger, es soll Dich von A nach B bringen. Pflegen ist ja schön und gut, aber ich möchte nicht den Tag erleben, wenn Deine Frau mal einen Kratzer in den Lack macht, dann tut sie mir heute schon leid die ärmste......
Ich weiß, daß dieser Tag kommen wird 😉 und es wird der Tag sein, an dem ich das Auto auch wieder als reinen Gebrauchsgegenstand sehe 🙄
Dafür bin ich zu sehr Realist, als das ich denke, daß ein Auto ewig neu bleibt. Letztlich ist es nur Blech und Räder und Leder,.... also alles nichts lebenswichtiges.
Die Sorge um meinen Lack ist nur eine Momentaufnahme, dessen bin ich mir schon bewußt. Sehe das auch recht entspannt. 😉