Autopollitur an der Tanke

Hallo Forum,

mir stockte eben fast der Atem!
Meine Frau rief mir an und erzählte etwas von ihrem Hamburgtrip übers Wochenende.
Ihre Freundin, die sie dabei hat, riet ihr dann wohl, sie solle zum Tanken bei Shell vorbei fahren, die hätten so tollen Service........ .
Und schwupdibupp, kaum standen sie an der Zapfsäule, kam wohl ein eifriger Tankstellenhelfer daher gesprungen, fragte ob er Tanken solle,
die Scheiben reinigen und das Auto etwas aufpollieren (das war der Moment als mir der Atem stockte 😰).....'er wollte bitte was'... rief ich durch's Telefon. 'Nein nein' beruhigte mich meine Frau, sie habe ihm gleich klar gemacht, daß sie selber tanken könne und auch selber das Auto waschen will....und somit blieb dem eifrigen Kollegen von der Tankstelle also nur die Scheibenreinigung. Zum Glück!!!
Das Auto wurde seit 10 Tagen nicht gewaschen und hatte nun auch aktuell 680km Autobahn hinter sich gehabt.....man kann sich also vorstellen, wie viele Dreckpartikel und Stäube auf dem Lack lagen, und da wollte er drüber pollieren ????? - das ist eine absolute Unverschämtheit von Shell, solch diletantischen Service anzubieten.
Der Lack hat nicht ein Krätzerchen, bis jetzt, und nur, damit er Trinkgeld bekommen hätte, hätte der Kollege von der Tanke, mal eben mit seinem Staubtuch drüber polliert, wie er es wohl nannte.
Meine Frau hat wohl intuitiv richtig reagiert, weil sie sich mit Lackpflege überhaupt nicht auskennt und ihr das auch schnuppe ist. Sie hat nur mitbekommen, daß ich mir eine Fahrzeugpflegeausstattung für 250€ angeschafft habe, und wußte, daß sie nicht durch die Waschanlage darf. Ich dachte das reicht, und konnte mit diesem Szenario natürlich nicht rechnen. Und man hätte Shell nicht einmal in die Haftung nehmen können, da meine Frau ja zugestimmt hätte, zu dieser 'Pollitur' 🙄

Gruß Berti

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tamansari

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Hallo Forum,

mir stockte eben fast der Atem!
Meine Frau rief mir an und erzählte etwas von ihrem Hamburgtrip übers Wochenende.
Ihre Freundin, die sie dabei hat, riet ihr dann wohl, sie solle zum Tanken bei Shell vorbei fahren, die hätten so tollen Service........ .
Und schwupdibupp, kaum standen sie an der Zapfsäule, kam wohl ein eifriger Tankstellenhelfer daher gesprungen, fragte ob er Tanken solle,
die Scheiben reinigen und das Auto etwas aufpollieren (das war der Moment als mir der Atem stockte 😰).....'er wollte bitte was'... rief ich durch's Telefon. 'Nein nein' beruhigte mich meine Frau, sie habe ihm gleich klar gemacht, daß sie selber tanken könne und auch selber das Auto waschen will....und somit blieb dem eifrigen Kollegen von der Tankstelle also nur die Scheibenreinigung. Zum Glück!!!
Das Auto wurde seit 10 Tagen nicht gewaschen und hatte nun auch aktuell 680km Autobahn hinter sich gehabt.....man kann sich also vorstellen, wie viele Dreckpartikel und Stäube auf dem Lack lagen, und da wollte er drüber pollieren ????? - das ist eine absolute Unverschämtheit von Shell, solch diletantischen Service anzubieten.
Der Lack hat nicht ein Krätzerchen, bis jetzt, und nur, damit er Trinkgeld bekommen hätte, hätte der Kollege von der Tanke, mal eben mit seinem Staubtuch drüber polliert, wie er es wohl nannte.
Meine Frau hat wohl intuitiv richtig reagiert, weil sie sich mit Lackpflege überhaupt nicht auskennt und ihr das auch schnuppe ist. Sie hat nur mitbekommen, daß ich mir eine Fahrzeugpflegeausstattung für 250€ angeschafft habe, und wußte, daß sie nicht durch die Waschanlage darf. Ich dachte das reicht, und konnte mit diesem Szenario natürlich nicht rechnen. Und man hätte Shell nicht einmal in die Haftung nehmen können, da meine Frau ja zugestimmt hätte, zu dieser 'Pollitur' 🙄

Gruß Berti

lass dich scheiden und geh mit deinem auto ins bett.

das ist ja nicht zu fassen !

aus solchen Postings entnehme ich nur, daß Du von Fahrzeugpflege nicht die geringste Ahnung hast, also ließ erstmal hier im Forum etwas mit, bevor Du solchen Senf von Dir gibst 😉

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Opelkaputtmacher

Hört sich ja gerade so an,als ist der Themenstarter der Oberfahrzeugpflege-Guru u. alle die an der Tanke mit n Lappen weddeln ,nur Vollidoten. 😕😰

Wer seinen Opel kaputtmachen will der darf auch nen Lappen an der Tanke benutzen.

So ,solls ja nicht sein, 😰 aber sein Ton ,gegenüber dem Personal bzw. die Beschreibung des Personals als Dilettanten mißfällt bzw. mißfiel mir. Genau ,daß sind die Typen,die keine Fehler anderer akzeptieren & dann das Personal zu Sau machen. Weil se denken,Sie sind die größten.
Ich,hätte nur dabei sein wollen,hätte seine Frau nicht geistesgegenwärtig reagiert,was er da für ein Faß aufgemacht hätte. 😁😁😁

Zitat:

Ich,hätte nur dabei sein wollen,hätte seine Frau nicht geistesgegenwärtig reagiert,was er da für ein Faß aufgemacht hätte. 😁😁😁

ich kann Dir genau sagen, wie ich reagiert hätte:

Ich hätte ihm freundlich aber bestimmt gesagt, daß ich keine Pollitur möchte. 😉, mehr nicht.

Zumal es sicherlich viele Leute, wie Du wahrscheinlich auch, gibt, denen dieser Service sehr entgegenkommt, und die ihn in Anspruch nehmen. Ist ja auch in Ordnung so. Bei meinen früheren Autos wäre mir das auch recht gewesen, aber nun ist die Fahrzeugpflege halt ein kleines Hobby von mir geworden, und da will ich mir nicht den Lack mit einem öligen Lappen, der zuvor 3x in den Dreck geflogen ist, zerkratzen lassen.

Was ist daran so verwerflich?

Darf doch jeder halten wie er will, und in meinen Augen ist es nunmal diletantisch, wenn man über ein ungewaschenes Auto drüberpolliert.
Du darfst diese Art und weise aber gerne als professionellen Fahrzeugpflegeservice betrachten, wenn Du das möchtest.

Schön war natürlich, daß der Tankstellenwart vorher gefragt hat, das relativiert die ganze Geschichte.

Ich kann den Themenersteller voll verstehen, zumal er ein Auto fährt welches nicht mal eben ne Tüte Erbsen kostet !! Ich fahre grundsätzlich nicht mehr zu Shell oder Aral , nicht des Tankservices wegen ,  eher wegen der abgesprochen dreisten Preiserhöhungen die die beiden regelmäßig abziehen .

Ähnliche Themen

Ich hatte ja fast sowas erlebt aber nur auf einem Supermarktparkplatz.
Da wollte einer Politur verkaufen und kam mit dem Zeug zu mir .
Er gab ein paar Spritzer auf ein alles andere als sauberes Tuch und wollte mir die Politur an meinem vor einer Woche aufbereitetm Mercedes vorführen 😰
Konnte Ihn nur durch einen Schrei davon abbringen.
Der hat ja nicht mal gefragt sondern wollte gleich anfangen.
Ich weis nicht was ich gemacht hätte wenn der da angefangen hätte zu polieren😠

Ich für mein Teil hasse es wenn einer irgendwas an meinem Wagen vorführen möchte.
Den Leuten ist es egal ob da Staub Schmutz oder sonstwas auf dem Lack ist Logo ist ja auch nicht denen ihr Auto.
Wie schon geschrieben der eine freut sich darüber dem anderen stellen sich eben die Nackenhaare.
Ich pflege halt mein Auto gerne selber und weis was ich dann gemacht habe,
Darum möchte ich mir nicht durch solche Aktionen den Lack versauen lassen (das passier im Alltag schon von alleine)

Ich jedenfalls kann den TE voll verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von agemo-27

Ich hatte ja fast sowas erlebt aber nur auf einem Supermarktparkplatz.
Da wollte einer Politur verkaufen und kam mit dem Zeug zu mir .
Er gab ein paar Spritzer auf ein alles andere als sauberes Tuch und wollte mir die Politur an meinem vor einer Woche aufbereitetm Mercedes vorführen 😰
Konnte Ihn nur durch einen Schrei davon abbringen.
Der hat ja nicht mal gefragt sondern wollte gleich anfangen.
Ich weis nicht was ich gemacht hätte wenn der da angefangen hätte zu polieren😠

Ich für mein Teil hasse es wenn einer irgendwas an meinem Wagen vorführen möchte.
Den Leuten ist es egal ob da Staub Schmutz oder sonstwas auf dem Lack ist Logo ist ja auch nicht denen ihr Auto.
Wie schon geschrieben der eine freut sich darüber dem anderen stellen sich eben die Nackenhaare.
Ich pflege halt mein Auto gerne selber und weis was ich dann gemacht habe,
Darum möchte ich mir nicht durch solche Aktionen den Lack versauen lassen (das passier im Alltag schon von alleine)

Ich jedenfalls kann den TE voll verstehen.

oh Gott ja, diese 'Parkplatz- Nanopolliturverkäufer mit Vorführung' gibt es ja auch noch.

Kannst so nicht sehen,da ich 15 Jahre in der Fahrzeugpflege/aufbereitung tätig bin, davon einige Jahre Selbständig. Mir,viel lediglich der herabwürdigende Ton auf. Denn vielleicht,wollte der garnicht direkt gleich an der Zapfsäule anfangen,daß Auto zu polieren. Denn z.B. verfügt Shell u.a. über kleinere Räumlichkeiten ,betreffs Pflege/Aufbereitung.
Klar,wäre das ein Graus,wenn der mit einem Ölstandprüflappen ,über mein Collinite -gepflegtes Auto geschrubbelt wäre

Zitat:

Mir,viel lediglich der herabwürdigende Ton auf. Denn vielleicht,wollte der garnicht direkt gleich an der Zapfsäule anfangen,daß Auto zu polieren.

Solch Fähigkeiten hätte ich auch gerne, Töne auf einem Text zu erkennen. Villeicht kannst Du ja mal die Stelle zitieren wo ich den Tankemensch beleidigt, herabwürdigend betietelt oder verhöhnt hätte.

Und wenn er mit dem '4 farbigen' Lappen in der Hand dasteht und fragt ob er das Auto kurz wienern soll, dann ist dies diletantisch
für mich. dies hat aber keine Allgemeingültigkeit, wie ich schon schrieb.

Schon der Vorsatz, dies zu tun ist diletantisch, auch wenn er gefragt hat.....was die Sache ja, wie ich schon schrieb relativiert....er hat es nicht getan und gut. Ist also alles Bestens 😉

Und noch etwas, ich habe größten Respekt vor Menschen, die ihre Arbeit mit Liebe und Gewissenhaftigkeit tun, egal ob es ein Müllmann oder ein Banker ist. Ich finde es prinzipiell auch sehr schön, daß man Leute bei Tankstellen einstellt, für ein paar Euro, welche Servicearbeiten anbieten.

Könnt Ihr bitte aufhören, POLITUR mit Doppel-L zu schreiben ?! Da krieg ich Glotzgurkenkrebs von !!!

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Könnt Ihr bitte aufhören, POLITUR mit Doppel-L zu schreiben ?! Da krieg ich Glotzgurkenkrebs von !!!

Endlich! Und den Dilettant nicht vergessen. Wobei es amüsant ist, wenn ausgerechnet Dilettant falsch geschrieben wird. Macht einen dann irgendwie selbst zu einem. 😁

uuups, Danke 😉, ich denke, es ist nun auch endlich alles gesagt- langsam nervt's mich selber.

Dein gutgemeinter Erfahrungsbericht deiner Frau....wäre halt für einen Blog besser geeignet gewesen als für einen Thread im Pflegeforum.....außer negative Unterstellungen..die der TE nicht real erfahren hat...weil Frauchen ja brav war......😉

A) Nicht Shell, sondern..eine Shell......bot den Service bei Frauchen an.....

B) nie wirklich Erfahrungen gemacht..weil kam nicht dazu....

C) haltlos negativ übertrieben dargestellt...z.B. Öllappen..und oder verstaubt drüber polieren.....denn: mit Zeugen dabei...wäre Sachbeschädigung und Schadensersatzpflichtig.....Quatsch-Gebabbel also......

Aufpassen: Shell-Konzern könnte sich aufregen über die haltlosen Aussagen..Shell wäre schuld! Könnte ne Klage wert sein..zumindestens....eine Richtigstellung verlangen..Anwaltkosten trägt der TE......fein gelle....😁

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Dein gutgemeinter Erfahrungsbericht deiner Frau....wäre halt für einen Blog besser geeignet gewesen als für einen Thread im Pflegeforum.....außer negative Unterstellungen..die der TE nicht real erfahren hat...weil Frauchen ja brav war......😉

A) Nicht Shell, sondern..eine Shell......bot den Service bei Frauchen an.....

B) nie wirklich Erfahrungen gemacht..weil kam nicht dazu....

C) haltlos negativ übertrieben dargestellt...z.B. Öllappen..und oder verstaubt drüber polieren.....denn: mit Zeugen dabei...wäre Sachbeschädigung und Schadensersatzpflichtig.....Quatsch-Gebabbel also......

Aufpassen: Shell-Konzern könnte sich aufregen über die haltlosen Aussagen..Shell wäre schuld! Könnte ne Klage wert sein..zumindestens....eine Richtigstellung verlangen..Anwaltkosten trägt der TE......fein gelle....😁

damit überziehst Du das Thema leider ebenso, wie auch ich auf meine Weise.

Nun, 2 Tage später sehe ich das ganze auch etwas entspannter und kann es mir nur so erklären, daß mir emotional der Gaul durchging....schön gepflegtes Auto so weit weg....ich habe keinen Zugriff auf die Situation.....meine ganze Lackpflege für die Katz...... .
Aber wie gesagt- ich denke auch etwas überzogen reagiert zu haben.

Schönen Tag noch 😉

Mal ne ganz andere Frage..."Schafft man es zeitlich ein Auto zu polieren während der Wagen vollgetankt wird?"
Scheiben säubern ok, aber polieren?! Vielleicht lag da auch nur ein Kommunikationsproblem in der Luft. 😎

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Mal ne ganz andere Frage..."Schafft man es zeitlich ein Auto zu polieren während der Wagen vollgetankt wird?"
Scheiben säubern ok, aber polieren?! Vielleicht lag da auch nur ein Kommunikationsproblem in der Luft. 😎

Mit dem Wissen und den Pflegeansprüchen, welches ich vor 10 Jahren hatte (nämlich praktisch keines 😁) -

JA

Mit dem Wissen was ich heute habe- Niemals

das kommt halt immer drauf an, wie man 'Auto polieren' definiert 😉

Deine Antwort