Automobilclub
servus zusammen,
weiß jemand einen guten und zuverlässigen automobilclub? habe bis jetzt mit adac und acv schlechte erfahrungen gemacht, und suche nun einen solchen club, der nicht so arrogant (adac) und unprofessionell (acv) ist ?
leider ist man ja vor einer panne nie gefeiht, deswegen wird es wohl ohne solch einen autoclub nicht gehen.
vielleicht kann mir einer einen "normal" guten autoclub empfehlen?
vielen dank
mexchen
Beste Antwort im Thema
Ihr seid beide Leichenschänder 😁
20 Antworten
Hi.
Manche KFZ-Versicherer bieten so was mit an.
Haken an der Sache ist, diese arbeiten meist mit ADAC und oder AVC zusammen. Du kämst also vom Regen in die Traufe. (wenn es denn wirklich so schlecht war. habe selbst nur positives übern ADAC zu berichten!)
Gruß,
Mario
Hab den ADAC bis jetzt nur einmal gebracht (siehe Signatur), und da lief alles wunderbar. Das Auto wurde sogar gleich nach Hause geschleppt. 🙂
Gruss Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Jürgen2
Das Auto wurde sogar gleich nach Hause geschleppt. 🙂
Gruss Jürgen
Wie bei mir. Alles ohne größere Probleme!🙂
Gruß,
Mario
hmmm einen anderen Automobilclub kenn ich auch nicht.
Kann Dir aber den ADAC nur empfehlen... hab da noch nie Probleme gehabt.
Bringen einen wie schon erwähnt sogar bis vor die Haustür 😉
dann muss es daran liegen das ich zu deppert bin ???
ich hatte letztens ne panne mit meinem alten caddilac. ein wasserschlauch war geplatzt. wassser weg. na ja ich den adac gerufen (war damals noch mitglied)
obwohl der sog. engel sich sehr professionell darstellte (handy nicht aus dem auge lassen und immer mit seiner taschenlampe rumgefuchtelt) kam er zu dem selben ergebnis wie ich, das kühlwasser war weg, der wagen muss abgeschleppt werden.
diese aktion kostete mich die hintere stoßstange. ein caddi fleetwood hat nun mal einen langen "hintern" und das haben die profis vom adac nicht berechnet. die folge war, das die stoßstange aufgesessen ist ist fast abgerissen wurde. tja, als darum ging, wer das nun wieder bezahlen soll, wurden aus den freundlichen engeln ziemlich sture esel.
deswegen bin ich nun auf der suche nach einem anderem autoclub. aber so wie ich das sehe werd ich da nicht viel erfolg haben?
servus
mexchen
Zitat:
Original geschrieben von mexchen
... aber so wie ich das sehe werd ich da nicht viel erfolg haben?
servus
mexchen
Denke ich auch.
Nur verstehe ich nicht, wieso "die" sich so anstellen. Die Abschlepper sind meist alle einzelne Unternehmer, die im Auftrag für den ADAC handeln. Somit sind diese auch für etwaige Schäden versichert. Ob ADAC oder sonst was spielt hier erst mal nur eine zweitrangige Rolle.
Da bist du wohl gerade an einen richtigen Deppen geraten. Aber die gibt es überall. Und passieren kann so was leider auch mal.🙁
Bei uns im Ort wohnt auch so einer. Da bin ich nur froh das DER mich nie abschleppen müßte. Denn, wenn ich mal in unserem Ort liegen bleiben würde, bräuchte ich keinen ADAC. Und wenn ich Auswärts liegen bleibe, kommt jeder andere nur nicht dieser Knabe. Weil eben nicht mehr sein Gebiet! 😉🙂
Mario
Club
Hallo,
ich bin schon lange aus dem ADAC drausen, nicht weil er nichts taugt, sonder weil er viel zu teuer ist.
Ich bin im KS (Kraftfahrerschutzbund)
der kosten gerade mal die Hälfte wie der ADAC und nicht nur die gleichen Leistungen sondern auch zum Teil noch bessere.
Der Haken:
Du kannst in diesem Club meines Wissen nur in Verbindung mit einer Rechtsschutzversicherung der Auxilia gehen. Diese Rechtsschutzversicherung mit Ihren verschiedenen Tarifvarianten ist allerdings in Deutschland im direkten Preis Leistungsverhältniss so gut wie nicht zu schlagen.
Wenn du dann mal ne Panne hast, rufst du die an und die senden dann einen Pannendienst (kann sogar der ADAC sein) dem hällst du dann dein Kärtchen hin und basta.
Habe ihn einmal gebraucht (NEEE nicht bei meinem Ami, sondern beim Golf meiner Frau 🙂 ) und es hat alles wunderbar geklappt.
Jürgen
PS: Auch unsere gesamten Firmenfahrzeuge haben wir über den KS "versichert"
@ jürgen
hast du vielleicht ne telefonnummer oder adresse? das mit der rechtschutzversicherung hört sich ja auch ganz vernünftig an.
danke mexchen
@mexchen
hier die Telefonnummer, ist ein Direktversicherer kannst du alles telefonisch abklären
07642/40840 frag nach Werner Stegle und sag einen Gruss von Jürgen Gießler
viel Erfolg
Jürgen
Zitat:
@EsTransSprit schrieb am 11. Juli 2003 um 19:12:58 Uhr:
ClubWenn du dann mal ne Panne hast, rufst du die an und die senden dann einen Pannendienst (kann sogar der ADAC sein) dem hällst du dann dein Kärtchen hin und basta.
DAs macht doch auch kein sinn, wenn man vom ADAC enttäuscht ist?!
Es kann doch nciht sein, dass der ADAC der einzige Automobilclub ist, der überhaupt was taugt? hat jemand erfahrungen mit anderen automobilclubs gemacht? die sind ja meistens doch güsntiger, aber sind die dann auch zuverlässig?
Zitat:
@EsTransSprit schrieb am 11. Juli 2003 um 19:12:58 Uhr:
Club
🙂🙄
Ihr seid beide Leichenschänder 😁
Jepp, das ist schon rekordverdächtig. 2003 dürfte man gerade ein Jahr nach der Gründung von MT sein. Sowas auszugraben, ist schon eine Leistung. 😁
mfg
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 11. Dezember 2015 um 11:10:44 Uhr:
Jepp, das ist schon rekordverdächtig. 2003 dürfte man gerade ein Jahr nach der Gründung von MT sein. Sowas auszugraben, ist schon eine Leistung. 😁mfg
sooooorey, ich schau hier halt einfach gezielt über die suche nach dem, worüber ich mich informieren möchte. Und zu diesem Thema ist es mir dann ziemlich egal, ob ich was von 2003 zitiere, weil's immernoch genauso aktuell ist.