1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Automobil Service Nord Lübeck Finger WEG !!!!!

Automobil Service Nord Lübeck Finger WEG !!!!!

Achtung !!!!! an alle die ein Auto bei Automobil Service Nord in Lübeck kaufen möchten .
Der "Händler" verkauft Reimport Fahrzeuge mit Unfalschaden besser gesagt Totallschaden !!!!
Hier ein beispiel : Audi A5 Bj. 2016 Preis : 32.590€ laut Händler hat der Audi Leichte Frontschaden gehabt .
Was ich aber herausgefunden habe hat mich WÜTTEND und Sprachlos gemacht .

Also Leute FINGER WEG !!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Er ist bestimmt unschuldig und weißt natürlich von nichts . Er hat auch keine Ahnung dass er Auto mit Totalschaden zum Verkauf anbietet .... Woher auch das macht er erst paar Jahre und hat keine Erfahrung mit Autos . Und ich bin ein böse Mensch der ihn schaden möchte . Mein Fazit : in Zukunft werde ich solche Informationen für mich behalten und jeder soll aus eigenen Fehler lernen . Mir kommt das so vor als müsste ich mich rechtfertigen dafür das ich ändere gewarnt habe . Verstehe die Welt nicht mehr . Wünsche euch alles gute und alle weitere Fragen wird euch bestimmt der nette ahnungslose Händler beantworten .

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Er ist bestimmt unschuldig und weißt natürlich von nichts . Er hat auch keine Ahnung dass er Auto mit Totalschaden zum Verkauf anbietet .... Woher auch das macht er erst paar Jahre und hat keine Erfahrung mit Autos . Und ich bin ein böse Mensch der ihn schaden möchte . Mein Fazit : in Zukunft werde ich solche Informationen für mich behalten und jeder soll aus eigenen Fehler lernen . Mir kommt das so vor als müsste ich mich rechtfertigen dafür das ich ändere gewarnt habe . Verstehe die Welt nicht mehr . Wünsche euch alles gute und alle weitere Fragen wird euch bestimmt der nette ahnungslose Händler beantworten .

darum geht´s doch gar nicht.
Pepperduster sendet ihm das hier und der Händler kann hier dazu Stellung nehmen, wenn er das möchte. Immerhin ist das derzeit eine einseitige Sache. Vor jedem Gericht darf sich der Beschuldigte äußern, nur bei Deinem anscheinend nicht.

Ist ja eine bekannte Masche...

https://www.mobile.de/.../...ash-gebrauchtwagen_aus_amerika_10397.html

Zitat:

@keksemann schrieb am 15. August 2016 um 20:57:27 Uhr:

Pepperduster sendet ihm das hier und der Händler kann hier dazu Stellung nehmen, wenn er das möchte. Immerhin ist das derzeit eine einseitige Sache. Vor jedem Gericht darf sich der Beschuldigte äußern, nur bei Deinem anscheinend nicht.

Mir persönlich reicht seine Aussage leichte Front Schäden . Das ist schon mal gelogen . In der Anzeige steht wieder dass das Auto ein Reimport ist noch dass er Unfall hatte Mann muss ihn alles aus der Nase ziehen . Und ich frage mich wieso verkauft jemand Auto das grade mal 600 km gelaufen hat ??? Wegen leichten Frontschaden ???? Ich bitte euch ! Das stinkt bis zum Himmel !!! Ich bin jedenfalls froh dass ich das Auto nicht gekauft habe . Hätte ich das Nachhinein erfahren würde ich jetzt bestimmt in der Klapse .

Zitat:

@Marcelhann13 schrieb am 15. August 2016 um 21:18:47 Uhr:

Zitat:

@keksemann schrieb am 15. August 2016 um 20:57:27 Uhr:

Mir persönlich reicht seine Aussage leichte Front Schäden . Das ist schon mal gelogen . In der Anzeige steht wieder dass das Auto ein Reimport ist noch dass er Unfall hatte Mann muss ihn alles aus der Nase ziehen . Und ich frage mich wieso verkauft jemand Auto das grade mal 600 km gelaufen hat ??? Wegen leichten Frontschaden ???? Ich bitte euch ! Das stinkt bis zum Himmel !!! Ich bin jedenfalls froh dass ich das Auto nicht gekauft habe . Hätte ich das Nachhinein erfahren würde ich jetzt bestimmt in der Klapse .

Du, wollte dich hier gar nicht hinterfragen. Finde das gesamte auch sehr dubios. Nur war meine Frage, woher du die Fahrgestellnummer hast - einfache Frage um den Sachverhalt zu ergründen.

Da musst du nicht so angepisst reagieren. Ist doch super, dass du aufklärst - aber nach so einem "Vorwurf" ist es doch klar, dass man dann mal nach weiteren Informationen fragt.

Bin gespannt wie es ausgeht und ob sich etwas handfestes draus ergibt!

Was ist hier denn los? Der User will andere WARNEN dass etwas nicht stimmt, und dann kommen andere User die den Verkäufer in Schutz nehmen. Der kleine Bürger versucht den anderen zu helfen, und dann wird er noch angeschnauzt. Die Händler sind doch immer die angeblich unschuldigen, ich sage nur MAE, E.C.D... Wie kann man nur so gutgläubig sein und denken der Händler wüsste von nichts. Der Kunde kriegt die Fahrgestellnummer, gleicht sie ab und findet heraus dass etwas nicht stimmt. Vor Gericht interessiert es nicht ob der Händler wusste oder nicht wusste. Er hat das Auto abgekauft und angeboten, also muss er auch PRÜFEN was mit dem Fahrzeug war. Und wenn etwas nicht stimmt, dann braucht er nicht rumzulügen. Kann ja jeder sagen "Öhhh, ich wusste nicht das der Tacho zurückgedreht war". Unglaublich leichtfertig manche hier...

Zitat:

@DarkSession schrieb am 16. August 2016 um 01:52:33 Uhr:

Der kleine Bürger versucht den anderen zu helfen, und dann wird er noch angeschnauzt.

Meinste das ernst? 🙂

Zitat:

@DarkSession schrieb am 16. August 2016 um 01:52:33 Uhr:

Die Händler sind doch immer die angeblich unschuldigen, ich sage nur MAE, E.C.D... Wie kann man nur so gutgläubig sein und denken der Händler wüsste von nichts.

woher willst du wissen das der Händler nichts davon wußte, er wurde doch nicht mal gefragt? Er kann sein Auto anbieten wie er will und für was er will wenn er dem potentiellen Käufer auf einen Unfall hinweist und im Kaufvertrag das richtige Kreuz setzt. Laut der Internetanzeige steht nichts von Unfallfrei. Und Totalschaden ist für jeden was anderes. Für ein Instandsetzungsunternehmen ist Totalschaden ein Fahrzeug was sich nicht mehr aufbauen lässt und für Verbraucher oder Versicherer ist ein Totalschaden eher was sich wirtschaftlich nicht mehr lohnt. Warum aufregen wenn die Arbeit gut gemacht ist, man auf den Schaden hingewiesen wurde, das Kreuz an der richtigen Stelle ist und für den Käufer der Preis ok ist, spricht nichts dagegen das dieses Fahrzeug so verkauft werden kann

Wirtschaftlicher Totalschaden ist wenn die Reparatur den Warenwert übersteigt.Das lässt sich klar definieren. Und es ist falsch dass der Anbieter anbieten darf wie er möchte wenn er behauptet leichter Frontschaden, aber dann fast der Motor rausgerissen und die trägerteile verbogen sind. Das ist eine heftige Wertminderung die nicht verschwiegen werden darf, denn wenn da mal ein richtiger Kenner das Auto begutachtet wird er sofort feststellen dass das Auto keinesfalls so viel wert ist wie angegeben.

Zitat:

@ChristophS70 schrieb am 15. August 2016 um 16:54:46 Uhr:

Hi,

hast du denn den Händler mal darauf angesprochen?
Eventuell weiß er nicht einmal was er da auf dem Hof stehen hat bzw. dessen Herkunft?

Gruß
Christoph

naja, wenngleich auch das keine stichhaltigen Beweise sind, aber wenn man sich mal dessen Bewertungen anschaut, sollte er sich der Thematik durchaus bewusst sein..

Zitat:

@majo601 schrieb am 16. August 2016 um 11:16:41 Uhr:

naja, wenngleich auch das keine stichhaltigen Beweise sind, aber wenn man sich mal dessen Bewertungen anschaut, sollte er sich der Thematik durchaus bewusst sein..

Hi,

ok die Bewertungen geben ein anderes Bild als den Unwissenden, ich lese aber seltenst die Bewertungen des Händlers.
Trotzdem sehe ich hier keinen versuchten Betrug , in der Anzeige sind keine irreführende oder falschen Angaben gemacht. Das der Wagen ein wieder aufgebautes Unfallfahrzeug aus dem Ausland ist muss in der Anzeige nicht stehen (im Kaufvertrag dann schon!), hier denke ich eher das der Händler einfach nicht aus dem Suchraster fallen will, das sehe ich als durchaus legitim an wenn dann bei einer Besichtigung/Nachfrage dieses Tatsachen nicht verschwiegen werden, Anzeigen in den Portalen dienen rein darum das Interesse zu wecken, nicht mehr und nicht weniger.
Über die Tatsache eines "Totalschaden" wurde ja soweit schon alles gesagt.

Gruß
Christoph

Ich hatte zwischenzeitlich auch mal die Kommentare zu dem Autohaus gelesen.
Von daher, sieht es so aus, dass der Händler wohl häufiger Fahrzeuge aus den USA importiert, die beschädigt waren und wieder aufbauen lässt.

Solange die Fahrzeuge fachgerecht repariert werden, hätte ich damit kein Problem.

Dieser Audi sieht auf den Fotos auf jeden Fall übel aus und ich würde mal denken, dass da der Rahmen ordentlich verzogen war. Inwieweit die Dachkonstrution inkl A-Säule etc. in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist für mich als relativer Laie (bin weder Mechatroniker noch Maschiendenbauer/Ing) schwierig zu beurteilen.

@Marcelhann13 : sorry, kann mich bei Dir nur entschuldigen.

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 15. August 2016 um 19:41:32 Uhr:

Also ich werde den Tread einmal den Händler schicken

Hast Du das schon gemacht? Mich würde da wirklich mal die Reaktion interessieren....

Natürlich weiß er von nichts.

Deine Antwort