Automatisches Abklappen Außenspiegel

Kia Stonic YB

Hallo zusammen,

man kann ja die Außenspiegel per Knopfdruck anklappen. Ich habe mich schon immer gefragt, ob das nicht beim Ausschalten des Motors automatisch funktioniert bzw funktionieren kann?
Bei meinem letzten Fahrzeug war das so.
Kennt sich jemand aus, ob das möglich ist?

Viele Grüße!

21 Antworten

Was soll daran "doof" sein ??

Ich fahre auch noch einen Stinger und da ist es optimal mit keyless go kombiniert!

Wenn man sich dem Auto nähert klappen die Spiegel auf -

dadurch ist aber noch nicht das Fahrzeug offen!

Man muss schon noch das Knöpchen am Türgriff drücken ........

Zitat:

@Heini-22 schrieb am 3. Juli 2019 um 11:51:36 Uhr:

Im Stonic nicht. Außerdem wäre das bei keyless etwas doof.

P.S. Ich finde es ebenfalls sehr traurig, dass diese "optimale Parkfunktion" beim Stonic
nicht mit dem Abschliessen funktioniert. Mein Vater hatte einen 2015er VENGA in
ebenfalls Platinum Ausstattung -
und vor 5 Jahren ging diese Funktion bereits beim Auf- und Zuschliessen

Finds auch etwas schade das die Spiegel nicht beim Zusperren anklappen. Aber egal, in der Garage wenn er steht brauch ich das nicht, wenn ich in ner engen Straße park muss ich halt dran denken den Knopf zum Anklappen zu drücken. Die Funktion kostet wahrscheinlich 2 Euro pro Kfz mehr, also wird das weg gespart. Bei ein paar tausend Kfz ne Menge. Und andere Fahrzeuge haben überhaupt nicht so ne Funktion.

Hi,

ich habe beim Kauf meines Stonic darauf geachtet, das die Außenspiegel eben NICHT aut. anklappen, sondern sich manuell steuern lassen!

Ich finde eine Funktion, welche die Spiegel beim Ausschalten der Zündung aut. anklappen albern.

Ich muss durch ein recht schmales Tor fahren, Säulen beidseitig, und klappe da die Spiegel an, um ein paar cm Platz zu bekommen. Dafür finde ich es sinnvoll. Beim Parken die Spiegel anklappen ist meiner Meinung nach völlig fehl am Platzt; wozu auch?

Zitat:

@Navajoa schrieb am 10. April 2020 um 08:40:05 Uhr:

Beim Parken die Spiegel anklappen ist meiner Meinung nach völlig fehl am Platzt; wozu auch?

Offensichtlich wohnst oder arbeitest du nicht in einer Stadt. Gerade beim Parken am Straßenrand ist das automatische Anklappen der Spiegel doch eine extrem sinnvolle Sache, da der Spiegel so weniger heraus ragt.

Zitat:

@206driver schrieb am 10. April 2020 um 08:51:31 Uhr:

Zitat:

@Navajoa schrieb am 10. April 2020 um 08:40:05 Uhr:

Beim Parken die Spiegel anklappen ist meiner Meinung nach völlig fehl am Platzt; wozu auch?

Offensichtlich wohnst oder arbeitest du nicht in einer Stadt. Gerade beim Parken am Straßenrand ist das automatische Anklappen der Spiegel doch eine extrem sinnvolle Sache, da der Spiegel so weniger heraus ragt.

In der Tat wohne ich ich nicht in einer Stadt. So betrachtet evntl. schon sinnvoll.
Ich bin jedenfalls heilfroh, das ich die manuell anklappen kann, wann immer ich will.

Zitat:

@Navajoa schrieb am 10. April 2020 um 09:02:35 Uhr:

Ich bin jedenfalls heilfroh, das ich die manuell anklappen kann, wann immer ich will.

Das kannst du ja auch weiterhin.

Weiss jemand wo ich hinter der Tür beim Stonic (Bj 2021) die Impulse der Zentralverriegelung abgreifen kann? An dem Stecker des Türschlosses liegt kein 12 V an...

Ich möchte das V3 Spiegelmodul von carmodule.de verbauen.
Die restlichen benötigten Abgriffe sind alle am Zentralschalter möglich...
Nur eben die ZV Impulse

-grüße,
Chris

Deine Antwort