Automatische Verriegelung und Öffnung
Werte Gemeinden und -innen,
eine Frage zum V60 meiner Frau...
Wenn man wegfährt versperrt der Wagen alle Türen und den Kofferraum.
Nachdem man stehen geblieben ist, und die Fahrertür öffnet, wird diese im selben Zug aufgesperrt (na Nau na ned).
Alle anderen Türen (inkl. Kofferraum) bleiben versperrt.
Nur nach aktivem Aufsperren mittels Fernbedienung, kann der Kofferraum oder eben eine andere Tür (die nicht von innen geöffnet wurde) geöffnet werden.
Das ist absolut nervig,... man steigt aus, geht nach hinten, versucht, seufzt, sucht wieder den Schlüssel,....
Der freundliche Elch-Meister meinte, es wäre nicht möglich den Vorgang auszuprogrammieren.
Perfekt wäre, (wie bei meinem BMW oder Mercedes oder VW auch)... die Türen bei Abfahrt zu versperren, wird eine Tür von innen geöffnet, sollten alle Türen aufgesperrt werden.
Besteht die Möglichkeit diese Anpassung vorzunehmen?
LG
DeP
Beste Antwort im Thema
Die Verriegelung der Türen und der Heckklappe muss sich doch über den Schalter für die Zentralverriegelung in der Tür öffnen (und schließen) lassen? Und die automatische Verriegelung müsste doch auch über das Menü My Car auszuschalten sein.
Grüße vom Ostelch
31 Antworten
Ich habe das gleiche Problem und bin deshalb hier...
Mein C70II verriegelt automatisch und bei Abzug des Zündschlüssels wird alles entriegelt... so hatte ich es auch beim XC60(2016) erwartet.... aber wie ich lese, ist es nicht so- blöd... nervt mich auch...
Dass die Heckklappe nicht immer mitverriegelt wird, ist scheinbar nur ein Problem bei automatischer Heckklappe?
Habe ich das richtig verstanden!?
Ich nutze auch das automatische Verriegeln der Türen bei meinen V60CC, bin ich von Mercedes so gewöhnt.
Aber das die Türen dann beim Öffnen nicht mit entriegelt werden nervt etwas.
Unverständlich, dass sowas nicht Software mässig gelöst werden kann.