ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Automatikgetriebe Ölwechsel nach MOPF

Automatikgetriebe Ölwechsel nach MOPF

Themenstarteram 25. November 2006 um 15:49

Hallo alle zusammen,

hat Jemand Erfahrung oder Informationen zum Thema Ölwechsel Automatikgetriebe nach MOPF .(Welches Öl,wann KM,Ölmenge etc.)Ach ja ich fahre einen E 240.

MfG

Stephan

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sonni

Ich weiß ja nicht, wie Du Dich angestellt hast, aber bei mir war das keine Riesensauerei. Das da Öl rausläuft dürfte wohl hinlänglich bekannt sein...

gruß

Genau so ist es. Schraube auf, laufen lassen.

am 27. November 2006 um 19:59

naja wen die ölwanne runter ist dan tropft das schon ein bischen.

Klar, aber erstens gibt es Wannen, die man unterstellen kann und dann gibt es auch noch einen winzigen Unterschied zwischen "tropft ein bischen" und "Riesensauerei" Gelle?

Gruß

Gibt es denn außer dem allseite bekannten Rundschreiben noch ein offizielles (internes) Dokument, dass eine Aussage über den Wechsel des ATF macht?

Meine Werkstatt bestreitet nämlich, dass er nötig sei. Würde sie aber gerne überzeugen.

Woher weiß der normale DC-Mitarbeiter in der Werkstatt ob er einen ATF-Wechsel machen soll oder nicht. Es müßte doch dann für die w210-MOPFer eine Art "Ergänzung" zum Betriebsheft geben oder so.

Wer arbeitet bei DC in der Werkstatt und kann diese Frage beantworten?

Warum willst Du Deine Werkstatt überzeugen? Hauptsache ist doch, Du willst es gemacht haben. Die werden sich dann wohl kaum weigern

Deine Werkstatt wird Dich aber ansonsten überzeugen, dass ein neues Getriebe fällig ist.

Wechsel am besten die Werkstatt, wenn die noch nie was davon gehört haben - Mahlzeit-.

Du wirst sofort nach dem Wechsel einen deutlich weicheren Schaltvorgang bemerken, alleine das ist es schon wert.

Guß

Themenstarteram 30. November 2006 um 20:48

Vielen Dank für eure vielen Beiträge!!!

Ich denke das ich jetzt klar komme.

 

MfG

IGNITOR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Automatikgetriebe Ölwechsel nach MOPF