Automatikgetriebe - Ölspülung sinnvoll?
Hallo, ich fahre einen Mercedes 350 CGI, EZ Dezember 2009, Kilometerstand circa 120.000. Ist eine Getriebeölspülung sinnvoll? Nach dem Scheckheft ist sie nicht vorgesehen.
Vielen Dank für eure Ratschläge!
18 Antworten
Moin, habe es bei mir machen lassen im September letzten Jahres 9G mit Spülung für 450€ war bei ATT24 in Waltrop (bei Dortmund) benutzen Original Öl, Filter usw. Auch ein Eintrag ins digitale Serviceheft ist möglich. War mit dem ganzen Service ganz zufrieden, Termin relativ kurzfristig bekommen morgens hingestellt gegen 12 Uhr abgeholt.
Gruß Manni
Und - merkst Du einen Unterschied im Schaltverhalten…?
P.S.
Angaben zum Baujahr und Km - Stand sind auch nie verkehrt hier im Forum …🙂
Zitat:
@migoela schrieb am 27. Mai 2024 um 20:15:37 Uhr:
Und - merkst Du einen Unterschied im Schaltverhalten…?P.S.
Angaben zum Baujahr und Km - Stand sind auch nie verkehrt hier im Forum …🙂
Muss ehrlich sagen vielleicht ein Hauch geschmeidiger ob das jetzt der Effekt der Spülung ist oder nur der Gedanke das alles Frisch ist kann ich dir nicht sagen 😉
Mein altes Öl sah aber auch noch ok aus.
Baujahr 2015 bei knapp 250.000km gewechselt, war auch mein dritter Öl Wechsel, erstes Mal pünktlich zur Fälligkeit, das zweite war bei 140.000km aufgrund einer Reparatur wurde alles erneuert (zum Glück auf Garantie) und jetzt halt bei knapp 250k.
So soll es sein.
Wenn man deutliche Unterschiede spürt, ist der optimale Zeitpunkt eigentlich schon überschritten.