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Automatikgetriebe Ctv geht nicht wenn er warm ist

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 19:43

Moin, wer !!!!!kann weiter helfen

Habe einen Ford fiesta 3 Automatik Öl ,Filter alles schön neu gemacht

So wenn er kalt ist alles ok :):)

Aber wenn er Stadt gefahren wird Stop und go :confused::confused::confused:

Will er dann nicht ist ein Ctv habe über all Nchgelesen nichts gefunden ,kann es seinen das Öl zu heiß wird und nicht gekühlt wird . Vielleicht Ölkühler Reinigen ?????????

 

Gruß jochen

Beste Antwort im Thema

Komm wir essen Opa

Etwas Struktur und der wohldosierte (!!!!!!!) Einsatz von Satzzeichen ermöglichen das Verstehen der Frage und dührenn dann auch zu Antworten.

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Komm wir essen Opa

Etwas Struktur und der wohldosierte (!!!!!!!) Einsatz von Satzzeichen ermöglichen das Verstehen der Frage und dührenn dann auch zu Antworten.

Hallo. ..hast du den mal den Fehlerspeicher vom Automatikgetriebe ausgelesen? LG Michael

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 12:51

Zitat:

@mdriver10 schrieb am 27. Dezember 2015 um 01:19:14 Uhr:

Hallo. ..hast du den mal den Fehlerspeicher vom Automatikgetriebe ausgelesen? LG Michael

Hat keinen Fehlerspeicher

 

 

Ford Ctx Automatikgetriebe und zeigt Fehler nur im Warmen Heißen Zustand Nicht mehr fahren will.

Kühlwasser Normal bereich ist

Gruß jochen

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 12:52

:D:D:D:D

Zitat:

@SpyderRyder schrieb am 26. Dezember 2015 um 20:23:52 Uhr:

Komm wir essen Opa

Etwas Struktur und der wohldosierte (!!!!!!!) Einsatz von Satzzeichen ermöglichen das Verstehen der Frage und dührenn dann auch zu Antworten.

:D:D:confused::confused::confused::confused:

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 12:53

Zitat:

@SpyderRyder schrieb am 26. Dezember 2015 um 20:23:52 Uhr:

Komm wir essen Opa

Etwas Struktur und der wohldosierte (!!!!!!!) Einsatz von Satzzeichen ermöglichen das Verstehen der Frage und dührenn dann auch zu Antworten.

Poa schon 1000 Jahre TOT

Hallo. ..naja stimmt natürlich, der hat keinen Fehlerspeicher, aber eine Spülung könnte vielleicht helfen, wie lange ist das ATF schon drin?

Zitat:

@hase48499 schrieb am 27. Dezember 2015 um 13:51:55 Uhr:

Zitat:

@mdriver10 schrieb am 27. Dezember 2015 um 01:19:14 Uhr:

Hallo. ..hast du den mal den Fehlerspeicher vom Automatikgetriebe ausgelesen? LG Michael

Hat keinen Fehlerspeicher

 

 

Ford Ctx Automatikgetriebe und zeigt Fehler nur im Warmen Heißen Zustand Nicht mehr fahren will.

Kühlwasser Normal bereich ist

Gruß jochen

Du nix deutsch? Ich lesen und lesen und nix verstehen. :(

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 2:19

Zitat:

@dkolb schrieb am 28. Dezember 2015 um 14:49:03 Uhr:

Zitat:

@hase48499 schrieb am 27. Dezember 2015 um 13:51:55 Uhr:

 

Hat keinen Fehlerspeicher

 

 

Ford Ctx Automatikgetriebe und zeigt Fehler nur im Warmen Heißen Zustand Nicht mehr fahren will.

Kühlwasser Normal bereich ist

Gruß jochen

Du nix deutsch? Ich lesen und lesen und nix verstehen. :(

du Tücke

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 2:20

Zitat:

@mdriver10 schrieb am 27. Dezember 2015 um 13:57:30 Uhr:

Hallo. ..naja stimmt natürlich, der hat keinen Fehlerspeicher, aber eine Spülung könnte vielleicht helfen, wie lange ist das ATF schon drin?

keine 2 Monate drin

Auch wenn ich jetzt mit dem CVT nichts zu tun habe ( besitze keines) kann ich mir nicht vorstellen daß die Steuerung keinen Fehlerspeicher oder ähnliche Diagnosehilfe hat.

Das hat heute jede moderne Elektronik.

Wenn er im heißen Zustand nicht fährt ( also vermutlich die Triebkette in den Kegelrollen rutscht ) hat das was aus meiner Sicht mit dem Öldruck zu tun.

Eventuell defekter Öltemperatursensor oder Drucksensor.

So viel ich weiß wird der Schlupf zwischen dem Antrieb und dem Abtrieb des CVT gemessen. Danach wird der Preßdruck immer um soviel erhöht daß gerade kein Schlupf entsteht.

Wenn allerdings das neue Öl keine zwei Monate drin ist läßt mich das auch aufhorchen !

Vielleicht ist eine Undichtigkeit vorhanden ( Ölablaßschraube nicht richtig zu ) und es entstand ein schleichender Ölverlust der zum Fehler führt.

Wäre eine Möglichkeit.

Das Getriebe hat auch einen Planetensatz. Da könnte es auch sein daß mangels Öldruck eine Lamellenbremse nicht richtig schließt.

Man wird also um eine ordentliche Diagnose nicht herumkommen.

Aber wie schon geschrieben - ist schon komisch wenn ein ansonsten funktionierendes Getriebe kurz nach dem Ölwechsel streikt ...

Ja. ..ich hab mich auch jetzt nochmal etwas schlau gemacht bezüglich der Diagnose, das ist Bj. abhängig die neueren Modelle haben eine Diagnoseschnittstelle im Motoraum und die älteren noch nicht. ..müsste man mal das genaue Bj. Wissen, ansonsten, wenn vor 2 Monaten das Öl getauscht wurde, warum wurde es getauscht, gab es da einen konkreten Anlass, stimmt der Ölstand und welches Öl wurde eingefüllt? LG Michael

Achso ganz wichtig, wurde der Filter auch gewechselt?

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 22:58

Zitat:

@mdriver10 schrieb am 1. Januar 2016 um 12:15:36 Uhr:

Ja. ..ich hab mich auch jetzt nochmal etwas schlau gemacht bezüglich der Diagnose, das ist Bj. abhängig die neueren Modelle haben eine Diagnoseschnittstelle im Motoraum und die älteren noch nicht. ..müsste man mal das genaue Bj. Wissen, ansonsten, wenn vor 2 Monaten das Öl getauscht wurde, warum wurde es getauscht, gab es da einen konkreten Anlass, stimmt der Ölstand und welches Öl wurde eingefüllt? LG Michael

Achso ganz wichtig, wurde der Filter auch gewechselt?

1993 bj Finter auch wo neues Öl drin war kein thema Mc2 H166 was ford vorschreibt danach Ein schaden wobei Antreibswelle erneuert wurde und Öl Gm 5 oder 6 zu kamm und danach fing er an bei heiß werden nicht zu fahren

Gruß jochen

Hallo Jochen. .das stellt mich jetzt etwas vor Probleme meinst du mit gm 5 oder 6 das Dexron 6 ? Kann das sein das daß falsche Öl eingefüllt wurde oder das bei dem Schaden wie du geschrieben hast das Getriebe kaputt gegangen ist? LG Michael

Baujahr 1993? Also ein stinknormales Wandlergetriebe? Und das viel im Stadtverkehr gefahren wurde mit zwangsläufig hoher Temperaturbelastung. Ich gehe davon aus, dass durch die Wärmebelastung die Schaltfedern im Hydrauliksteuerblock lahm wurden. Deshalb auch die Symptomatik: Öl kalt = Getriebe schaltet / Öl warm = nichts geht mehr.

Der Federnsatz kostete mich ca. 80,- Euro (gekauft bei der ZF-Niederlassung Frankfurt, das Fahrzeug: ein Peugeot).

Eine Frage: Funktioniert der Rückwärtsgang (zeitweise) noch, wenn auf den anderen Gängen nichts mehr geht?

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