Automatikbetruebe probleme
Getriebe im notlauf
Elektronikplatine ersetzt schiberkasten ohne zum zerlegen gereinigt
Zusammen gebaut , neue öl
Und immer noch det selber fehler
Getribe schaltet nicht zwischen die gänge 1,2,3,4
Bitte um hilfe.
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21 Antworten
Was für einen Hersteller bei der elektronikplatine?
Was sagt der Fehlerspeicher?
P R N D geht?
Ich habe eine ähnliche problem
Könnte mir jemand was sagen?
Keine probleme oder Schwäche gehabt bis jetzt
C200 kompressor
85tkm
Gepflegte und geschonte Zustand
Getribe noch nie eine ruckeln oder störung gehabt
Ist einfach während der Fahrt in notlauf geschaltet!
Fehlermeldungen:
P2502 getribe Rutscht oder gang unplausibel
P2503 gangvergleich ist negativ oder zielgang ereicht nicht
P2000 der von tractionsystem über dem can bus gesendete bremsmoment wert ist unplausibel
Wahlhebelmodul zerlegt und gesäubert
Steuergerät verbindungen im rechten fussraum geprüft
Alles io.
Jetzt bin ich bei der getriebe
Öl abgelassen im öl waren einige metalspänne(nicht viel
Öl nicht schwarz und stinkt auch nicht
Magnetventile sind ok
Elektronikplatine wird erneuert
Mit schiberkasten hat jemand Erfahrung (wie oft sind die defekt odet machen die problemen)?
Bevor ich alles zusammen baue und auffühle könnte ich noch etwas prüfen?
Zielgang nicht plausibel.
Ich drehe am rad!
Wass kann noch versuchen?
Platine ist nachbau
Ja, aber welcher Hersteller? Die Nachbau Platinen sind nur von Febi Bilstein gut! Alles andere ist Glücksrad!
Die EHS Selber kann auch Probleme bereiten. Aber normalerweise nicht akut von jetzt auf nachher!
Welches Bj ist dein Auto?
Bj 2002
200 kompressor
Die platine ist Noname
Habe ich von Bandel autoteile bestellt
Aber ich habe der originale auch noch im sauberen Zustand
Ich meine nach dem ganze spülung und platine wechsel,immer noch dem selben fehler kann nicht die platine sein.
Was denkt ihr?
Doch kann es sehr wohl. Platine kauft man NUR original, oder FEBI BILSTEIN!
Die Platinen von Febi sind originale Mercedes Platinen, bei denen die Nummer weg graviert wurde.
Es gab leider schon viele Fälle von billig no Name Platinen, die nicht funktioniert haben! Da baut man sich noch mehr Fehler ein und denkt, dass es ja daran nicht liegen kann, weil das Teil ja neu ist!
Die Optik spielt hierbei keine Rolle! Was heißt „sauberer Zustand“?
Das sie sauber ist? Tut mir leid, aber daraus kann man auf keinen funktionsfähigen Zustand schließen!
Woher kommst du eigentlich?
Region Nürnberg
Gerade habe ich noch ein probefahrt gemacht mit tester
Und
1,2 gang im unteren drehzahlbereich schaltet im 3 gang leider nicht mehr spring im notprogram
Aber was mit aufgefallen ist das der magnetwentil für wandlerüberbrückung hat keine zechen gemacht sowohl mit fehler wie fehlerrfei(gelöschte Zustand)
Das WÜK Ventil tauscht man immer mit! Kostet nicht viel…
Die 2 rechten Magnetventile in der oberen Reihe, wenn das WÜK Ventil betrachtet unten links ist, können auch so einen Fehler verursachen. Die sind zuständig für die oberen Gänge.
Danke für den Hinweis
Ich habe jetzt noch mit mercedes schrauber kontakt gehabt und er ist der meinung das der schaltschibereinheit was hat oder das kuplung undicht wäre und ab der 3 gang kein druck aufbaut.