1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. Automatik rollt am Berg zurück, warum ?

Automatik rollt am Berg zurück, warum ?

Hallo Motor-Talkies,

Mercedes SLK320 (R170) mit 5-Gang Automatik rollt am Berg (z. B. Tiefgagragenausfahrt) auf Fahrstufe D zurück. Das ist nicht normal und darf auch nicht sein. -> irgendwas ist kaputt aber was?

Gruß und Dank für Eure Antworten Tarsis C

20 Antworten

Ich hab von Vectra geschrieben und nicht von C-Klasse.

jan.

Is keine Glaubensfrage, mein Auto bleibt in Parkhäusern, Tiefgaragen und an Hängen einfach im eingelegten Gang am Berg hägen, es ist eine mechanische Getriebesperre, egal was sonst wer sagt, das fühl ich am Popo und fühlt sich genau so an wie die Parksperre (Sperrklinge bei P)

Mfg, Mark

Meins bleibt nicht hängen, nur bei einer bestimmten Neigung und Öltemperatur. Je kälter, desto steiler kann es sein, je heisser, umso eher rollt er zurück. Meiner hat definitiv keine Rückrollsperre. (Bj. 96)

jan.

Es gibt doch sicher hier Forenteilnehmer, welchen das WIS zur Verfügung steht. Sollte "Rückrollsperre" tatsächlich ein mechanisches Bauteil sein, dann wäre es dort aufgeführt.
Meiner bleibt übrigens bei kaltem Öl auch besser am Berg stehen als mit warmen Öl.

Gruß
andreasstudent

Hallo und herzliche Grüße aus Sydney!
Ja ich habe auch das Problem, unser 1998 W210 E320 sieht aus wie neu, aber rollt beim Gefälle vorwärts bzw. rückwärts!
Wir haben auch eine BMW, E36, 1994, der steht stabil an der Ampel....
Das kannte ich von meinen W126 und W124 nicht.
Ansonsten schaltet die Automatik sauber, kein Rost, erst 173000 Km und sie aus wie "Neuwagen"!
Danke für Eure Antworten
und Grüße aus Sydney!

Hallo und herzliche Grüße aus Sydney!
Ja ich habe auch das Problem, unser 1998 W210 E320 sieht aus wie neu, aber rollt beim Gefälle vorwärts bzw. rückwärts!
Wir haben auch eine BMW, E36, 1994, der steht stabil an der Ampel....
Das kannte ich von meinen W126 und W124 nicht.
Ansonsten schaltet die Automatik sauber, kein Rost, erst 173000 Km und sie aus wie "Neuwagen"!
Danke für Eure Antworten
und Grüße aus Sydney!

Deine Antwort