ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Automatik bis 13000€?

Automatik bis 13000€?

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 10:34

Hallo,

ich interessiere mich für ein Automatik Fahrzeug. Ich bin das ständige Kuppeln und schalten Leid. Ich suche daher ein Automatik, da es um einiges angenehmer ist. Ich bin eher der Typ, der oft in der Stadt fährt. Ab und an würde es aber dennoch vorkommen, dass ich die Autobahn benutze.

Mein Budget bewegt sich bei 13000€. Auto sollte relativ neu sein, also maximal 3 Jahre alt. Gibt es da empfehlenswerte Anbieter? Sollte auch kein all zu großen Hubraum haben, weil ich nicht so viel Steuern zahlen möchte.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Gib deine Wünsche erstmal bei Mobile oder Autoscout ein und such dir was nettes aus. Deine Favoriten kannst du hier dann vorstellen. So weiß man ja noch gar nicht, was du eigentlich willst.

Zitat:

@Forever1988 schrieb am 20. Dezember 2015 um 11:34:43 Uhr:

Hallo,

ich interessiere mich für ein Automatik Fahrzeug. Ich bin das ständige Kuppeln und schalten Leid. Ich suche daher ein Automatik, da es um einiges angenehmer ist. Ich bin eher der Typ, der oft in der Stadt fährt. Ab und an würde es aber dennoch vorkommen, dass ich die Autobahn benutze.

Mein Budget bewegt sich bei 13000€. Auto sollte relativ neu sein, also maximal 3 Jahre alt. Gibt es da empfehlenswerte Anbieter? Sollte auch kein all zu großen Hubraum haben, weil ich nicht so viel Steuern zahlen möchte.

Ob du nun 1, 2l hubraun oder 2, 0 Hubraum hast macht, kein großen Unterschied. Wird vielleicht 50 € unterschied sein und ist der kleinste Kostenfaktor beim Unterhalt. Was bringt dir 50€ Steueresparnis im jahr, wenn du fur Versicherung, Sprit, Wartung und Reparatur 500€ im Jahr mehr ausgibst.

Automatik Fahrzeuge bis 13.000 € gibt es vom Van bis Kleinwagen. Hier müsstest du schon detaillierter werden

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 11:46

Es soll sowas in der Art Hyundai, Polo, Corsa sein. Fiesta kommt auch in Frage. Also keine Kleinstwagen wie Smart, Adam etc, sondern schon eine Klasse höher, wie eben die von mir genannten.

Bevorzugt 3 Türer, kann aber auch 5 Türer sein. Boardcomputer, Multifunktionslenkrad wären Dinge, die mir einfallen. Sitzheizung ist nicht unbedingt ein Muss.

Habe diverse Modelle gefunden.

Den Micra gibt es in Vollausstattung und Automatik in einem akzeptablen Preis. Dann gibt es noch den Note, der auch interessant aussieht, wo ich aber keine Unterschiede feststellen kann. Automatik bei Ford und VW kosten irgendwie viel mehr.

Fiesta, Polo, i20, Note, Micra und Corsa sind die Modelle, die mir jetzt in den Sinn kommen.

am 20. Dezember 2015 um 11:53

Ganz klar ein Toyota mit HSD!

http://m.mobile.de/.../215496243.html

Ein Fiat punto Dynamik

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 12:24

Zitat:

@ByTe-ErRoR schrieb am 20. Dezember 2015 um 12:53:35 Uhr:

Ganz klar ein Toyota mit HSD!

Welchen meinst du? Den Yaris? Den finde ich verhältnismäßig teuer im Vergleich zum Micra. Der Micra mit Vollausstattung ist wesentlich günstiger und auch Automatik. Oder habe ich da was übersehen?

Stimme voll und ganz zu: Toyota Yaris Hybrid - bei der Konkurrenz gibt es nun mal nichts vergleichbares.

Zum Micra: Der ist eben nicht in einer Klasse mit Yaris, Polo, Corsa, Fiesta,... sondern zählt zu der niedrigeren Klasse, die du eigentlich selbst ausgeschlossen hast. Wenn er dir trotzdem gefällt und du sparen willst kannst du den trotzdem kaufen, spricht eigentlich nichts dagegen. Das viel bessere Auto ist aber der Yaris Hybrid, der wird dich auf lange Sicht auch viel weniger im Unterhalt kosten.

Zu den Vorteilen des Yaris HSD Hybridantriebs, gerade in der Stadt: unschlagbarer Antriebskomfort, sein Automatikgetriebe ist dort besonders komfortabel und der Antrieb sehr kultiviert, kurzzeitig sogar elektrisches Fahren möglich, deutlich weniger Vereschleiß an Bremsen (dank Energierückgewinnung) und Getriebe, konstruktionsbedingt überhaupt weniger Verschleißteile (Anlasser, Lichtmaschine, Wasserpumpe, Keil- und Zahnriemen entfallen komplett), im Vergleich saubere Abgase, verbraucht in der Stadt ca. 3-4l weniger als ein Benziner.

Das sind auch die Gründe, warum die Hybridmodelle bei Taxifahrern besonders beliebt sind: http://www.grueneautos.com/.../

 

Das hier wäre zb. ein sehr gutes Angebot: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 15:19

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 20. Dezember 2015 um 14:03:38 Uhr:

Stimme voll und ganz zu: Toyota Yaris Hybrid - bei der Konkurrenz gibt es nun mal nichts vergleichbares.

Zum Micra: Der ist eben nicht in einer Klasse mit Yaris, Polo, Corsa, Fiesta,... sondern zählt zu der niedrigeren Klasse, die du eigentlich selbst ausgeschlossen hast. Wenn er dir trotzdem gefällt und du sparen willst kannst du den trotzdem kaufen, spricht eigentlich nichts dagegen. Das viel bessere Auto ist aber der Yaris Hybrid, der wird dich auf lange Sicht auch viel weniger im Unterhalt kosten.

Zu den Vorteilen des Yaris HSD Hybridantriebs, gerade in der Stadt: unschlagbarer Antriebskomfort, sein Automatikgetriebe ist dort besonders komfortabel und der Antrieb sehr kultiviert, kurzzeitig sogar elektrisches Fahren möglich, deutlich weniger Vereschleiß an Bremsen (dank Energierückgewinnung) und Getriebe, konstruktionsbedingt überhaupt weniger Verschleißteile (Anlasser, Lichtmaschine, Wasserpumpe, Keil- und Zahnriemen entfallen komplett), im Vergleich saubere Abgase, verbraucht in der Stadt ca. 3-4l weniger als ein Benziner.

Das sind auch die Gründe, warum die Hybridmodelle bei Taxifahrern besonders beliebt sind: http://www.grueneautos.com/.../

 

Das hier wäre zb. ein sehr gutes Angebot: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Danke für die ausführliche Antwort. Der Micra ist zwar eine Klasse darunter, aber was konkret ist da im Vergleich zum Yaris der Nachteil? Unterhalt sollte der doch auch sehr wenig kosten bzw in der Wartung.

Wie verhält sich der Yaris auf der Bahn und ist der auch vergleichbar mit dem i20?

Ich würde ja schauen einen mit Wandlerautomatik zu bekommen..

Eventuell schaltet es langsamer in der Regel aber butterweich..

Kann ich von den Poolfahrzeugen bei uns nicht behaupten:

Octavia RS und GTI, da kannste kaum mit Rangieren ohne Rodeo..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Automatik bis 13000€?