Automatik Auto mit viel Ausstattung bis 17.000 €
Hallo zusammen,
ich überlege mir in der nächsten Zeit ein neues Auto anzuschaffen. Bei der Entscheidung ob es ein Neuwagen, junger gebrauchter oder evtl. Privat Leasing (Lohnt sich das überhaupt?) wird, bin ich recht offen. Zurzeit bevorzuge ich den Kauf.
Bei der Automarke habe ich keine Präferenzen. Bei der Größe des Autos schaue ich momentan nach Kleinwagen oder Kombis. Aber auch dort bin ich relativ offen in der Entscheidung. Mir ist eher die Ausstattung und der Preis wichtig.
Einen Händlerkauf würde ich wahrscheinlich bevorzugen, da es bei jungen Gebrauchten/Neuwagen Gewährleistung gibt.
Kostenpunkt: Anschaffungskosten maximal 17.000€. Beim Leasing wäre ich maximal bereit um die 300€ monatlich zu zahlen bei 3 Jahren Laufzeit.
Zur Ausstattung:
Das Auto sollte Automatik haben und über sehr gute Ausstattung verfügen, wie: Navi, Abstandstempomat, Einparkhilfen, Klimaautomatik, Bluetooth (gerne auch mehrere Smartphones gleichzeitig koppelbar), evtl. weitere Assistenzsysteme, etc.
Zudem sollte das Auto zuverlässig und wartungsarm sein.
Ich werde mit dem Auto im Schnitt 15.000 km im Jahr fahren und möchte es mindestens 3-5 Jahre fahren.
Macht ein Diesel bei den Kilometern Sinn? Momentan würde ich eher einen Benziner bevorzugen. Beim Diesel hätte ich die Sorge, dass ich den evtl. in 3 Jahren nicht mehr überall ohne weiteres fahren kann.
Über Vorschläge zu bestimmten Modellen/Marken, die meine Suchkriterien erfüllen, würde ich mich freuen.
Beste Antwort im Thema
Ich finde den Golf recht teuer dafür dass er aus 2018 ist und ein altes Modell. Der Mazda ist aus 2019 und ein aktuelles Modell. Hier wäre es für mich der Mazda aus diesen Probanden. Auch finde ich dessen Automatik deutlich besser als DSG.
46 Antworten
Welche Ausstattung ist für dich Pflicht? Das meiste hat der 3 ja schon serienmäßig, vllt. kommt da auch ein neuwertiges Angebot in Frage, zb: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...