automatik 722.6 ohne Vortrieb
Hallo,
weiß nicht mehr weiter. Nachdem die Automatik nicht mehr ohne Eingreifen mit dem Wählhebel schaltete war mir klar ,dass das am Getriebeöl liegt. 320 tkm und keinen Hinweis auf einen früheren Service.
Also das Service kit bestellt den Peilstab dazu . Öl raus und Ölwanne runter , neuen Filter, neue Dichtung
den mitgelieferten Steckdoseneinsatz eingebaut, neues Öl , Füllstand OK . Probefahrt ??!! kein Millimeter Vortrieb. Alle Gänge Maximaldrehzahl 1000. Dann diese Mechatronk Platine bestellt und gewechselt. wieder die gesamte Einbauprozedur , kein Vortrieb. ?? Bei Youtube hat in einem Tutorial einer erwähnt das Öl würde über den Stecker in die Steuerung kriechen und dort Schaden anrichten.
Der Wagen steht seitdem als Denkmal. Jetzt die Fragen : wo ist das Getriebesteuergerät und wie kann ich es optisch erkennen ? mit welchem Gerät kann ich den entsprechenden Fehlercode lesen und zurücksetzen ? Nach allen Bemühungen kann es nur noch die Elektronik sein. Ich komm aus der Zeit wo der Spannungsregler das höchste an geheimnisvoller Elektronik im Auto war.
Bitte eine zielführend Antwort oder wenigstens ein paar mitfühlende Worte.
36 Antworten
Das Teil hat die Nummer 1402770543 und war so gemein gebrochen , dass ich nur noch auf die Bühne fahren konnte um den Service zu machen , aber sobald die Stellung P wieder verlassen wurde hat es die Schaltstange nicht mehr bewegt.
das erklärt warum nach dem Ölwechsel, der eigentlich nichts ausser Öl verändert hat, nichts mehr ging.
Phoenix hat mich darauf gebracht, danke
Passiert den Besten.
Das Ding schrottest du eigentlich nur, wenn du die EHS ab hattest und bei der Montage nicht auf die richtige Position des Schaltschiebers achtest.
Du hast die Platine ersetzt und beim einsetzen der EHS den Schlitten nicht wieder eingehakt ^^
Hatte ich erst letztens wieder im Bekanntenkreis. So langsam gehen mir auch die Ersatzteile aus.
Ja, er hatte aber gesagt, er hätte zuerst nur Ölwechsel gemacht, deshalb habe ich das ausgeschlossen
Hallo Danke an alle , die sich Gedanken gemacht haben und mir entsprechend Denkanstösse gegeben haben.
Ich hab das kleine Schiebestück in Frankreich aus dem 3-D Drucker zu moderatem Preis gefunden und der Benz läuft wieder und schaltet sanft wie neu.
Gutes neues Jahr an alle