Autokorso und Ruhestörung...

Guten Abend zusammen,
Deutschland ist im Viertelfinale. Ich freue mich natürlich dafür. 
Nur würde ich gerne jetzt ins Bett gehen und in Ruhe schlafen (um 4.30 Uhr gehts wieder zur Arbeit). Stattdessen bringen mich wieder bis ca. 2.00 Uhr (das ist bekannt) hupende Autos und gröhlende, besoffene Fans um den Schlaf.
Hier darf ich an den § 30 der STVO erinnern.
Schade, dass hier die Rennleitung nicht härter durchgreift und endlich mal ein paar Führerscheine einbehält. Stattdessen wird mal wieder nur zugeschaut, damit die Autokorsos friedlich ablaufen und trägt seinen Teil dazu bei das Ganze noch zu unterstützen.

Beste Antwort im Thema

Oder umziehen.
Z. B. nach Holland oder Dänemark. 😁 😁 😁 

650 weitere Antworten
650 Antworten

Da wäre ich rausgegangen und
"husch, du in die Ecke, du in die andere Ecke! und jetzt Ruhe!" 😁

cheerio

Aller sehr spannende Vergleiche. Kommt noch mehr oder war es das jetzt ? 🙄 @ mattalf Ich darf dich mal an die WM 2006 erinnern.Falls du von der auf deiner Alm was mitgekriegt haben solltest...dieser ganze pseudonatoinalistische Spuk wurde zu allererst von diesem Blatt der gebildeten Kreise angezettelt -vermutlich in Kooperation mit den Zubehörherstellern.

Da musst du mir helfen mit der WM 2006. War da leider nicht mit zugange und weiss nicht was du meinst.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Da musst du mir helfen mit der WM 2006. War da leider nicht mit zugange und weiss nicht was du meinst.

Siehe oben.Als Ergänzung: Es mußte ja mal wieder " der Welt gezeigt werden " was für ein lustiges, feierwütiges Völkchen wir doch sind.Bemerkenswert ist nur eines: Außerhalb dieser Ereignisse ist jeder der es wagt sich zu seinem Land zu bekennen ein böser Rechter und es erschlägt ihn die unten verlinkte Nazikeule.

Ähnliche Themen

Zitat:

Autokorso ist ja nur maximal 6x alle 2 Jahre. Die Türken sind nicht dabei und wenn jetzt noch die Italiener und die Kroaten ruasfliegen ist es von denen auch ruhig.

Tja... war wohl noch nichts....😁

Am Donnerstag wird es aber ruhiger werden, wenn Deutschland oder Italien nach Hause gehen...😛

Klar gehen die Italiener völlig unabhängig vom Ergebnis immer nach Hause, dank italienischer Technik 😉

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Klar gehen die Italiener völlig unabhängig vom Ergebnis immer nach Hause, dank italienischer Technik 😉

cheerio

F ehlerhaft I n A llen T eilen 😎

Da wir ja nicht mehr in der guten alten Zeit sind und das gleich wieder persönlich genommen wird: Ich weiß, dass man überall mal Pech haben kann. Ich nehme es selbst auch sportlich 😉 (wobei... wo ist Holz... 😁)

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Siehe oben.Als Ergänzung: Es mußte ja mal wieder " der Welt gezeigt werden " was für ein lustiges, feierwütiges Völkchen wir doch sind.

2006 waren "wir" Gastgeber.

Dies brachte es mit sich, daß sich Spielstätten in Deutschland befanden und daß "fremde" Fans zu diesen Spielstätten anreisten und dort auch übernachten (und vielleicht sogar "feiern"😉 wollten.

Dies war eine spezielle Situation.

Wenn man sich daran stört, dann muss man eben den Wunsch vergessen, als Ausrichter zu fungieren. Das gilt dann u.U. aber auch für viele andere Veranstaltungen:
vom 24 Stunden Rennen oder anderen Sportveranstaltungen bis zum Rockkonzert (Rock am Ring, Wacken u.ä.). Wäre alles höchst problematisch, wenn die Einstellung einiger Thread- Teilnehmer dort auch vorherrschen würde.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Bemerkenswert ist nur eines: Außerhalb dieser Ereignisse ist jeder der es wagt sich zu seinem Land zu bekennen ein böser Rechter und es erschlägt ihn die unten verlinkte Nazikeule.

Seh ich anders, es ist

immer

ganz einfach die Frage, wer sich wann wie warum zu "seinem Land" bekennt. Mit oder ohne Fußball.

Zitat:

Auch in einer Großsdtadt gibt es tatsächlich reine Wohngegenden ohne Hauptverkehrsstraße, ohne Gewerbe..🙄 Und da macht es sehr viel Spaß mitten in der Nacht von irgendwelchen " Spaßvögeln " geweckt zu werden...🙄

Da fährt der Autokorso aber nicht durch und wenn dann ist es ein vereinzeltes Auto vom Korso aufm Heimweg. Wenn man nicht gerade mit offenem Fenster schläft sollte man das als Großstädter eigentlich gar nicht mitbekommen.

Oder wachen sie jedes Mal auf wenn Polizei, Krankenwagen etc. in der Nacht im Umkreis von 2km zu hören ist? Da dürften sie dann aber an keinem Tag des Jahres durchschlafen können.

Ich vermute einfach das sich die meisten hier einfach durch ihren Ärger in etwas hineinsteigern, anstatt es zu ignorieren und einfach einzuschlafen.

Ich fahre heut Abend mal feiern, endlich kein Fußballspiel, das ist mit ein Autocorso wert 😁

Zitat:

Original geschrieben von BlauerFlitzer81

Ich vermute einfach das sich die meisten hier einfach durch ihren Ärger in etwas hineinsteigern, anstatt es zu ignorieren und einfach einzuschlafen.

...dürfte den armen Schweinen z.b. auf unserer Rüttenscheider Str. schwer gefallen sein....Außerdem fährt nicht jeden Tag und unablässig ein Krankenwagen Ralley durch Wohngebiete.Das fällt alles unter die Rubrik: " Schönreden " 🙄 . Aber, wie der verflossene H 4 hier immer schrieb: " Da mußt du ja Rücksicht drauf nehmen " . Ne, muß ich nicht. Außerdem vermeiden Einsatzfahrzeuge zu dieser Zeit die Signale so gut es geht und wenden sie nur bei konkreter Gefährung an.

Es entwickelt sich hier eine Richtung wie im Tempolimitthread. Es wird hier alles ins extreme gezogen. Ploetzlich wird jeden Tag gefeiert, ploetzlich hupen alle Autos und ploetzlich fahren Rettungswagen die ganze Nacht. Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf oder von mir aus auch in der Stadt 😉 Gefeiert wird nun mal, ob zwei drei mal im Jahr ist Wurst, sollte aber moeglich sein ohne gleich die anderen ,,anscheissen`` zu muessen.

Nicht mehr lange und die EM ist vorbei. Dann ist wieder Ruhe.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Nicht mehr lange und die EM ist vorbei. Dann ist wieder Ruhe.

Ab Donnerstag ist zumindest in Italien Ruhe......😁😁😁

Ja, nach der EM verlagert sich die Randale wieder in die Stadien und Hauptbahnhöfe.Bis dann pünktlich zur WM.....😮