Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Autokino - Top oder Flop?

Autokino - Top oder Flop?

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 18:24

Was haltet ihr von Autokinos?

Ich war gestern in einem und es war garnicht mal so schlecht. Geht/fahrt ihr auch ab und zu ins Autokino?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Tja, bei uns gibt es garkeine mehr, von daher hat sich die Frage eh erledigt.

 

Aber sein wir mal ehrlich: Wer geht wegen dem Film ins AUtokino???

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 20:41

Naja, Sound übers eigene Autoradio, Frischluft, Essen, Trinken und Rauchen sind erlaubt, nur 6€ Eintritt p.P., bequeme Sitze ;), wenig Werbung,...

Da gibts schon so einige Vorteile - natürlich auch Nachteile (z.B. die Wetterabhängigkeit). Deshalb wollte ich einfach mal fragen, wie ihr dazu steht.

Ich fands garnicht schlecht, trotz ner halben Stunde Regen und Gewitter und ich werde bestimmt nochmal hinfahren. Da das Kino sehr gut besucht war (trotz Unwetterwarnung und mitten in der Woche), dachte ich dass hier (statistisch gesehen) einige Autokinobesucher sein müssten.

Edit: oder lag die Betonung in deiner Frage etwa auf "Film"? :D Pimpern kannste da natürlich auch, aber dann musste dich schon abseits der anderen Besucher hinstellen oder rundum getönte Scheiben haben. :D

Tja, bei mir in der Gegend ist sowas auch sehr rar. An einem Wochenende im Jahr wird ein Autokino an einem Stausee eingerichtet, mit den Karten muß man sich da ganz schön beeilen...

Anfangs war das mit meinem damaligen Lancia Y auch echt gut - Blues Brothers aus sechs Lautsprechern, alle Ablagen mit Ess- und Trinkbarem gefüllt, so ließ sich das aushalten. Als ich jedoch das erste Mal mit dem SJ dort aufgekreuzt hin, mußte ich mich zu den Pampersbombern (Vans) in die letzte Reihe trollen wie in eine Ecke zu schämen - mit 1,80 m Gesamthöhe wollte man mich nicht in eine weiter vorne liegende Reihe lassen; Selbst dann nicht, als ich angeboten hatte Verdeck und Frontscheibe zwecks Höhenminimierung umzuklappen :(

In der letzten Reihe (die zu allem Überfluß auch noch bedeutend weiter vom Rest abgesetzt war, als die übrigen Reihen voneinander), umgeben von grillenden Großfamilien ist es dann mit dem Erlebnis Autokino nicht mehr allzu weit her. Zum ersten Mal muß ich daher eingestehen, daß man manchmal mit einem normalen Auto besser beraten ist... ;)

Gruß

Derk

war erst einmal im autokino (irgendwo im raum brandenburg)

hier im raum karlsruhe gibts leider keine mehr.

gibts hier in hamburg auch kaum

Was mögen wohl die Gründe für das langsame Aussterben der Autokinos sein?

@derbi

Was is mit dem Kino in Billbrook, haben die dicht ?

Vor einiger Zeit bin ich mal vorbeigefahren, als grade Vorführung war. Ich war überrascht, so viele Draußenparker zu sehen ... :D

Ich selbst war noch nie in einem Autokino ...

Wo gibt es in NRW noch ein Autokino das in Betrieb ist??

Ausgenommen Essen-Bergeborbeck. Keine Lust auf die Typen die ständig Fragen "Ey, verkaufen? Zahle gudd!".

Gruß

Ercan

Themenstarteram 7. August 2005 um 1:44

Von der DriveIn-Kette gibt es in NRW eins in Köln und eins in Essen.

Schau mal unter http://autokino-deutschland.de/

Wieviele "versuchen" denn eigentlich nach einer leer gesaugten Batterie wieder wegzufahren? :D

Gruß

Ercan

Themenstarteram 7. August 2005 um 2:02

Das ist kein Problem. Ein paar bleiben zwar immer auf der Strecke (vorallem die mit alten Autos/Batterien und dicken Anlagen ohne Zusatzbatterie), aber es haben viele Starthilfekabel dabei und die sind auch meißtens sehr hilfsbereit.

Ich hatte bisher noch nie ein Problem, obwohl ich schon ein paar mal bei eingeschalteter Zündung und nicht laufendem Motor die Scheibenwischer und das Radio an hatte.

Aloha,

also Autokino ist echt Kult. Ich geh öfters mal in das bei Gravenbruch.

Sound übers Autoradio, eigene Verpflegung mitbringen (senkt eh die Kosten), rascheln so viel man will, wenig Werbung, keine nervigen Sitznachbarn.

Im Winter ist es dank diesen Zusatzheizern mollig warm im Auto.

Manchmal sieht man auch Autos mit innen beschlagenen Scheiben :)

Und in der Mitte des Films ne 5 Minuten Snack- und WC Pause.

Möchte nicht wissen aus wie vielen Autos "mitgeschnitten" wird. ;)

Viele Grüße

zetterick

und hier der Link, für alle die ein Autokino in ihrem Bundesland suchen.

Sind echt verdammt wenig. Schade eigentlich!

Autokinos

Themenstarteram 7. August 2005 um 19:21

Siehste Ercan, in NRW gibt's immerhin noch 4 Autokinos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Autokino - Top oder Flop?