Autokaufproblem - Hilfe!
Hallo alle zusammen,
Mit den Autos kenne Ich mich nicht Professionell aus, den Grund Wissen habe Ich.
Und zwar habe Ich ein folgendes Problem bzw. Wir(Familie).
Wir wollen uns ein neues Auto zulegen da der BMW 3er e36 BJ 1996(Benziner) zu viel verbraucht.
Jetzt wollen wir uns entweder einen VW Passat Kombi oder einen Mercedes GLK beides sollen natrürlich Diesel sein. Das Auto sollte Höchsten 2 - 3 Jahre alt sein.
Und wir wollen erstmals bisschen mehr als sonst für ein Auto ausgeben 25.000€ bis 35.000€.
Wir würden jetzt gerne Wissen wie viel das alles Kosten wird.
Bzw. Inspektion, Winterreifen, Versicherung etc.
Und welche Erfahrungen ihr habt mit dem GLK oder dem Passat.
Falls Ich nötige Informationen vergessen habe bitte sagen. 🙂
Rechtschreib Fehler dürft Ihr für euch behalten. 🙂
MfG FG7Superfly
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von italeri1947
Das hat auf dem Gebrauchtwagenmarkt praktisch keine Bedeutung. Auch ein hellroter E36 mit Radio und elektrischem Schiebedach als einziger Sonderausstattung, dafür einem vollen Aschenbecher und durchgescheuerten Sitzbezügen dürfte nicht nennenswert weniger einbringen als eurer.
Das ist nicht wahr. Gepflegte E36 328i mit seltener Ausstattung und/oder wenig Laufleistung bekommt man nicht für unter 5.000€!
18 Antworten
Zitat:
Schon in Ordnung; ich verzeihe schnell.Gern helfe ich euch - ich habe über 40 Jahre lang Fahrzeuge einer französischen Marke verkauft und repariert, und denke, dass ich euch aus Erfahrung auch helfend zur Seite stehen kann.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Konzepte, für die ihr euch interessiert: Der Mercedes ist ein kleines Lifestyle-SUV mit noblem Charakter und edler Anmutung der Materialien - der Passat ist ein klassischer, ausgewachsener Mittelklasse-Kombi mit Fokus auf Nutzwert und Alltagsbetrieb. Beide sind eine sehr gute Entscheidung und haben in ihren Klassen das Zeug zur Elite, aber der bessere Allrounder ist sicherlich der Passat. Er leistet mehr Platz, auch wenn fünf Leute mitfahren, ist angenehm zu beladen, ein recht guter Wagen und verbraucht unter Garantie weniger als ein GLK.
Erstmal danke Ich ihnen vielmals für ihre Mühen.
Und jetzt nochmal zum Auto also der GLK sieht sehr schön aus. Wie Sie es erwähnt haben.
Ich glaube falls wir schon soviel Ausgeben werden wir uns den GLK holen.
Aber was würden Sie sich holen wenns Sie das Budget einfach so hätten und müssten sich Entscheiden abgesehen vom Verbrauch.
Zitat:
Wert ist euer BMW in der Regel sowieso nicht mehr viel, etwa 1.500 Euro gebe ich als ungesehene Wertermittlung im Ankaufspreis an; das ist als 1996er Baujahr ein klassischer Kandidat für den Low-Budget-Markt. Endstation: Export-Aufkäufer, Kleinanzeigenmarkt oder unseriöser Bar-Ankäufer an der Ausfallstraße, der im Container billige Zigarren raucht und Wolfgang Petry nicht unähnlich sieht.Zitat:
Jetzt wollen wir uns entweder einen VW Passat Kombi oder einen Mercedes GLK beides sollen natrürlich Diesel sein. Das Auto sollte Höchsten 2 - 3 Jahre alt sein.
Mach bitte die Preise nicht kaputt. 399 € , mehr nicht .
Alles darüber ist unlauterer Wettbewerb . 😉
@redactros: Lass doch bitte solche Spambeiträge, damit hilfst du niemand und witzig ist es auch nicht.....