Autokauf

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo Frende, hab jetzt ein Auto gefunden, der mir gefällt.

Mercedes-Benz CLK 320
Fahrzeugdaten
Erstzulassung 02/2003
Kilometerstand 47.000 km
Fahrzeugart Gebrauchtfahrzeug
Karosserieform Coupé
Motorleistung 160 kW (218 PS)
Hubraum 3199 ccm
Motorart Benzin
Getriebe automatisch
Farbe Jaspisblau metallic
Polster Leder anthrazit
Vorbesitzer 2
GFZ-Nummer 721481
Ausstattungslinie
Avantgarde
Ausstattungsmerkmale
Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
Antiblockiersystem (ABS)
Aussenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar
Aussenspiegel li.u.re.el.heranklappbar
Batterie m. grösserer Kapazität
Bedien- und Anzeigesystem COMAND
Bi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr
Bremsassistent (BAS)
Einbruch- und Diebstahlwarnanlage
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
Fahrlichtassistent
Fensterheber elektrisch
Garagentoröffner
Getriebe automatisch 5-Gang
Handy-Vorrüstung (Nokia)
Innen- u. Aussenspiegel autom. abblendbar
Innenraumabsicherung
Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
Lederlenkrad und Lederschalt- bzw. -wählhebel
Leichtmetallräder 5-Speichen 16" AVANTGARDE Misc hber.
Memory Paket Fahrersitz el.verstellbar
Modelljahr 2003
Multifunktionslenkrad
Parameterlenkung
Parktronic-System (PTS)
Reiserechner
Scheinwerferreinigungsanlage
Schiebe-Hebe-Dach el. Glasausführung
Sidebag
Sitzheizung Vordersitze
Skisack
Tempomat
Windowbags

Wie ist die Farbe denn so?Sieht die Farbe auf ein CLK gut aus, doer eher Wertmindernd? UNd ist der Preis in Ordnung?

Danke im Voraus
ciao

23 Antworten

was soll er kosten ?

hast Du ein Bild

Gruß
Werner

Oh sry hier bitte:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=2erfhwbszxm&asrc=fa

Mit der Ausstattung und der Laufleistung würde ich den als "Schnäppchen" sehen! Brutaler Wertverlust in der kurzen Laufzeit. Sehr gute Ausstattung. Zugreifen!

Zitat:

Original geschrieben von Ferengi

Mit der Ausstattung und der Laufleistung würde ich den als "Schnäppchen" sehen! Brutaler Wertverlust in der kurzen Laufzeit. Sehr gute Ausstattung. Zugreifen!

Hi kann es viel . an der farbe liegen, dass er so billig ist??

vmtl. schon wobei es schlimmere Farben gibt.

Als ich seinerzeit (2005) bei Mercedes wegen des CLK Leasings in München war stand dort im Schauraum ein Clk320 Elegance Leder, Xenon, PDC, Regensensor etc. (alles außer Navi und AMG Paket) mit 4000km Laufleistung für 29900€ der damalige Hacken an der Sache war das er weiss war.

Naja, so ein Super-Schnäppchen ist das nun auch wieder nicht... an und für sich ist das schon sehr günstig, aber es gibt vergleichbare Angebote. Traurig aber wahr. Es zeigt mir, dass es immer wieder Leute gibt, die es wohl einfach nicht nötig haben, und ihr Auto quasi verschenken und somit den Preis kaputtmachen.

Siehe hier:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Seit 3 Wochen drin, schon mehrmals mit dem Preis runtergegangen und noch keine einzige Anfrage... Neupreis waren 48.900 €. Dann verkauft man lieber nicht, oder?

Grüße Fabian

ist mir auch schon aufgefallen der wagen, such ja einen > mopf05 :P

aber man sollte den hinweis nicht ausser acht lassen

Zitat:

1 Vorbesitzer (Fuhrparkmanagement DaimlerChrysler, Europcar)

d.h. der wagen hat 55.000km bei europcar erhalten müssen und

ich bezweifel das alle mieter den wagen behutsam genutzt haben 🙂

na ja was kannst Du da großartig machen bei 55 000 tausen, wir leben ja nicht in Russland, wo praktisch keine Straßen gibt🙂)) Ich meine damit, du kriegst auch den benz nicht so schnell kaputt auf den deutschen Straßen. Dem Motor macht es nichts, wenn du da einbschen draufdrückst.. vor allem wenn Du schon so kleinig bist (beim Ausgeben von 30 000 kann ich mittlerweile verstehen) fahr mal zu MB, die machen für knapp 70Euro einen richtigen Motortest/Sprich Diagnose! daraus kannst Du schließen ob der Motor ok ist...

Hallo,

Der Wagen ist bei Europcar/DC 21.000km gelaufen und den Rest von mir :-) So wie mir gesagt wurde beim Kauf, wurde er auch nur von 1 Person als Leasingfahrzeug gefahren.

Den Motorcheck würde ich sofort und vorbehaltlos mitanbieten und wer trotzdem Bedenken hat, kann sich den Wagen gerne im Detail ansehen, zum ADAC oder sonstwohin fahren etc... Er ist wirklich 1A in Ordnung. Ich verkaufe ihn ja schließlich auch nur weil ich einen anderen als Geschäftswagen bekomme.

Und obendrein hat er noch 3 Monate Werksgarantie.

Wer Interesse hat, kann sich bei mir gerne melden.

Viele Grüße,

Fabian

Zitat:

Original geschrieben von Ferengi

Wo ist der denn "billig". Für das geld bekommt amn bereits einen CLK 500. Außerdem hat der Wagen schon 2 Vorbesitzer gehabt. Diesbzgl. würde ich mal Details erfragen.

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Für das geld bekommt amn bereits einen CLK 500.

Diese Sprüche hört man leider oft, wenn man ein relativ gut ausgestattenes Fahrzeug verkaufen will. Wird hauptsächlich benutzt, um den Preis zu drücken ("ey für 15 tausend krieg ich ja schon nen AMG, warum soll ich dann 30 für nen 240er bezahlen...", wobei es sich bei dem AMG dann aber wohl um den Vorgänger mit über 200Tkm und leichtem Frontschaden handelt....) Es scheint demnach gerade so, als würden Extras wie z.B. Parktronic oder Sitzheizung, Leder etc. dem Käufer nichts wert sein, und als ob man nichts dafür hätte bezahlen müssen beim Kauf des Autos...

Dass solche Dinge aber tatsächlich zwischen 20 und 30% des Fahrzeugwerts ausmachen, scheint vielen gar nicht bewusst zu sein!!

Grüße Fabian

Zitat:

Original geschrieben von cyberfabi

Naja, so ein Super-Schnäppchen ist das nun auch wieder nicht... an und für sich ist das schon sehr günstig, aber es gibt vergleichbare Angebote. Traurig aber wahr. Es zeigt mir, dass es immer wieder Leute gibt, die es wohl einfach nicht nötig haben, und ihr Auto quasi verschenken und somit den Preis kaputtmachen.

Siehe hier:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Seit 3 Wochen drin, schon mehrmals mit dem Preis runtergegangen und noch keine einzige Anfrage... Neupreis waren 48.900 €. Dann verkauft man lieber nicht, oder?

Grüße Fabian

der kost nie und nimmer 48tsd. Und so ein Schnäppchen ists auch wieder nicht - hat ja schon nen haufen Km aufm Tacho. Außerdem hat der bestimmt Steinschläge ohne Ende an der Front ...

Zitat:

Original geschrieben von cyberfabi

Diese Sprüche hört man leider oft, wenn man ein relativ gut ausgestattenes Fahrzeug verkaufen will. Wird hauptsächlich benutzt, um den Preis zu drücken ("ey für 15 tausend krieg ich ja schon nen AMG, warum soll ich dann 30 für nen 240er bezahlen...", wobei es sich bei dem AMG dann aber wohl um den Vorgänger mit über 200Tkm und leichtem Frontschaden handelt....) Es scheint demnach gerade so, als würden Extras wie z.B. Parktronic oder Sitzheizung, Leder etc. dem Käufer nichts wert sein, und als ob man nichts dafür hätte bezahlen müssen beim Kauf des Autos...

Dass solche Dinge aber tatsächlich zwischen 20 und 30% des Fahrzeugwerts ausmachen, scheint vielen gar nicht bewusst zu sein!!

Grüße Fabian

Dann lies einfach mal die diversen Offerten bei mobile oder autoscout, und damit meine ich noch nicht einmal die super billigen, die mgls. suspekt sind. Da wird z.B. ein CLK 500 mit 66.000 Km mit nahezu Vollausstattung angeboten, jedenfalls mehr als der 320er und das für um die 26.000 €.

Ich denke, dass hängt einzig nur mit den rel. hohen Unterhaltskosten zusammen.

der 500er ist aber auch eine Motorisierung die sich auch in einem doch eher Fun-Fahrzeug wie einem Coupe schwer verkaufen lässt da bei V8 die meisten einfach an schwarze Löcher im Tank denken.

Deine Antwort