Autokauf in GB- was beachten

Hallo,
mir ist ein Auto angeboten worden, welches von einem Briten in Großbirtannien verkauft wird. Es handelt sich um einen Linkslenker. Ich überlege rüberzufliegen und mir den Wagen anzuschauen. Was ist beim Kauf zu beachten?
Der Wagen ist wohl in Deutschland (zu Armeezeiten) gekauft worden und dann mit nach GB genommen worden.
Scan vom Fahrzeugbrief habe ich bereits angefordert.
Was muss ich alles beachten?
Was werden noch für Kosten fällig? Außer der Fähre?
Bei der Anmeldung in D zum Beispiel.
Ach Ja. Handelt sich um einen knapp zehn Jahre alten Benz 130 TKm gelaufen.
Edit: Ich fleige nach Gb, es ist mir nicht angeboten worden, den Wagen zu bringen. Edit2: Ich würde mich mit dem VK am Flughafen Stansted ohne Bargeld treffen.

27 Antworten

Hey leute,
bin neu hier und hab ja schon vieles vom betrug gehört jetzt mal ne frage werde auch noch den verlauf der E-mail hier posten also ich habe einen bmw zu einem guten preis gefunden aber das komische daran ist der halter ist in dänemark wohnhaft und das auto angeblich in deutschland zugelassen ??? bis jetzt wollter er noch kein geld und er bietet mir an nach deutschland zu kommen und sich mit mir in erfurt in einem hotel zu treffen damit ich eine probefahrt machen kann denkt ihr der wird kommen?Oder mich dort hinters eck ziehn und mich abstechen? ;-) bitte euch um eure meinung sagt mal was ihr davon denkt. Habe auch in einer mail an ihm versucht ob er direkt auf meine fragen eingeht ja er tut es weil er meinte das auto is in deutschland angemeldet.

also hier der bis jetztige verlauf werde euch auf dem laufenden halten

Hello,
I am very happy for your interest regarding my Bmw 320. The car works great, i never had any problems with it.
My last price is 4650 EURO and i think that is a good price for you and for me as well.
I am from Aalborg (Denmark). I have 65 years old and a car is not my priority anymore.
I bought the car from Germany, it has german papers, registered in Eschweiler.
If you want to have a meeting to see the car and make a drive test i will be at your service.
Please let me know where are you from so we can choose a german region convenient for me and for you as well.
I hope that we will make a good job together,
Respectfully,

ANTWORT VON MIR

hello,

thanks for your answer....of course i want to have a meeting to see the car and make a drive test! I'm from bavaria so nürnberg would be the perfekt place for meeting! Would this be possible for you??

I hope as well that we will make a good job

ANTWORT VOM VERKÄUFER

Good day,
The car is in very good condition, it has been never involved in any accident, no tehnical problems, no any scratches or dents.
As i already informed you i am in Denmark now (the car also stands here in Aalborg), but if you are decided to have a meeting for see the car i am ready to meet you in a german region convenient for me and for you as well.
My proposal is a meeting in Erfurt ,i think it is at the middle way between us, at the end of next week, Saturday morning 19 January
If you will accept i will find a hotel for me and my wife and i will inform you about the place for meeting. i will arrive there with one day before our meeting and i will wait for you at the hotel reception. You decide time when you will arrive.
Thank you.

ANTWORT VON MIR

hello sorry i have only one question

is it right that the car is registratet in denmark, because on the picture of the car, it has still a german number plate, why???

erfurt is not so good because i dont have the possibility to get there so easy. but if you are not able to come to nürnberg i will find another solution.

ANTWORT VOM VERKÄUFER

Hello,
the car is registered in GERMANY, not in Denmark. I told you already.
I wish to meet you in Erfurt because nurnberg is too far.

ALSO ICH HOFFE IHR HABT DA NE IDEE OB DAS SERIÖS IS

Mobile.de ???   geb mal den link vom Angebot

sorry hab den link gerade nich da ne is nicht von mobile
sondern von Markt.de

Das Cabrio???

Du glaubst doch nicht ernshaft das es den 320 CI, Bj. 2000 in der Ausstattung für 4650EUR gibt??
Wenn der echt iss dann verkauf ich morgen meinen Astra und kauf nen Golf 😁

Finger weg, da hat einer Spass am leute verarschen.

grüße
Steini