Autokauf in Belgien - Fragen?!
Moin zusammen,
ich habe Interesse daran, dieses Auto zu kaufen:
Problem: Es steht in Belgien. Es ist leider das einzige, dass ich finden konnte, das meine Bedingungen erfüllt, in Deutschland habe ich zu dem Preis keins gefunden.
Ich kenne mich damit leider 0 aus und es wäre mein erster "richtiger" Autokauf. Gibt es i.d.R. eine Möglichkeit den Wagen in meine Heimatstadt "geliefert" zu bekommen oder sind Mazda Händler miteinerander so vernetzt, dass ich zu dem meines Vertrauens gehen kann und er sich den Wagen von dem anderen Händler besorgt?
Natürlich würde ich auch hinfahren, Probefahrt!, und könnte den Wagen auch abholen. Da stellt sich mir die Frage, ob es da irgendwelche Einschränkungen gibt, muss ich dann Zoll zahlen? Ist die Zulassung in D dann problematisch?
Ich danke euch für Antworten und bin froh, dass es hier eine Anlaufstelle gibt für meine (hoffentlich nicht allzu blöden) Fragen.
P.S.: Sollte dies nicht das richtige Unterforum sein bitte ich um Verzeihung und entsprechendes Verschieben.
17 Antworten
Schiebedach finde ich witzig, hatte ich schon mehrfach. In Zeiten, wo eine Klimaautomatik noch nicht Standard war eine tolle Erfindung. Auch als Raucher habe ich das echt geschätzt. Aber seit ich Nichtraucher bin und dann Fahrzeuge mit Klima hatte habe ich das Schiebedach sofern ich eines hatte nicht mehr aufgemacht.
Zitat:
@Frank170664 schrieb am 1. Januar 2022 um 21:23:56 Uhr:
Schiebedach finde ich witzig, hatte ich schon mehrfach. In Zeiten, wo eine Klimaautomatik noch nicht Standard war eine tolle Erfindung. Auch als Raucher habe ich das echt geschätzt. Aber seit ich Nichtraucher bin und dann Fahrzeuge mit Klima hatte habe ich das Schiebedach sofern ich eines hatte nicht mehr aufgemacht.
Da bist du nicht der erste, der mir das erzählt!
Wenn du jetzt ein Auto ohne Schiebedach hast, wirst du es beim nächsten Fahrzeug nicht vermissen.
Mein Panoramadach mache ich meist auf Kipp auf, so richtig ansonsten nicht. Wenn meine Regierung mitfährt, bleibt es ohnehin geschlossen.