ForumCX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  6. Autokauf über Carwow NIE WIEDER!!

Autokauf über Carwow NIE WIEDER!!

Mazda CX-5
Themenstarteram 2. Mai 2021 um 21:05

Habe über Carwow meinen Mazda gekauft. N I E W I E D E R!

Keine Einweisung vor Ort erhalten.

Bin dann zum örtlichen der hatte natürlich auch keinen BOCK.

Im nachhinein überlegt: Nachvollziehbar!

Die Fahrerei über Stunden und KM und somit Kosten. :-(

Und dann zum Service beim örtlichen Händler?

Dann biste der letzte Arsch.!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wie groß war denn das "Schmerzensgeld" (Preisdifferenz zum Händler) ?

Würde das gar nicht so negativ sehen. Garantieleistungen muß jeder Mazda-Händler

erbringen. Und über Service-Kunden freut sich normalerweise jede Werkstatt.

Für alles "normale" gibt's notfalls auch freie Werkstätten.

Vielleicht versuchst Du Dein Glück noch einmal in einer anderen

Mazda Werkstatt..

Ich habe meine Focus 2008 über einen Internet-Vermittler gekauft. Danach hatte ich null Probleme beim örtlichen Ford-Händler (Garantie, Inspektion, Wartung). Den CX-5 habe ich 2016 bei einem Händler in Frankfurt gekauft (Ich brauchte damals das Auto schnell, und er hatte genau das Wunschmodell vor Ort vorrätig). Auch hier danach null Probleme mit dem örtlichen Händler, sehr zuvorkommend und fühle mich dort immer gut aufgehoben.

Keine Ahnung, warum sich manche Händler so anstellen. Wollen die keine Kunden mehr, die dort ihre Wartung/Inspektion/Reparaturen machen lassen? Ist doch genau so, wie wenn jemand bei Händler X ein Auto kauft, dann umzieht und bei Händler Y vorstellig wird.

Gruß

electroman

am 3. Mai 2021 um 1:59

Zitat:

@fritz.25 schrieb am 2. Mai 2021 um 23:05:16 Uhr:

Habe über Carwow meinen Mazda gekauft. N I E W I E D E R!

Keine Einweisung vor Ort erhalten.

Bin dann zum örtlichen der hatte natürlich auch keinen BOCK.

Im nachhinein überlegt: Nachvollziehbar!

Die Fahrerei über Stunden und KM und somit Kosten. :-(

Und dann zum Service beim örtlichen Händler?

Dann biste der letzte Arsch.!

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.

Vergleich über Carwow,...22,8% gespart..

Vor Ort (15 km von mir weg) noch Nachlass (Händlermarge) auf Garantieverlängerung , Inspektionspaket und Zubehör bekommen.

Zum Beispiel:

Einstiegsleisten beleuchtet und Ladekantenschutz zusammen original Mazda keine 300€ montiert!

Ein anderer Händler wollte 350€ nur für die Einstiegsleisten mit Montage!

Inzahlungnahme auch 500€ mehr als die anderen Händler...auch der nur 3km entfernte.

Und summa summarum war ich nochmals knapp 1500€ besser.

Das Gesamtpaket muß stimmen und bisschen Glück gehört auch dazu.

Übrigens:Arbeite in einem größeren Werk (ca 1600 Beschäftigte) und 5 Kollegen von mir sind bei dem Händler auch Kunde...

Einer hat da schon 6 neue Fahrzeuge gekauft.

 

.....Und wenn der Tag kommt wo Du einmal eine Kulanz Entscheidung brauchst, wird sich der örtliche auch nicht allzu sehr für Dich ins Zeug legen (da ist nämlich von Mazda so kalkuliert, dass vor Ort nixx verdient wird mit der Arbeit).

So schmelzen die paar Euronen Ersparnis schnell dahin und der Ärger überwiegt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir "leben und leben lassen" mehr bringt als die Jagd nach dem letzten cent... War aber auch ein harter Weg dahin

am 3. Mai 2021 um 8:49

Der CX5 wird mein 4. Mazda...habe alle mindestens 3-4 Jahre gefahren...

Garantiearbeiten fielen so gut wie nie an und wenn nur Kleinigkeiten.

Übrigens der Kaufvertrag wurde vor Ort gemacht .

So und jetzt pass mal auf :

Wenn der Mazda Händler viele Wagen verkauft hat eine gewisse Marge - bis ca 25%

Wenn der Mazda Händler SEHR viele Wagen verkauft hat er eine höhere Marge - bei manchen Modellen bis 30% !!!

Und das rechnet sich ....für ihn und auch für die Kunden....

Unterm Strich bleiben dem Händler locker über 1500€ ,...

Ach ja die Überführung wird meist mit 800-900€ in Rechnung gestellt...in Wirklichkeit kostet das den Händler 400-500€...

Und für die Differenz von 400-500€ wird der Wagen für die Übergabe hergerichtet - Pannentasche und Fußmatten statt einem Geschenk reingelegt und alles gut...

Und das deckt sich so in etwa auch mit den Aussagen eines Verwandten der bei Skoda in Süddeutschland Autos verkauft...

am 3. Mai 2021 um 9:12

Zitat:

@fritz.25 schrieb am 2. Mai 2021 um 23:05:16 Uhr:

Habe über Carwow meinen Mazda gekauft. N I E W I E D E R!

Keine Einweisung vor Ort erhalten.

Bin dann zum örtlichen der hatte natürlich auch keinen BOCK.

Im nachhinein überlegt: Nachvollziehbar!

Die Fahrerei über Stunden und KM und somit Kosten. :-(

Und dann zum Service beim örtlichen Händler?

Dann biste der letzte Arsch.!

Übrigens kann man bei Carwow seine PLZ eingeben und erhält dann im Umkreis von 20-30 km die Angebote...(wohne im Ruhrgebiet - viele Mazda Händler)..

Da braucht man nicht hunderte Kilometer fahren...

Zitat:

@erbirn schrieb am 3. Mai 2021 um 10:01:28 Uhr:

.....Und wenn der Tag kommt wo Du einmal eine Kulanz Entscheidung brauchst, wird sich der örtliche auch nicht allzu sehr für Dich ins Zeug legen (da ist nämlich von Mazda so kalkuliert, dass vor Ort nixx verdient wird mit der Arbeit).

So schmelzen die paar Euronen Ersparnis schnell dahin und der Ärger überwiegt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir "leben und leben lassen" mehr bringt als die Jagd nach dem letzten cent... War aber auch ein harter Weg dahin

Ich kenne keinen Händler, der bei der Frage nach Kulanz gleich "HIER" schreit ...

und die Kosten für grenzwertige Ansprüche eines Kunden freiwillig übernimmt!

Und schon gar nicht nur weil er am Verkauf des Fahrzeuges etwas verdient hat.

Wenn nächstes Jahr der neue CX5 kommen sollte, dann kann man bestimmt einen günstigen 2021er CX5 bekommen, oder?

Zitat:

@dm222 schrieb am 3. Mai 2021 um 10:49:46 Uhr:

Der CX5 wird mein 4. Mazda...habe alle mindestens 3-4 Jahre gefahren...

Garantiearbeiten fielen so gut wie nie an und wenn nur Kleinigkeiten.

Übrigens der Kaufvertrag wurde vor Ort gemacht .

So und jetzt pass mal auf :

Wenn der Mazda Händler viele Wagen verkauft hat eine gewisse Marge - bis ca 25%

Wenn der Mazda Händler SEHR viele Wagen verkauft hat er eine höhere Marge - bei manchen Modellen bis 30% !!!

Und das rechnet sich ....für ihn und auch für die Kunden....

Unterm Strich bleiben dem Händler locker über 1500€ ,...

Ach ja die Überführung wird meist mit 800-900€ in Rechnung gestellt...in Wirklichkeit kostet das den Händler 400-500€...

Und für die Differenz von 400-500€ wird der Wagen für die Übergabe hergerichtet - Pannentasche und Fußmatten statt einem Geschenk reingelegt und alles gut...

Und das deckt sich so in etwa auch mit den Aussagen eines Verwandten der bei Skoda in Süddeutschland Autos verkauft...

Du solltest Dir nicht so viele Märchen über die rosarote Automobilverkaufswelt erzählen lassen ... und dann auch erwähnen dass die Hersteller den Händlern zur Erhaltung der (durchaus niedrigeren als von Dir benannt) Marge gewisse Kröten aufs Auge drücken: zB Fahrzeuge in unattraktiver Farbe/Ausstattung, Ausstattungen für das AH (die nette Ledercouch für den Kunden, direkt zu beziehen über den Hersteller zum Sonderpreis oder nette Vitrinen für Kleinkram), uvm. Die Umsatzrendite im KFZ-Handel liegt bei etwa 1-1,3%. Will der Händler da "locker 1500€" über haben, dann muss er ein Auto verkaufen für 120-150000€

am 4. Mai 2021 um 16:09

Hmm,letzte Woche noch irgendwo was gelesen das die Durchschnittsrendite bei ca 2,1% liegt - bei großen Händlern mehr..

Und bis 30% Nachlass sind bei dem MX 30 drin....wegen dem CO² Durchschnitt für den Flottenverbrauch wird da gr0ßzüger Nachlass gewährt...

Bei APL werden die Dinger bis 36% rabatiert....auch für Privatkunden...

Weil der Hersteller das bei einzelnen Modellen pusht - DER hat nämlich was von in Sachen CO2. Der Händler nicht.

Habe 2017 einen Skoda über CARWOW gekauft. Sehr guter Preis und trotzdem bin ich wie jeder andere Kunde auch behandelt worden.

Vier Jahre Garantiearbeiten und Service beim örtlichen Vertragshändler bisher ohne Probleme. Dieser fährt hier seit langem eine konsequente Hochpreispolitik beim Neuwagenverkauf und verkauft lieber drei Fahrzeuge mit ordentlichem Gewinn als 10 bei denen kaum was übrig bleibt. Da ist er gewöhnt viele Werkstattkunden zu haben, die ihre Wagen woanders kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen