Autogasumrüster in Heilbronn
Hallo,
da ich mir schon längere Zeit Gedanken über eine Umrüstung auf Autogas mache, habe ich mal im Internet gesucht und bin auf www.autogascenter-heilbronn.de gestoßen...
Also kurz angerufen und gleich einen Termin in der Werkstatt gemacht. Ist eine neu gebaute Werkstatt im Industriegebiet in Talheim und macht nur Gasumbauten und Kfz-Elektrik. Der Betrieb macht einen sehr seriösen Eindruck und der Mitarbeiter hat anscheinend auch jede Menge Ahnung von Gasümrüstungen. Auch konnte ich mir direkt einen umgebauten Wagen anschauen und hab auf alle Fragen prompt eine Antwort bekommen. Sogar eine kurze Probefahrt in einem Gasfahrzeug war möglich!
Nun meine Frage:
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Umrüster bzw. hat schon jemand sein Auto dort umbauen lassen?
Ich hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann und verbleibe mit freundl. Grüßen aus Heilbronn
Rennschneckle
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute!
Ich hoffe das Thema ist noch aktuell, denn ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem AGC HN gemacht.
Hatte mir letztes Jahr einen gebrauchten VW gekauft mit einer Zavoli Venturi Anlage. Da der Vorbesitzer relativ schlampig (nach meinem Eindruck) mit dem Auto umgegangen ist, hatte die Anlage nicht mehr den besten Zustand (wusste ich beim Kauf leider nicht).
Da es bei uns in Brandenburg kaum einen kompetenten Umrüster gibt und ich jetzt beruflich sowieso in Stuttgart bin, machte ich mich auf die Suche nach einer kompetenten Werkstatt.
Eine Anfrage an Zavoli Deutschland brachte mir 2 Möglichkeiten:
Eine relativ neue Werkstatt in Stuttgart und die Empfehlung von denen: AGC Heilbronn
Also mal Samstag Zeit genommen und hingefahren (nach einem Anruf vorher), um zu sehen wo bei der Anlage überall gepfuscht wurde und wie der Gasgeruch im Auto zu beheben ist.
Die Mitarbeiter haben sich direkt sehr viel Zeit genommen und mit mir alles durchgesprochen (obwohl sie die Anlage selber garnicht verbauen, sowas hilfsbereites hatte ich noch nicht erlebt), was problematisch ist und gemacht werden sollte. Mir als Laie wurde alles erklärt
Nach der Fehleranalyse haben wir die fehlerhaften Teile bestellt und einen Termin für Mittwoch gemacht.
Dort wurde dann der Verdampfer überholt, die Schläuche ersetzt und der Anschluss für die Mischerplatte neu gemacht.
Als es dann darum ging wieder vom Hof zu fahren das große Problem: Das Auto lief nicht mehr auf Gas. Nach einem Telefonat mit dem Techniker sollte dann alles laufen. Leider nicht. Es wurde spät, sehr spät mittwochs. Doch man gab nicht auf. Ein Termin für den 22.01. wurde vereinbart, der Techniker von Zavoli sollte am Telefon dabei sein und auch ein befreundeter Techniker von Lovato wurde zu Rate gezogen.
Nach 1-2h tüfteln war das Problem gelöst (eine Feder war im Verdampfer falsch platziert, kann passieren wenn man die Anlage zum ersten Mal sieht und überholt).
Danach haben wir die Anlage noch vernünftig eingestellt und ich konnte zufrieden vom Hof fahren.
Man muss explizit erwähnen: Die Venturi Anlagen werden bei AGC HN nicht verbaut und waren dort technisch relativ unbekannt. Trotzdem hat man sich um den Kunden (mich) bemüht, obwohl die Anlage nicht einmal dort eingebaut worden war. Etliche Stunden wurden verbracht, für einen relativ kleinen und unwichtig erscheinenden Auftrag. Doch das Team hat sich sehr viel Mühe gegeben und das Problem zur Erleichterung aller sehr gut lösen können.
Da die Anfahrt von Stuttgart immer eine Ecke ist, befindet sich mein Arbeitsstundenkonto zur Zeit ziemlich im Minus, aber das hole ich wieder raus, ein funktionierendes Auto war mir den Aufwand wert.
Desweiteren muss man sagen, wurde die ganze Sache sehr fair berechnet- jede andere Werkstatt hätte deutlich mehr verlangt.
Die Betreuung war nett, kompetent und man konnte bei der Reparatur "live" dabei sein- kannte ich bisher noch nicht. Sowas strahlt für mich Seriösität und Vertrauen in die eigenen Kenntnisse aus.
Die Einarbeitung in die Venturi Software war sicherlich schwierig- aber es hat sich gelohnt: Ein zufriedener Kunde und eine deutliche Empfehlung an alle, die sich mit dem Gedanken einer Gasumrüstung beschäftigen.
Damit Schluss für heute,
Gute Nacht.
P.S: Bei Fragen zu Umbau, Anlagen,... einfach anrufen, das Team hilft euch echt gerne. Dort wird Kundenservice noch groß geschrieben!