autogasumbau aber welche??
hi
möcht mein clk auf autogas umbauen lassen aber habe jetzt gesehen das es verschiedenes gibt z.b. LPG, BRC oder PRINS
meine frage an euch gibs es unterschiede zwischen denen oder sind die alle gleich oder einer besser als der andere???vielleicht hat ja jemand erfahrung gemacht oder kennt sich aus danke im vorraus
19 Antworten
Squidgie
ich komme auch aus der nähe von düsseldorf!
habe heute morgen mein wagen in essen abgegeben zum umbau kann den am sa wieder abholen dann muss ich gucken ob bei mir auch leistungsverlust habe hoffe es läuft alles glatt!wie viel hast du denn bezahlt für den umbau?
und der meinte zu mir das tüvgutachten kommt 2-3 wochen später nach hause und ich musste damit zum straßsenverkehrsamt und das umschreiben lassen in den fahrzeugschein hast du das schon umgeschireben und wie teuer war das??
Ich hab 2170€ bezahlt. Bis ich das Gutachten hatten sind bei mir auch 2 wochen oder so vergangen, war dann direkt beim Straßenverkehrsamt, war nich teuer, glaub so 15 Euro
Hallo an alle, habe vor zwei wochen meinen auch auf gas umgerüstet. Hab ne Prins Anlage, mit 60l tank brutto, passen 52l rein und bis zur benzinumschaltung bin ich 480 km damit gefahren. Habe 2000 Euro dafür bezahlt, bekam noch einen mietwagen und einen adapter kostenlos dazu. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Ich fahre schon fast 25 jahre flussiggas.Also von die erste gasanlagen bis heute und noch immer . Slechte gasanlagen gibt es eigentlich nicht mehr . Kommt nur auf
den umruster an.Selber habe ich einen stargas polaris verbaut. Im anfang ein kleines problem weil die wasserkreis falsch angeschlossen war . Seitdem 35000km ohne probleme . Meinen arbeit ist in die niederlande also fahr ich rundum 35000km im jahr . Heut zu tage starten die autos auf benzin , wenn der kuhlflussigkeit ein bestimmte eingestellte temperatur erreicht hat schaltet die anlage auf gas . Flussiggas ist trockner dan benzin .Weil dein auto immer auf benzin startet bekommen deine injectoren/einspritzsysteem immer etwas schmierung . Also ich fahr selber jedem dritte monat mal 300km nur auf benzin weil dann das einspritzsystem mal gut geschmiert wird aber das ist meine personliche meinung und fur mich ein gutes gefuhl .
Wow... bald ist ja 1/3 des CLK Forums auf Gas unterwegs... 😁
Fahre selber seit fast 60.000 km auf Gas und würde es immer wieder machen ! 😉
Greetz,
Ivo