Autogasanlage für FSI oder ähnliche Motoren ?
Hallo,
Wann wird es Autogasanlagen für FSI, TFSI und andere neue Benzindirekteinspritzer geben? Was wird dann eine Umrüstung kosten?
19 Antworten
Hi!!
Zitat:
Original geschrieben von Basti16
Was ist mit TFSI (Turbo)??? Brauchen die mehr Benzin-Zugabe zum kühlen des Laders???
Sind genau so umzurüsten, wie normale FSI.
Zitat:
Ist eine Autogasanlage mit Flüssiggas Einspritzung und der erforderlichen Beimischung von Benzin in Planung (zusätzliche innere Kühlung)???
Ist mir nicht bekannt. Ich wüste auch den Sinn nicht!!
Zitat:
Was würde ein 4Zyl. mit Turbo (siehe Signatur) bei dir Kosten (auch per PN)???
Schickst Du mir die Fzg.-daten an
meine Mail-AddyZitat:
Gibt es eine Garantie auf Haltbarkeit und Motorschäden???
Natürlich, gibt der Gesetzgeber ja schon so vor: Der Umrüster haftet für die Anlage, die Montage und deren Folgen.
CU,
Uwe
wie sieht es z.B. aus mit dem neuen 335i?
Also dem 3 Liter 6 Zylinder Direkteinspritzer mit TwinTurbo?
Zitat:
Original geschrieben von colonia_space
wie sieht es z.B. aus mit dem neuen 335i?
Also dem 3 Liter 6 Zylinder Direkteinspritzer mit TwinTurbo?
Bei vielen Autos gilt, man muss erst sehen, wie die Düsen gesteuert sind und ob der Spannungswandler ausserhalb des Steuergerätes sitzt.
Wenn ja, ist es kein Problem.
CU,
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von UweHe
Hi!!
Sind genau so umzurüsten, wie normale FSI.
Sind aber bei manchen Umrüstern teurer (ca.500,-€).
Wieso???
Zitat:
Ist mir nicht bekannt. Ich wüste auch den Sinn nicht!!
Der Turbo benötigt, beim Benziner, Kühlung (heiße Abgase). Bei älteren (indirekten) wurde das durch Anfettung erreicht (Turbo läuft, Turbo säuft).
Beim TFSI wurde dies durch die hohe innere Kühlung, des erst im Brennraum zu 100% verdunstenden Kraftstoffes, erreicht.
Somit wäre eine Flüsiggaseinspritzung vorteilhafter und entspräche eher dem FSI-Prinzip.
Zitat:
Schickst Du mir die Fzg.-daten an meine Mail-Addy
Geht klar 😉.
Zitat:
Natürlich, gibt der Gesetzgeber ja schon so vor: Der Umrüster haftet für die Anlage, die Montage und deren Folgen.
CU,
Uwe
Das hört sich ja gut an 😉.
MfG.