Autogas-Umrüster in Berlin gesucht
Moin, moin,
habe fleißig die Boardsuche genutzt, aber nichts gefunden ... ;-)
Ich suche einen Autogas-Umrüster in Berlin.
Um mal zu zitieren:
"Wie immer wieder überall erwähnt wird, gibt es keine gute oder schlechte Gasanlage. Es gibt nur gute oder weniger gute Umrüster. Such Dir einen wirklich guten, kompetenten Umrüster mit Erfahrung und gutem Ruf, dann ist es ziemlich egal, welche Anlage er einbaut."
Nun war ich jetzt eine Woche lang auf der Suche und bin bald am verzweifeln...
HELP Wanted.
VLG
Alex
21 Antworten
AutogasService Berlin ./. LG1
Tach gesagt,
also ehrlich gesagt fällt es mir schwer zu verstehen, welchen Sinn es macht, die LG1-Story jetzt in Verbindung mit der Fa. AutogasService-Berlin zu bringen.
Die Firma LG1 gibt es nun schon seit vielen Jahren nicht mehr am Markt.
Dagegen scheint die Firma AutogasService Berlin seit nun schon mehreren Jahren etabliert zu sein.
Ich möchte davon ausgehen, daß gehäufte schlechte und fehlerbehaftete Umrüstungen durch diese Firma in der Öffentlichkeit bekannt geworden wären.
Wie bei vielen anderen Umrüstern liest man zu dieser Firma durchaus einige positive Erfahrungen und natürlich gibt es auch vereinzelt negative Erfahrungen.
Die LG1 Geschichte auf die Firma von Herrn Lischka zu übertragen ist aber nicht seriös !
Zumal auch an der einzig zugrundeliegenden LG1-Story (Umrüstung eines Vectra) mich so einiges den Kopf schütteln lässt !
Vorweg, daß bei LG1 mindestens in dem Vectra-Fall mehr als gepfuscht wurde, scheint unstrittig zu sein.
Wie man jedoch als Kunde sich so lange mit diesen Mängellisten zufreiden geben kann und immer wieder mehr oder weniger nur mündliche Absprachen mit so einer Firma treffen kann, ist eigentlich nicht nachzuvollziehen.
Schon nach den ersten schlechten Erfahrungen hätte man schirftliche Mängellisten fertigen müssen, schriftlich die Nachbesserungen vereinbaren müssen.
Und mal ganz ehrlich, nachdem man seit Wochen bis Monaten weiß, daß die verbaute Anlage nicht einwandfrei funktioniert fährt man noch mit dem Fahrzeug in den Urlaub nach Holland ????
Also wer so naiv mit seinen Problemen umgeht, Sorry, aber der braucht sich über die Inkompetenz des Umrüsters nicht zu beschweren.
Die Story zeigt aber auch, daß es eben nicht nur bei LG1 inkompetent zuging, sondern auch der spätere Umrüster in Hamburg mit einigen Dingen überfordert war.
Nach den Erfahrungen im Vorfeld hätte ich die Fehlerbeseitigung in Hamburg ganz anders organisiert...
Also mit Verlaub gesagt, es scheint mir reichlich abwägig zu sein, die Firma LG1 hier mit der AutogasService Berlin in Verbindung zu bringen.
Daher kann man nur wiederholen: Schaut Euch die potentiellen Umrüster an, stellt Fragen, Fragen, Fragen. Versucht beim Umrüsten zuzuschauen, vereinbart im Zweifelsfall möglichst viele Details schriftlich, Zahlung nur nach Abnahme, versucht über den Umrüster, frühere Kunden ausfindig zu machen und befragt diese nach Ihren Erfahrungen....
Es gibt so viele Möglichkeiten ein wenig mehr an Sicherheit zu gewinnen.
Hier übertragt niemand irgendwas auf irgendwen. Ich hab lediglich vor einer etwas euphorischen Empfehlung gewarnt. Das Herr Lischka bei LG1 tätig war ist unbestritten ebenso das es bei LG1 eine Häufung unzufriedener Kunden gab. Recherchier mal wann LG1 vom Markt verschwand und AutogasService Berlin den Markt betrat........ Jeder muß für sich die Rückschlüße ziehen und entscheiden wem er sein Auto und sein Geld anvertraut. Und wenn Herr Lischka heute Qualitätsarbeit liefert umso besser, es gibt immer noch genug schwarze Schafe in der Gasbranche.........
PS: Die Geschichte mit dem Vectra ist eine der Geschichten wo der Kunde sich die Mühe gemacht hat die Sache zu dokumentieren und zu veröffentlichen. Viele andere Kunden sind einfach zu anderen Umrüstern gegangen und haben die Fehler dort beseitigen lassen, auf eigene Kosten natürlich. Ging ja zum Teil auch garnicht anders, weil LG1 ja in den Konkurs geflüchtet war. Bei mir war es ja nur der Kabelbaum, Steuergerät, falsches Multivalve, schlecht abgestimmte Gasanlage.......Hab es vorgezogen das auf eigene Kosten von kompetenten Leuten reparieren zu lassen, als mich mit dem Konkursverwalter von LG1 auseinanderzusetzen. Aber nun sollte wirklich Schluß sein mit LG1 Stories.......
Autogas Umrüster in Berlin
Hallo Alex,
aus meiner Erfahrung kann ich dir in Berlin
empfehlen. Ich habe dort meinen Skoda Octavia umrüsten lassen und kann dennen nur ein volles Lob aussprechen. Super Beratung
3 Tage umbauzeit und sogar dieses komische Abgasgutachten hatten die am Abholtag schon fertig. Da hab ich auch schon andere sachen gelesen.
Moe
Habe im Oktober '05 bei Lischka umrüsten lassen.
Am Anfang gab es ein kleines Problem, das aber sofort und unbürokratisch gelöst wurde!
Habe bisher 9000km auf Gas runter und bin sehr zufrieden mit dem Einbau. Die Fa. Lischka hat mein Auto nach der Umrüstung und dem Problemchen am Anfang (ruckeln durch verklebte Rails) nie wieder gesehen!
Als ich den Wagen damals abholte, waren alle Papiere ordnungsgemäß vorhanden, so daß ich die Umrüstung noch am selben Tag unproplematisch in meine Fahrzeugpapiere eingetragen bekam!
Keine Ahnung, ob Herr Lischka persönlich an Deinem Vectra dran war, aber falls doch, dann hat er zumindest daraus gelernt!
Ich war vor 20 Jahren z.B. mal bei Siemens beschäftigt, kann aber nichts dafür wenn mal eine Siemens Waschmaschine, Handy oder was weiß ich mal kaputt geht.
Hab damit nie etwas zu tun gehabt!
Werde ich jetzt von Dir dafür auch haftbar gemacht, nur weil ich mal in dem Unternehmen beschäftigt war???
Die Firma Autogasservice-Berlin jetzt mit der Fa. LG1 in Zusammenhang zu bringen, nur weil der jetztige Firmeninhaber in der alten Firma gearbeitet hat, halte ich für hochgradig unseriös. Klingt irgendwie nach Sippenhaft!
Kay