ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Autogas in Polen?

Autogas in Polen?

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 22:31

Hallo,

wollte mal nachfragen ob jemend schon bekantschaft mit diese Firma: Autogas Miskiewicz "http://gib-gas-mit-autogas.de" gemacht hat.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 17. Mai 2007 um 13:46

Hallo,

ich würde mein Auto nicht in Polen umrüsten lassen.

Das gibt nur Probleme, wie ich bei meinem Nachbarn sehen kann. Der hat nur Probleme mit dem TüV.

Keine Papiere, und wenn welche da sind, sind die meistens in Deutschland ungültig.

Lass deinen Wagen besser in Deutschland umrüsten.

Kostet zwar bischen mehr, aber da weißte dann auch was du hast.

MfG

am 17. Mai 2007 um 22:18

Naja. Das Problem ist immer, dass man in Deutschland immer irgendeinen quatsch auf Papier braucht, nie kann es einfacher gehen.

Ein bekannter hat sich eine Sequent24 mit 44L Radmuldentank in Polen einbauen lassen für ca. 1000€ + 300€ (Mazda 626 1,9 L, Bj.97) für die Eintragung in Deutschland:(

Bei uns hatte er ein Angebot für 2500€, ist ein bisschen viel teurer;)

Man kriegt ja zur Anlage Papiere dazu, die eigentlich EU weit gültig sind. Diese sind in Deutschland aber "natürlich" unzureichend und deshalb ist die Eintragung so teuer, weil man extra Papiere von ein Paar TÜV Leuten(sind vielen bekannt) die sich damit befasst haben, bestellen muss. Erst dann ist eine Eintragung möglich.

Eigentlich gibt es kein Problem mit dem TÜV, man muss nur wissen, was man machen muss, nachdem man mit dem Auto aus Polen zurück ist und es dauert halt ein paar Tage.

Übrigens läuft die Anlage von dem Bekannten bis heute bestens(30000km seit Umbau)

Wären die Preise bei uns nicht so hoch, würden sich auf jeden Fall mehr Menschen für eine Umrüstung entscheiden.

@Melnar,

du sprichst mir halb aus der Seele. Aber vergleich doch mal:

1. Anlagen sind gleich (BRC, Landirenzo, Prins...)

DE 2.500 tutti paletti

PL 1.300 (naja, da wo ich hinfahre, ist es 200€ teurer, dafür paßt es aber auch bei Landi-Renzo) dennoch machts kaum einer, trotz 1000€ Einsparung.

Ich habe eine Werkstatt hinter der Grenze, erstklassige Arbeit. Ich biete einigen Leuten sogar an, alles abzuwickeln, 2x Übernachtung in Berlin (liegt irgendwo im Osten) inclusive, für 90€.

Weißt du, wer sich dafür interessiert?

Kein Schwein!

Ende der Durchsage.

Aber dann jammern, wenn der Hobel für 2500€ Kosten nicht läuft (" Naja, zum Glück hab ich ja Garantie"...) prima.

Autogas einbauen ist wie einen Zahn plombieren - daily business. Wer nicht will, der hat schon.

am 20. Mai 2007 um 3:00

Ich finds halt ein bisschen schade, dass ein Einbau in anderen Ländern, vor allem in Polen sofort als schlecht abgestempelt wird. Ist es vielleicht ein bisschen aus Neid, weils nur die hälfte kostet? Die Werkstätte dort sind schon Jahrelang dabei und verstehen was von dem Stoff.

Und Garantie ist auch so eine Sache, was bringt mir ne Anlage, wenn sie ständig Probleme macht?`Immer wieder zur Werkstatt, dieses und jenes auswechseln, einstellen und der ganze piff....... ist doch sch......

Egal wo man seine Anlage einbauen lässt, man weiss nie was man hat. Es kann überall was schief gehen, irgendeine Kleinigkeit und schon hat man Probleme.

Muss also jeder für sich wissen, aber der Preis ist sehr verlockend :)

am 20. Mai 2007 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von Melnar

Muss also jeder für sich wissen, aber der Preis ist sehr verlockend :)

Schon mal überlegt das es in Polen andere Vorschriften für Autogasanlagen gibt als in Deutschland. Habe persönlich schon eine Polen-Anlage gesehen bei der das gesamte Gas aus dem Tank entweicht, wenn man den Schlauch am Verdampfer abzieht. D.h. Keine Sicherheitsventile vorhanden !

Laut Prins Holland unterscheiden sich nach Polen ausgelieferte Anlagen zu Deutschen Anlagen.

Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von X20xev

Schon mal überlegt das es in Polen andere Vorschriften für Autogasanlagen gibt als in Deutschland. Habe persönlich schon eine Polen-Anlage gesehen bei der das gesamte Gas aus dem Tank entweicht, wenn man den Schlauch am Verdampfer abzieht. D.h. Keine Sicherheitsventile vorhanden !

Laut Prins Holland unterscheiden sich nach Polen ausgelieferte Anlagen zu Deutschen Anlagen.

Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

ein ümruster in polen der mit autos aus deutschland geld verdienen will , wird nich nach polnischer vorschrift einbauen.

ich habe auch eine anlage in polen einbauen lassen und der umrüster hast mir sofort gesagt das er dann nur BRC verbaut da seine anderen Anlagen in Deutschland kein TÜV abnimmt.

auch wird die anlage wesentlich schöner eingebaut.

bei TÜV hatte ich techisch keine probleme nur halt mit dem Abgasgutachten, aber das konnte ich auch lösen.

der unterschied für ein deutsches auto und ein polnisches ist auch da.

Für ein deutsches auto habe ich 900€ bezahlt, ein auto was in polen rumfährt hätte nur 600€ gekostet.

und die leute bauen dort schon wesentlich länger um als manche möchtegern umrüster in deutschland.

es gibt in deutschland auch gute umrüster die sehr kompetent sind nur muss man die manchmal suchen.

ich würde aber keinem sagen er soll sein auto in polen umbauen lassen wenn er nich selbst da her kommt , den mit unterkunft,fahrtund sonst was,landet man schnell bei preisen die sich nicht mehr lohnen.

dann lieber einen guten umrüster in der nähe suchen.

Wer erzahlt eigentlich den mist das die anlagen in polen sich von den deutschen unterscheiden ?????

wenn du in Polen eine BRC, PRINS, Landi Renzo, OVML usw.ein baust sind das die gleichen die hier sind. einziger unterschied ist das in der Deutschen verpackung eine DIN A 4 Seite beiligt wo ABGASGUTACHTEN drauf steht.

in polen muessen die anlagen genau so die ECE 110 bzw 67.01 erfuellen wie in deutschland.

Das einzige was in polen moeglich ist, was hier unmoeglich ist, ist das man sich fuer billiges geld eigenbauten einbauen lassen kann

Geiz ist nciht immer Geil:D:rolleyes:

Freigiebigkeit auch nicht!

Meine nächste wird auch in Polen eingebaut, denn für das Geld bau ich se nicht selber ein ...:)

Meine 3000 Euro Anlage in Deutschland von einem "Profi" eingebaut hat n Haufen Ärger gemacht, dann lieber die Hälfte bezahlen, vielleicht auch nur die Hälfte Ärger :)

so hab heute um 11 uhr mein auto vom umruester geholt, (Gliwice PL) hab jetzt 200 km runter, bisher keine probleme. hat mich 2850 zl gekostet (750 euro) mit adapter fuer D. naechste huerte ist der tuev in bautzen

wolltest sicher sagen, die DEKRA.

Ich würde eher sagen: das Abgasgutachten. Welche Anlage in welchem Motor ist es denn? 2850PLN klingt natürlich arg lecker, aber auch erst, wenn die Bautz´ner ihren "Senf" dazugegeben haben. Welch Wortspiel ;)

Zitat:

Original geschrieben von mega3333

in polen muessen die anlagen genau so die ECE 110 bzw 67.01 erfuellen wie in deutschland.

Genauso sieht es aus. Seit das Land Mitglied der EU ist, muß es sich auch an deren Vorschriften halten.

Hab mich natuerlich vorher informiert bei denen in bautzen. die sagten 340 euro fuer mein auto. ist ein Hyundai elantra 1,6 16v und eine BRC sequent 24.

hab aber vom umruester ein deutsches Papier bekommen auf dem drauf steht das das Abgasverhalten fuer mein auto nach Stvzo 21 unbedenglich ist und das das Abgasverhalten nach gangigen standards gemacht wurde die man fuer ein Gutachten nach StVzo 21 benoetigt.

werde das mal morgen an Tuev Sued schicken per fax und nachfragen ob das vielleich reicht um den segen von denen zu bekommen.

grad antwort vom tuev Sued (Sigmaringen) bekommen.

" So ein zettel koennte mir jeder 13 jahrige auf dem Computer machen, was ist das uberhaupt fuer eine firma, Boston, kenne ich nicht werde ich auch nicht akzeptieren"

so viel dazu, ich glaub aber die haben eher einfach keine ahnung von der sache.

 

muss ich wohl die 340 euro in bautzen liegen lassen.

hat jemand vielleich ne orginal Abgasgutachten aus deutschland? wuerde mich interessieren wie das teil aussehne soll. mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen