Autofahrer hat mich absichlich gestossen
Ein Autofahrer wollte die Parkplatz haben wo ich ohne AUTO gestanden bin, und hat mich deswegen mit sein BMW aus den weg gestossen. Wo genau kann ich ein Anzeige stellen? Sorry for my German!!
MfG!
Beste Antwort im Thema
ich liebe es, wenn jemand ohne richtig die jeweilige Landessprache zu kennen, Stress sucht und mit Anzeigen um sich schmeisst. Sei froh, dass dir der Bimmerfahrer keine geklatscht hat! Im Recht warst du nicht, wolltest mit Gewalt Unrecht durchsetzen und wurdest zur Seite geschoben...passt!
51 Antworten
Gibt es ein bestimmt abteilung (Z.B. Verkehr) oder ruffe ich einfach die local Polezei Nummer von die Gelben Zeitung? Danke!!!
Einfach hingehen, anrufen macht nur wenig Sinn, da die Polizei ja deine Daten als Geschädigter aufnehmen muss. Die erklären dir dann schon, wie das Ganze dann weiter geht.
Das riecht doch nach Fake
Schreibt hier im Forum als Neuling statt zur Polizei zu gehen.
Das Forum hat er aber gefunden.
Die Polizei ist ansich so ziemlich weltweit vertreten und für so Sachen eben zuständig - dafür braucht man sich auch nicht für sein schlechtes Deutsch zu entschuldigen.
Ähnliche Themen
einen oeffentlichen Parkplatz darf man nicht reservieren. Man wird das so interpretieren, dass du den Parkplatz reserviert hast (ohne Auto), ein anderes Auto gehupt hat und du dich jetzt angepisst fuehlst.
Ich wuerde die Anzeige, sofern kein Schaden enstanden ist, an deiner Stelle lieber nicht machen 🙂. Das bedeutet Stress fuer beide Parteien und bestraft wird hier so wieso niemand ernsthaft.
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Schließen bitte..anscheinend sind wieder irgendwo Ferien! 😁
Das habe ich mir auch gedacht wollte es aber nicht so direkt sagen.
Aber allein schon die schriebweise ist sehr kurrios Wörter die klein geschrieben werden, werden Groß geschrieben und andersrum. Polizei wird falsch geschrieben aber wesentlich schwerere Wörter werden richtig geschrieben.
Man man man der Mensch stammt wirklich vom Affen ab nur ist bei einigen noch zuviel davon in den Genen!!!
Hallo ins Forum,
klar anstoßen oder anfahren geht gar nicht, daher Anzeige bei der Polizei.
Aber Achtung: Für den TE wird's dann auch Ärger geben, denn das Blockieren eines Parkplatzes als Fußgänger ist auch verboten. Dies wird dann als Nötigung gewertet, insbesondere wenn er beim Einfahren des Autos nicht freiwillig weggeht. Übrigens: Wäre der Autofahrer ausgestiegen und hätte den TE selbst aus der Lücke geräumt, wäre dies wohl als Notwehr durchgegangen. Mit dem Auto geht's aber nicht.
Daher würde ich mir die Anzeige überlegen, wenn nicht wirklich was bleibendes passiert ist. Denn es könnte dann - eine Gegenanzeige des Autofahrers angenommen - für den TE letztlich teurer kommen. Eine Nötigung kostet mehr als eine - folgenlose - Körperverletztung.
Viele Grüße
Peter
PS: Ich wundere mich auch über die Frage, aber warum sollte man sich nicht vorher informieren.
Falls kein Fake: Parkplatz freihalten ist verboten. Wenn er reinwollte, hättest du ihn lassen müssen. Es kommt nun darauf an, wie genau es abgelaufen ist, ob er sehr langsam auf dich zurollte oder nicht. Du könntest dich aber strafbar gemacht haben.
Wenn man eines weltweit kennt...ist es die Fraktion der Polizei....😎 und eben nicht die Gelbe Seiten!
Was soll der Quatsch....wenn ein BMW ihn angestossen hatte....müsste er hier nach dem nächsten Krankenhaus fragen.....😉
ich liebe es, wenn jemand ohne richtig die jeweilige Landessprache zu kennen, Stress sucht und mit Anzeigen um sich schmeisst. Sei froh, dass dir der Bimmerfahrer keine geklatscht hat! Im Recht warst du nicht, wolltest mit Gewalt Unrecht durchsetzen und wurdest zur Seite geschoben...passt!
Zitat:
Original geschrieben von 1Hiker
[...] von die Gelben Zeitung? Danke!!!
Ja, Yellow-Press ist die richtige Adresse... die reißen sich um sowas...
Bist du eine zierliche (hübsche) Frau oder gar ein kleines Kind, ein gebrechlicher Alter?
Dann umso besser... Autofahrer gegen "Minderheiten" kommt immer gut.
@212059:
Nötigung? Wie kommst du darauf?
Hier schmeißen die Leute wieder Sachen in den Raum...
Da hat der Te oder die ? die schwere Hürde der
Registrierung am 16. Oktober 2011 um 20:46 Uhr genommen und erfolgreich bestanden .
Und nun voll gepatzt.
Hier hätte er doch, wenn eindeutig richtig gehandelt, ordentlich Kohle machen können .
Vom Auto angestoßen , verletzt hinfallen und laut vor Schmerz gekrümmt nach der Polizei rufen.
Das wäre fürs Sommerloch und die Bildzeitung
" das gefundene Fressen " gewesen
Aber nein hier wird nach der "Anzeige Fraktion" gefragt 😁 .
Alternativ hätte er ja auch über das Auto laufen können , da der Weg versperrt war 😛
Ja ......... seit Freitag sind wieder Schulferien 😁
und der Phantasie sind bekanntlich kaum Grenzen gesetzt .