1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autofahrer die nicht aufpassen (wollen) - potentielle Mörder?

Autofahrer die nicht aufpassen (wollen) - potentielle Mörder?

Ein Zitat aus einem ähnlichen Thema:

Zitat:

Es sind doch nicht nur einige Radfahrer die sich der Gefahr nicht bewußt sind.

Sehr gefährdet sind auch die "dunklen Gestalten" (Fußgänger) besonders natürlich im Winter.

Ausgehend davon,

sind Autofahrer die beim Abbiegen, beim Ausfahren aus Einfahrten, beim Einfahren (aus Einmündungen) in Vorfahrtsstraßen nicht auf Geh- und Radwege achten (wollen),

sondern nur auf die Fahrbahn,

potentielle Mörder?

Beste Antwort im Thema

Leute welche solch blödsinnige Threads erstellen - potentielle Trolle?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Fahrzeugpflegeforum hat ja schon nicht ganz unproblematische Fragestellungen, nun aber auch noch V & S......woran das wohl liegen könnte....😎🙂😉

P.S. jeder erwachsene und körperlich gesunder Mann ist ein potentieller Vergewaltiger, denn seine Waffe hat er immer dabei.... 😉 Frauenpowergelabber aus den 80zigern!

"Wollen".

Warum wollen?

Nun wer ein paar Themen hier verfolgt dem wird relativ klar sein, daß Kfz-Führer die Meinung haben
"dann soll der doch mal aufpassen" statt sich um ihre Pflichten zu kümmern.

z. B. würde ein Autofahrer einem anderen Autofahrer wohl den Vogel zeigen wenn man sagt:
"Ab sofort haben Fahrer der rechten Spur auf Fahrer der linken Spur aufzupassen wenn diese nach rechts abbiegen wollen."
"Auch an Ampeln werden Fahrer der linken Spur über die rechte Spur einfach abbiegen."
"Außerdem haben Fahrer an Grundstückseinfahrten und Einmündungen das (gefühlte) Recht sich auf die rechte Spur zu stellen ohne auf diese zu achten - die Fahrer auf der rechten Spur müssen eben aufpassen."
"Fahrer der rechten Spur haben ihre Geschwindigkeit auf Vorfahrtsstraßen um 50 % zu verringern wenn sie an Einmündungen und Grundstücksausfahrten kommen - könnte sein, daß sie nicht gesehen werden - ach was die können sowieso warten."

Das ist die Realität eines Fahrradweges.
Rechte Spur = Fahrradweg.

Auch LKW Fahrer sind da nicht ausgenommen. Die sagen nur "ich kann den doch eh nicht sehen - vorher aufpassen ob da einer auf dem Radweg ist, das ist zu mühsam". Und wenn was passiert am besten noch nen Schild "auf toten Winkel aufpassen" haben. = ich pass sowieso nicht auf.

Dann siehe das Zitat mit den dunkel gekleideten Personen im Winter - hatten wir auch ein tolles Thema.
Die sollen gefälligst was farbiges anziehen oder sich Blinklichter um den Hals hängen.

Aufpassen? Ja - wenn was um den Hals hängt.
Geschwindigkeit so anpassen , daß man noch andere sieht? - aber das würde die eigene Freiheit einschränken!
Die können doch gefälligst aufpassen. Ist doch ihr Leben!

Darum wollen. 😉

@Martin:
Richtig, Mord wird es hier ja nur (falls das so durchgeht) da "extra nochmal?" drübergefahren wurde um die Straftat Fahren unter Alkoholeinfluß mit Unfallfolge und fahrlässige Körperverletzung zu verdecken.

"Schule" hab ich erst wieder am 03. Mai. Aber da bring ich anderen was bei.

@peterclio:
Google "Diebstahl mit Waffe".
Das ist interessant und lehrreich.

@archduches

Ääääch, viel Unterstellung und populistische Übertreibung. So bös ist die Menschheit (noch) nicht. Und wie sich manch einer hier in den Foren als harte Sau aufbläst die auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen muss ist im wesentlichen diesem kranken Medium und der allgemeinen Charakterschwäche der Spezies Mensch geschuldet.
In solchen Konfliktszenarien ist regelmäßig mangelnde Befähigung und situative Überforderung die Ursache, nicht Böswilligkeit. Weswegen die Tür mit der gegenseitigen Rücksichtnahme und Vorsicht eben in beide Richtungen schwingt. Jeder macht Fehler.

Bezüglich PKW und Mord geht es grundsätzlich nicht um so komplizierte Fälle wie da bei der Nummer in Offenbach. Im PKW jemand auflauern und aus einem der niederen Motive mit dem Wagen flachbügeln, fertig ist der Mord.

Bevor ich einen solchen Thread starten würde, würde ich erst mal bei Wikipedia Mord eingeben und mir die Definition durchlesen..., danach würde sich der Thread erledigen.
Finde den Thread eh für den A....

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Schau in §211 StGB, da findest du die Definition von Mord. Dann überleg noch mal, was das mit deiner Frage zu tun hat: nämlich nichts.

Bingo.

***geschlossen***

So long

Ghost