Autoempfehlung für 2000 Euro

Hallo Leute! Ich bin ein Student und suche für ein Auto. Leistungsbeschreibung: Hatchback, nicht weniger als 90-100 PS, Benzin, nicht mehr als 150.000 km, manuelles Getriebe und sollte keine größeren Wartungskosten mehr anfallen, z.B. Bremsbelag, Zahnriemen usw. Ich bin nicht vertraut mit Automarkt in Deutschland, deswegen weiß ich nicht, wie viele Geld ich ausgeben soll, um ein Auto mit diesem Kriterium zu kaufen. Ich danke euch allen.

30 Antworten

Astra G, vielleicht H sind ein Tip Wert.

Bis 2k könnte dieser Nissan ein Blick Wert sein. Ziemlich durchschnittliches Auto, letztes Bj. Die eher wenigen km, wenn echt, sind, wie beim Opel oben, nicht zwingend gut wenn viel Kurzstrecke gefahren wurde. Daher hier speziell auf die Steuerkette achten. Angemeldet, kann probegefahren werden.
Nissan Almera TÜV 98000 km
Erstzulassung: 05/2006 Kilometerstand: 98.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 73 kW (99 PS)
Preis: 1.999 €

https://link.mobile.de/rfCyC7p5S5j99Liw5

Bis 5k wird die Auswahl besser, dieser Astra J aus dem ersten Bj scheint mir ok. Nur 1 Vorhalter, auch eher wenig gelaufen, TüV nicht ganz frisch. Hier besteht auch eine gewisse Chance auf Gewährleistung. Garantie dürfte hingegen eher unnütz sein.
Opel Astra J Lim. 5-trg. Edition 1 Hand 87000 km
Erstzulassung: 10/2010 Kilometerstand: 87.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 85 kW (116 PS)
Preis: 4.900 €

https://link.mobile.de/jAFEDZ77t728ZAzt9

Wenn als Hatchback auch Kleinwagen wie der Corsa mitgemeint sind, da gibt es zB 3-Türer 1.4 mit 87 PS.

Hi, heute im Kostenlosen Wochenendblatt bei uns gibt es mehrere Vernünftig wirkende Angebote bis 3000. Da heult man schon fast gerade kein so Auto kaufen zu müssen.... Viel besser als im Internet.

Wobei man beim 147 PS Astra (2.2 Z22SE) mit der Kette schauen muss. Die geben ja bekanntlich gerne mal den Geist auf und dann hat man das Malheur. Würde beim G zum 1.6 oder 1.8 raten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mr.Gockel schrieb am 26. Oktober 2024 um 12:16:09 Uhr:

Wobei man beim 147 PS Astra (2.2 Z22SE) mit der Kette schauen muss. . . . .

-

Wenn der so lange gelaufen ist, läuft der auch noch weiter. 😉

Nur E10 mag er nicht.

Der Motor mit dem "Nur E10 mag er nicht." ist der Z22YH, den gab es im Astra G nicht. Der wurde nur im Zafira B, Vectra C und Signum verbaut.

Stimmt - ich verwechsel die immer 🙄

Zitat:

@Eddie78 schrieb am 26. Oktober 2024 um 10:50:48 Uhr:

Hi, heute im Kostenlosen Wochenendblatt bei uns gibt es mehrere Vernünftig wirkende Angebote bis 3000. Da heult man schon fast gerade kein so Auto kaufen zu müssen.... Viel besser als im Internet.

Na dann schlag zu und setzt sie mit Aufschlag ins böse Internet ... sind doch bestimmt die super Wagen zum Schnäppchenpreis...😁😁

Zitat:

@olli27721 schrieb am 26. Oktober 2024 um 12:42:50 Uhr:

Zitat:

@Mr.Gockel schrieb am 26. Oktober 2024 um 12:16:09 Uhr:

Wobei man beim 147 PS Astra (2.2 Z22SE) mit der Kette schauen muss. . . . .

-

Wenn der so lange gelaufen ist, läuft der auch noch weiter. 😉

Nur E10 mag er nicht.

Das sagt man auch gerne vom M32 und ist so auch nicht ganz korrekt...

Zitat:

@tartra schrieb am 26. Oktober 2024 um 18:50:04 Uhr:

Zitat:

@Eddie78 schrieb am 26. Oktober 2024 um 10:50:48 Uhr:

Na dann schlag zu und setzt sie mit Aufschlag ins böse Internet ... sind doch bestimmt die super Wagen zum Schnäppchenpreis...😁😁

Ähm...🙂. Gewiss verlockend. Aber- wie Seriös würde das wirken? Dann unangemeldet Verkaufen, Probefahrt?!
Das Gehabe zieht den Preis wieder runter

Ansonsten ist ein Mitsubishi Van mit 60 Tkm Original und Neu TÜV für 2800€ vhb, Vermutlich, kein so schlechtes Geschäft. ;

Ein Grandis? Schickes Auto, ziemlich selten. Hab erst vor kurzem einen herumfahren sehen, bis dato wusste ich gar nicht, daß es das Auto gibt.

Hat ein Kollege viele sorgenfreie Jahre gehabt - der hatte einen ganzen Haufen Enkelkinder. 😉

Also der 2.2 der angeblich kein E10 mag, mag nicht mal E0. Das Problem ist anderweitig.

Da es den 2.2 Ltr.-Motor mit 155PS, welcher kein E10 verträgt, im hier genannten Astra nicht gab, ist eine Diskussion darüber nicht hilfreich.

Zitat:

@Eddie78 schrieb am 26. Oktober 2024 um 20:56:18 Uhr:

...

Ansonsten ist ein Mitsubishi Van mit 60 Tkm Original und Neu TÜV für 2800€ vhb, Vermutlich, kein so schlechtes Geschäft. ;

Schon in live gesehen und Ist Zustand überprüft ?....nicht falsch verstehen .... kann wirklich das top Angebot sein, oder 60tkm mit dem KupplungsOpa hinterm Steuer und zum Schluss noch mal die frische Schummel HU 150 eURO + Aufschlag das es die Plakette zum selbst aufpappen gibt ...egal welchen Zustand der Wagen hat.. ...😁

Das letzte meine ich ernst, traue nie einer HU die du nicht selbst in Auftrag gegeben hast, bzw. nicht ohne das Auto selbst zu überprüfen ...

Deine Antwort