ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Autobahn-Maut

Autobahn-Maut

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 8:18

Hallo Leute,

laut Video-Text der ARD soll es keine Autobahn-Maut für Motorräder geben. Wir dürfen also weiterhin bedenkenlos fahren, wenns denn stimmt und nicht die Grünen noch irgend eine Überraschung ins Osternest legen, wegen "Verkehrssteuerung".

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Peperonitoni schrieb am 4. März 2015 um 09:02:13 Uhr:

Naja das mit der Demokratie funktioniert so, dass, wenn dir nicht passt, was die machen, wählst du das nächste mal wen anders.

Wenn du aber immer wieder die gleichen Idioten wählst, brauchste dich ja nicht beschweren. Und da ja immer CDU/CSU oder SPD gewinnen, wirds auch weiterhin immer der selbe Mist sein, über den sich alle beschweren.

Entschuldige bitte, aber das ist Blödsinn, auch wenn es andauernd behauptet wird!

Wenn Dir die Politik von CDU/SPD nicht paßt, dann hast Du schlicht und ergreifend Pech gehabt!

Du kannst das keineswegs in der Wahlkabine andern!

Verschlimmernd kommt hinzu, das die oft eine Politik gegen die breite Masse, aber für die Konzerne (die als Auffangbecken für die Politiker nach ihrer Karriere in der Politik dienen) machen.

Wenn es um wirklich wichtige Fragen geht, dann, werden wir nicht gefragt!

Unsere "Demokratie" besteht einzig und allein darin, irgendeinen Fatzken zu wählen, der meist das Gegenteil von dem macht, was er vor der Wahl versprochen hat!

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Zitat:

@camion-rebel schrieb am 27. Februar 2015 um 20:56:00 Uhr:

 

Achja....und der Lkw belastet/beschädigt die Straßen nur deshalb, weil er das transportiert was alle brauchen;).

Mhm, ich hab noch nie was vom LKW gekauft :D:D:D dafür gehe ich in den Supermarkt.

Naja man lernt eben nie aus. ;):D

Zitat:

@Rennvan schrieb am 27. Februar 2015 um 21:25:26 Uhr:

Mhm, ich hab noch nie was vom LKW gekauft :D:D:D dafür gehe ich in den Supermarkt.

Naja man lernt eben nie aus. ;):D

Mußt Du mal machen!

Ist billiger und nicht so voll wie im Laden!

http://www.muenchen.tv/storage/thumbs/620x/r:1409316710/64342.jpg

http://tinyurl.com/q3l6uma

Ich verstehe das ganze Gejammer mit der Maut sowieso nicht! Wenn auch wir eine Vignette (nur für Nutzung der BAB-nicht für Bundes/Landstraßen) kaufen müssten, wäre das doch so schlimm nicht.

Grundbedingung dafür wäre aber für mich das die Maut ausschließlich für den Erhalt der Autobahnen genutzt wird.

Im Ausland zahlen wir doch auch "gerne" die Maut! Was allein in Italien von deutschen Urlaubern bezahlt wird ist schon enorm.

Die Strecke Brenner bis ins beliebte Rimini mit einem Pkw+Wohnwagen kostet einfach 45,10€ für 470km:eek:. Da kommt dann noch die Vignette für A + Brennermaut dazu.

Das wird doch auch bezahlt! Aber bei uns eine Jahresvignette für 120€ zu kaufen, wäre der Untergang des Abendlandes?

http://www.reise-nach-italien.de/autobahngebuehren.html

http://www.autostrade.it/.../ricercaPercorso.do?...

Jetzt wird bestimmt wieder angeführt das wir ja bereits Kfz-Steuer zahlen und deshalb bereits für die Nutzung der Straßen bezahlen würden!

In anderen Ländern wird auch eine Steuer für jedes Fahrzeug erhoben und die ist teilweise höher als bei uns. Maut (Autobahnen) wird dort aber trotzdem erhoben und auch bezahlt!

am 28. Februar 2015 um 6:46

Zitat:

@camion-rebel schrieb am 28. Februar 2015 um 05:35:53 Uhr:

Ich verstehe das ganze Gejammer mit der Maut sowieso nicht! Wenn auch wir eine Vignette (nur für Nutzung der BAB-nicht für Bundes/Landstraßen) kaufen müssten, wäre das doch so schlimm nicht.

Grundbedingung dafür wäre aber .....................

Das mit der Grundbedingung vergiss mal wieder,

das ist Imho auch der Hauptgrund für einen grossen Teil des "gejammers", das (unterbewußte?) Wissen dass Wir ohnehin wieder "verscheissert (verarscht) werden.

Siehe (für ein paar Jahre) Soli,

oder die Groteske dass Wir schon Steuern für Steuern bezahlen (etwa Mehrwertsteuer auf die Ökosteuer u.a.)

das Gefühl dem ganzen machtlos ausgeliefert zu sein trügt nicht, macht aber so manchen wütend-agressiv und das muß auch wieder raus (Dampf ablassen).

Dass eine Regierung (egal welcher "Farbe") eine eingeführte Steuer wieder zurücknimmt oder abschafft wird bei Uns nicht passieren.

Zitat:

@Ruebe-ruebe schrieb am 28. Februar 2015 um 07:46:01 Uhr:

 

das ist Imho auch der Hauptgrund für einen grossen Teil des "gejammers", das (unterbewußte?) Wissen dass Wir ohnehin wieder "verscheissert (verarscht) werden.

Siehe (für ein paar Jahre) Soli,

oder die Groteske dass Wir schon Steuern für Steuern bezahlen (etwa Mehrwertsteuer auf die Ökosteuer u.a.)

Deshalb bin ich ja auch ein Befürworter der privaten BAB-Betreiber.

Du als Münchner kennst auch den Betreiber A+ und hast bestimmt gesehen wie schnell die A8 zwischen M und A ausgebaut wurde. Das Gleiche passiert nun zwischen A und UL.

Wäre dieses Projekt von unserem Staat durchgeführt worden....naja....maximal Fertigstellung der dritten Spur zwischen München und Odelzhausen:D;).

Das ganze Vorhaben mit der sogenannten "Autobahnmaut" ist doch abenteuerlich und wird uns alle noch viel Geld kosten.

Die Bürger werden mal wieder komplett verar...t.

Der Witz an der ganzen Geschichte ist doch dass es gar keine Autobahnmaut ist sondern eine auf fast alle Strassen erhobene Zwangsabgabe.

Momentan glaube ich noch nicht daran dass diese vor europäischen Gerichten Bestand haben wird. Es wird von den Ausländern ja praktisch Eintrittsgeld verlangt wenn diese mit einem Fahrzeug nach Deutschland einreisen wollen.

Auf die Retourkutsche freue ich mich jetzt schon.

am 28. Februar 2015 um 9:58

Zitat:

@camion-rebel schrieb am 28. Februar 2015 um 08:05:28 Uhr:

Zitat:

Deshalb bin ich ja auch ein Befürworter der privaten BAB-Betreiber.

Du als Münchner kennst auch den Betreiber A+ und hast bestimmt gesehen wie schnell die A8 zwischen M und A ausgebaut wurde. Das Gleiche passiert nun zwischen A und UL.

Wäre dieses Projekt von unserem Staat durchgeführt worden....naja....maximal Fertigstellung der dritten Spur zwischen München und Odelzhausen:D;).

Na ja das hätte zumindest den Vorteil der gerechter aufgeteilten Gebühren, wer viel fährt eben mehr abdrückt..... ne gleiche Maut für alle Kfzs (etwa wie die GEZ-gebühr) wenigfahrende quasie "bestraft"

Die Baugeschwindigkeit dürfte bei Uns allerdings an den gleichen hmmm "Lobiistengruppen" scheitern wie bisher.

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 10:13

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, daß da ein Cent für die Autobahnen und Bundesstraßen übrig bleiben? Natürlich wierden die Einnahmen aus dem Pickerl in die Straßen gesteckt - nur daß eben gleichzeitig der Anteil an der Sprit- und KFZ-Steuer, der in die Erhaltung der Straßen fließt, um genau diesen Betrag gekürzt wird. Das kann denen ja keiner verbieten.

Zitat:

@hatschky schrieb am 28. Februar 2015 um 10:32:16 Uhr:

Das ganze Vorhaben mit der sogenannten "Autobahnmaut" ist doch abenteuerlich und wird uns alle noch viel Geld kosten.

Die Bürger werden mal wieder komplett verar...t.

Der Witz an der ganzen Geschichte ist doch dass es gar keine Autobahnmaut ist sondern eine auf fast alle Strassen erhobene Zwangsabgabe.

Momentan glaube ich noch nicht daran dass diese vor europäischen Gerichten Bestand haben wird. Es wird von den Ausländern ja praktisch Eintrittsgeld verlangt wenn diese mit einem Fahrzeug nach Deutschland einreisen wollen.

Auf die Retourkutsche freue ich mich jetzt schon.

Die Retourkutsche wird kommen, und sie ist völlig berechtigt.

Das schädigt den "Kleinen" Grenzverkehr in den Anrainerstaaten. Auf beiden Seiten.

Denn Leute die versuchen durch Einkäufe zu sparen und nun durch die Mautgebühren zusätzliche Kosten haben lassen es in Zukunft bleiben.

Das nennt man dann innereuropäische Annäherung.

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 28. Februar 2015 um 11:13:02 Uhr:

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, daß da ein Cent für die Autobahnen und Bundesstraßen übrig bleiben? Natürlich wierden die Einnahmen aus dem Pickerl in die Straßen gesteckt - nur daß eben gleichzeitig der Anteil an der Sprit- und KFZ-Steuer, der in die Erhaltung der Straßen fließt, um genau diesen Betrag gekürzt wird. Das kann denen ja keiner verbieten.

DAS ist der Punkt.

Das die Baumassnahmen so lange dauern, liegt an den zuständigen Behörden. Für 10% mehr Kosten wären die Arbeiten 50% schneller fertig. Aber da steht das Budget dagegen. Es gibt schlicht keinerlei Anreiz, schneller bauen zu lassen. Für die Behörden.

Das mit viel und wenigfahrern auf der bab wär mir egal. Soll es halt gestaffelt, wie in österreich sein. 10 tage, 1 monat, 3 monate, 1 jahr. Nach unten hin teurer.

Im Übrigen hab ich vorhin schon drauf hingewiesen, dass es total egal is, was abnutzung der autobahn mit einem auto betrifft. Autobahnen sind auf schwerlastverkehr ausgelegt, autos fallen im verschleiss nicht auf, also is es egal, ob du die autobahn im jahr dreimal oder hundert mal benutzt. und bevor ich wegen drei mal fahren maut bezahle, fahr ich landstrasse. Oder Leiste halt meinen beitrag.

Zitat:

@DukeTales schrieb am 28. Februar 2015 um 19:29:00 Uhr:

Das mit viel und wenigfahrern auf der bab wär mir egal. Soll es halt gestaffelt, wie in österreich sein. 10 tage, 1 monat, 3 monate, 1 jahr. Nach unten hin teurer.

Im Übrigen hab ich vorhin schon drauf hingewiesen, dass es total egal is, was abnutzung der autobahn mit einem auto betrifft. Autobahnen sind auf schwerlastverkehr ausgelegt, autos fallen im verschleiss nicht auf, also is es egal, ob du die autobahn im jahr dreimal oder hundert mal benutzt. und bevor ich wegen drei mal fahren maut bezahle, fahr ich landstrasse. Oder Leiste halt meinen beitrag.

Ich gehe davon aus, das darauf reagiert wird indem Bundesstraßen mit einbezogen werden.

Im Endeffekt kriegen die alle am Wickel.

Was ich bis heute nicht kapiere ist, das die CSU in Bayern die Bierzeltamigos hinter sich hat.

Zitat:

@Fast-and-slow schrieb am 28. Februar 2015 um 20:30:59 Uhr:

Was ich bis heute nicht kapiere ist, das die CSU in Bayern die Bierzeltamigos hinter sich hat.

Das ist so schwer nicht zu verstehen!

Den Stammwählern (zum erheblichen Teil immer noch Bauern) der CSU wird erzählt das durch die Einführung der Maut der Staatshaushalt des Freistaates entlastet wird und dadurch natürlich mehr Geld für andere Projekte zur Verfügung stünde. In erster Linie natürlich für Projekte die eben diese Stammwähler für wichtig erachten.

Ganz wichtig natürlich ist der Zusatz "Die Maut gilt natürlich nur für die Ausländer, die über unsere schönen Straßen fahren".

Jetzt jubelt der Stammwähler und fertig;)

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 28. Februar 2015 um 11:13:02 Uhr:

Natürlich wierden die Einnahmen aus dem Pickerl in die Straßen gesteckt - nur daß eben gleichzeitig der Anteil an der Sprit- und KFZ-Steuer, der in die Erhaltung der Straßen fließt, um genau diesen Betrag gekürzt wird. Das kann denen ja keiner verbieten.

Sehr richtig!

Im Grunde genommen geht es einzig und allein um die Frage: "Wie kommen wir zu mehr Geld?"

Und das ist nicht einmal ungeschckt gemacht!

Im ersten Schritt heißt es, die Ausländer bezahlen das.

Im zweiten Schritt wird es heißen, wir wollten ja, aber die "böse" EU läßt uns ja nicht... und wo wir schon mal dabei sind...

Mit Steuererhöhungen macht man sich bei allen unbeliebt, also bittet man eine Gruppe zur Kasse, an der aber viel hängt.

Zitat:

@camion-rebel schrieb am 28. Februar 2015 um 20:48:40 Uhr:

Zitat:

@Fast-and-slow schrieb am 28. Februar 2015 um 20:30:59 Uhr:

Was ich bis heute nicht kapiere ist, das die CSU in Bayern die Bierzeltamigos hinter sich hat.

Das ist so schwer nicht zu verstehen!

Den Stammwählern (zum erheblichen Teil immer noch Bauern) der CSU wird erzählt das durch die Einführung der Maut der Staatshaushalt des Freistaates entlastet wird und dadurch natürlich mehr Geld für andere Projekte zur Verfügung stünde. In erster Linie natürlich für Projekte die eben diese Stammwähler für wichtig erachten.

Ganz wichtig natürlich ist der Zusatz "Die Maut gilt natürlich nur für die Ausländer, die über unsere schönen Straßen fahren".

Jetzt jubelt der Stammwähler und fertig;)

Na, ja, kann hinhauen.Dazu noch eine Kanzlerin die resolut behauptet das es mit ihr keine Maut gäbe.

Erinnert mich an diese ekligen, klebrigen Pheromon- Klebefallen für Fliegen.

Ein widerlicher Köder wird ausgelegt und der Sepp aus Oberdeppendorf in Oberbayern geht den Oberamigos auf den Leim.....

Eins zwei suffa...noch a Beer un a Korn....

Deine Antwort
Ähnliche Themen