ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Auto Tv antenne Anschließen

Auto Tv antenne Anschließen

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 12:13

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und zwar die antenne von meinem Autoradio, und zwar nciht irgendeine sondern die TV antenne!

So was mache ich jetz,

Ich habe drei kabel.

Nr. 1 siegt aus wie ein Boxenkabel kommt in den Radio,

2 sieht aus wie das Minuspol Kabel kommt wohl an masse..

und des andere sieht aus wie so ne steckverbindung, des heisst des ist so ründlich gebogen aber wo kommt das hin?

MFG

 

Mx-j

Bild0013
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 29. Mai 2009 um 13:38

ann mir denn keiner helfen?

Gibt´s die Bilder auch in scharf?

So erkennt man absolut gar nichts...

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 16:07

viel bessere Quali kann ich dir leider nciht anbieten

Bild0007

Oh Mann...halt die Kamera weiter weg! Dann wird das Bild auch scharf...

hi ich habe das gleiche prob.

beide kabel sind schwarz

das eine sieht aus wie ein massekabel

und das andere wie wenn es für eine runde sicherung währe!

http://i4.instantgallery.de/.../...512ec4926b070bfd511687214118754.jpg

http://i3.instantgallery.de/.../...7dc121286eb5ed4130e534114118753.jpg

Macht doch mal ein Bild von weiter weg oder sagt mal welches kabel woher kommt und wie das alles verbunden ist, anhand der stecker kann man noch Ewigkeiten herumraten.

Und wieso steht das nicht in der Einbauanleitung, schon beim Verkäufer beschwert?

Das eine kabel muss an Masse, das andere an 12V, so wars bei mir auch. An dem Antennen fuß sollte eine kleine LED sein die leuchtet wenn es richtig angeschlossen wurde.

EDIT:

Was nützt es sich beim Verkäufer zu beschweren? Der hat die Anleitung nicht beschrieben. Bei den eBay Radios ist das nie beschrieben, bei meinen drei war das nirgendwo vermerkt.

Wenn der Verkäufer gleichzeitig der Importeur ist ist er verantwortlich für die Anleitung und muss entweder von seinem Lieferant oder dem Herstller eine verlangen. Falls die keine machen muss er sogar selbst eine für den deutschen Markt schreiben, denn ohne darf bei uns nicht verkauft werden.

Man kann sich aber auch anstellen. Ist doch Mumpitz, wenn ich mir angucke wie ungenügend die meisten Anleitungen sind macht sowas den Kohl auch nicht mehr Fett, vor allem wenn in der Anleitung auch noch steht das die Antenne eine Stromversorgung braucht, spätestens dann sollte es doch irgendwie klick machen :rolleyes:

Zitat:

Man kann sich aber auch anstellen. Ist doch Mumpitz, wenn ich mir angucke wie ungenügend die meisten Anleitungen sind macht sowas den Kohl auch nicht mehr Fett,

Ich stelle mir vor, "Kamikaze Schumi" hätte zu seinem TDI-R Line kein Handbuch oder Inspektionsheft bekommen. Würde er das auch so lapidar abtun, dass das alles Mumpitz sei ?

Tatsache ist: Auf all diesen China- (Sperrmüll ab Fabrik) Geräten prangt ein CE Zeichen. Das bedeutet, dass alle einschlägigen EU Vorschriften für das "Inverkehrbringen" solcher Geräte eingehalten werden/sind. Dazu gehört auch eine Bedienungsanleitung in der jeweiligen Landessprache.

Was würde "Kamikaze Schumi" sagen, wenn er zu seinem Fahrzeug eine Anleitung auf Russisch erhält ?

Oder gar Arabisch ?

Also, man sollte sich von diesen, teilweise, Waschküchenanbietern nicht alles gefallen lassen und einfach mal reklamieren und auf Vertragserfüllung pochen.

Zitat:

Ich stelle mir vor, "Kamikaze Schumi" hätte zu seinem TDI-R Line kein Handbuch oder Inspektionsheft bekommen.

Stell dir vor, Serviceheft und Betriebsanleitung ist ein Unterschied wie Comic und Roman.

Zitat:

Würde er das auch so lapidar abtun, dass das alles Mumpitz sei ?

Im Falle einer fehlenden Bedienungsanleitung ja. Das ist aber hier wieder mal nicht mit einem einzigen schlecht beschriebenem Punkt in einer Anleitung aus China mit arg gebrochenem deutsch zu vergleichen.

Zitat:

Tatsache ist: Auf all diesen China- (Sperrmüll ab Fabrik) Geräten prangt ein CE Zeichen. Das bedeutet, dass alle einschlägigen EU Vorschriften für das "Inverkehrbringen" solcher Geräte eingehalten werden/sind. Dazu gehört auch eine Bedienungsanleitung in der jeweiligen Landessprache.

Tut mir Leid dir alle Hoffnungen nun zerstören zu müssen:

tatsache ist, dass 98% aller dieser CE zeichen gefälscht sind, denn mit solchen Anleitungen, ich gehe mal davon aus du hast noch nie eine solche besessen denn sonst würdest du sowas nicht sagen, würden sie wohl kaum den Weg in die Regale finden.

Zitat:

Was würde "Kamikaze Schumi" sagen, wenn er zu seinem Fahrzeug eine Anleitung auf Russisch erhält ?

Ich würde sie einfach da lassen wo sie ist: Im Handschuhfach.

Zitat:

Oder gar Arabisch ?

Die würde ich vielleicht sogar Einrahmen weil das eine Rarität wäre.

Zitat:

Also, man sollte sich von diesen, teilweise, Waschküchenanbietern nicht alles gefallen lassen und einfach mal reklamieren und auf Vertragserfüllung pochen.

Viel Spaß beim Pochen! Wird nichts bringen da die Anbieter solcher Produkte irgendwo in China sitzen und sich freuen das ihr Kram gekauft wird.

Hier schlägt Erfahrung einfach eure "Vernunft", tut mir ja leid euren Horizont nun verdunkelt zu haben. Vielleicht überlegt ihr ja mal warum die Produkte da so billig sind und woran da wohl gespart wird.

In diesem Sinne, happy einkaufing!

Viel Spaß beim Pochen! Wird nichts bringen da die Anbieter solcher Produkte irgendwo in China sitzen und sich freuen das ihr Kram gekauft wird.

Also der Verkäufer für diesen Müll sitzt mit Sicherheit nicht in China (dort sitzt der Hersteller) sondern ist

ein Anbieter bei dem grossen Auktionhaus. Der ist eben verantwortlich für das was er verkauft. Aber jeden Tage steht ein neuer "Dummer" auf, der auf bunte Bilder hereinfällt.

Hier schlägt Erfahrung einfach eure "Vernunft",

Nun, nach 45 Jahren mit einem eigenen Handelsbetrieb dürfte sich auch etwas Erfahrung eingestellt haben.

Ich habe in all diesen jahren meine Kunden dahingend beraten, dass sie zu arm sind, um 2 x zu kaufen.

Hat sich bestens bewährt. Trotz aller Geiz ist ............. Mentalität.

Zitat:

Also der Verkäufer für diesen Müll sitzt mit Sicherheit nicht in China (dort sitzt der Hersteller) sondern ist

ein Anbieter bei dem grossen Auktionhaus. Der ist eben verantwortlich für das was er verkauft. Aber jeden Tage steht ein neuer "Dummer" auf, der auf bunte Bilder hereinfällt.

Wie gesagt, du hast keine Ahnung ;) Wie viele solcher Radios hast du schon gekauft? Der Name der Verkäufer ist deutsch, aber das heißt nicht das sie in Deutschland ihr Gewerbe haben. Die sind ja auch nicht blöde. Denk mal drüber nach! Genau so beliebt sind auch die Ltd-Firmen...

Zitat:

Nun, nach 45 Jahren mit einem eigenen Handelsbetrieb dürfte sich auch etwas Erfahrung eingestellt haben.

Anscheinend nicht in Punkto China-Waren über eBay, denn sonst würdest du so etwas nicht schreiben.

Zitat:

Ich habe in all diesen jahren meine Kunden dahingend beraten, dass sie zu arm sind, um 2 x zu kaufen.

Hat sich bestens bewährt. Trotz aller Geiz ist ............. Mentalität.

Das ist löblich, tut hier aber nichts zur Sache. Ferner wärst du ein schlechter Geschäftsmann wenn du es nicht so machen würdest. Die Produkte aus Fernost müssen nicht immer schlechter sein, aber würdest du das zugeben hättest du schon bald keine Kundschaft mehr.

Insofern, gut gebrüllt Löwe, aber hat mit dem aktuellen Thread hier nix zu tun ;) Geil darfst du übrigens noch schreiben in D, noch gillt das nicht als besonders anstößig ;)

mensch machst du ein Fass auf, nur weil ich am rande erwähnt hab dass man sich bei einer fehlenden Anleitung an den verkäufer wenden könnte.....

Solang mir selbst klar ist wie der kram angeschlossen wird ist mir das doch auch scheiß egal. Aber wenns wohl nicht ganz offensichtlich ist und den Käufern (hier sinds schon 2) probleme macht kann man doch mal 3min opfern und ne mail an den Verkäufer schicken, und vll. hätte der sogar gewusst wie die kabel dran gehören...

Deine Antwort
Ähnliche Themen