ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto ohne probefahrt kaufen?

Auto ohne probefahrt kaufen?

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 11:36

Ich will mir ein Auto kaufen. In der Preisklasse 1000-1500€.

Ich hab mir einige Autos im Internet angeschaut und dabei sind mir ein paar Interessante Autos aufgefallen, bei denen aber keine Probefahrt möglich ist, weil die abgemeldet sind. Nur Motor starten. Mehr ist nicht drin.

Es wäre ein kauf von Privat.

Wäre das kaufen ohne Probefahrt ein Ausschlusskriterium, weil das Risiko zu groß ist?

 

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn dein Konto einen Fehlschuss von 1000-1500€ klaglos verkraftet kann man schon mal ein Auto ohne Probefahrt kaufen. Ist halt als ob man ein Los für 1500€ kauft und die Chance 1:1 steht das man eine Niete erwischt.

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 11:58

Das kann mein Konto nicht verkraften. Sonst würde ich Auto in einer anderen Preisklasse suchen.

am 20. Juli 2013 um 12:15

Hi

Gerade dann und bei Billigautos sowiso immer PROBEFAHREN!

Such Dir dann einfach eines raus, welches noch angemeldet ist und leg Dich bei Billiggurken nicht auf die Marke oder Ausstattung fest. Kauf nach Zustand!

gibt es in D nicht die Möglichkeit,

mit "Werkstattkennzeichen" eine Probefahrt zu machen?

 

Ohne Probefahrt wär das für mich ein NoGo!

Ankaufsüberprüfung wär auch sehr ratsam!

 

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

gibt es in D nicht die Möglichkeit,

mit "Werkstattkennzeichen" eine Probefahrt zu machen?

Das weißt du  doch genau , das " Werkstattkennzeichen / rote Nummern "  nur

Mitarbeiter benutzen dürfen  und nicht " kleine Jungen  " , die sich beim

Auto dealen gegenseitig übern Tisch ziehen .

am 20. Juli 2013 um 14:43

Abgemeldete Autos müssen ja auch irgendwo auf Privatgelände stehen, also sollte man es vielleicht ein bisschen bewegen können.

Zitat:

Original geschrieben von redactros

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

gibt es in D nicht die Möglichkeit,

mit "Werkstattkennzeichen" eine Probefahrt zu machen?

Das weißt du  doch genau , das " Werkstattkennzeichen / rote Nummern "  nur

Mitarbeiter benutzen dürfen  und nicht " kleine Jungen  " , die sich beim

Auto dealen gegenseitig übern Tisch ziehen .

ich weis ja nicht wie es bei Euch in D ist,

bei uns geht das mit den "blauen Tafeln"

 

Viktor

am 20. Juli 2013 um 15:06

Hallo!

Da sollte eigentlich bekannt sein: Rote Nummer-Händler MIT Gewerbeschein!

Kurzzeitkennzeichen (5Tage und nur 1 Auto, einmalig) bei der Zulassungsstelle für Jedermann!

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

 

ich weis ja nicht wie es bei Euch in D ist,

bei uns geht das mit den "blauen Tafeln"

 

Viktor

Wo ist uns  ?

Laß mich / uns bitte nicht " dumm sterben " .

 

Danke

 

Gruß redactros

brauchst ja nur auf mein Kennzeichen gucken,

wozu hab ich das eingestellt?

 

Viktor

in Lübeck??:D:D:D

In dem Preissegment würde ich mir (fast) immer nur Autos kaufen, die noch angemeldet sind und noch gefahren werden.

am 20. Juli 2013 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von CatalanoMafiusu

In dem Preissegment würde ich mir (fast) immer nur Autos kaufen, die noch angemeldet sind und noch gefahren werden.

Genau, denn es muss ja einen Grund haben, warum die Dinger längst abgemeldet sind, man kann getrost davon ausgehen, dass da irgendwo ein Schaden vorliegt, der eine allzu teure Reparatur erfordert, um damit wieder einigermaßen sicher fahren zu können, daher die Abmeldung. Dass ein einmal abgemeldetes Auto nur noch schwer verkäuflich ist, das war auch dem Verkäufer bewusst, also: Warum wurde das Auto erstmal abgemeldet und nicht gleich zum Kauf angeboten, als es noch heil war?

Diese Frage sollte man sich immer stellen ....... da wird ein Dummer gesucht, der für einen Schrotthaufen noch Geld abzudrücken bereit ist.

Nichts kann eine ausführliche, ausgiebige Probefahrt ersetzen, bis hin zur Höchstgeschwindigkeit, erst dann kann man im wahrsten Sinne des Wortes "erfahren", was mit dem Karren los ist. Bei der Gelegenheit sollte man dann auch einen TÜV, DEKRA oder GTÜ aufsuchen, die schauen sich den Wagen dann mal an, auch von unten und machen so eine Art Bewertung, die allergröbsten und offensichtlichsten Mängel hat man dann schon mal herausgefiltert.

Dass jemand ein Auto ohne Kennzeichen privat verkauft hat wohl schon seinen Grund, der will ganz einfach nicht, dass man damit fährt, bevor jemand das Auto kauft.

Dass der Motor läuft ist schön und gut, das ersetzt aber noch lange nicht eine Probefahrt, auch ein paar Meter weit rollen nicht, dabei kann man nix testen. So ein Auto hat ja außer dem Motor auch noch andere, sehr wichtige Teile, wie Lenkung, Bremsen, Fahrwerk, Reifen und Räder, Beleuchtung und es könnten andere versteckte Mängel vorhanden sein, die man erst anlässlich einer Probefahrt bemerken kann.

Grüße

Udo

 

am 20. Juli 2013 um 22:51

Is schon krass was hier für Thesen vertreten werden.:rolleyes:

Ein abgemeldetes Auto ist eine Bastelbude, ja klar.:D

Es soll ja Besitzer geben die ihr Auto abmelden weil sie ein neues haben.;)

Mein E 38 war abgemeldet und der Verkäufer

ein glatzköpfiger Muskelprotz, das Auto stand in einer schäbigen

abgerockten Scheune und der Witz daran ist es fährt einfach supi

und ohne probleme.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto ohne probefahrt kaufen?