- Startseite
- Forum
- Auto
- Oldtimer
- Auto neu lackieren, kosten?
Auto neu lackieren, kosten?
Hallo,
ich frag hier für eine Freundin, sie hat einen Kadett C GT/E 2 (ja er ist original). Allerdings hat der Forbesitzer einen schönen blauen Glitzerlack aufgetragen. Nun wollte sie das AUto wieder in einen orginal Look bringen und hat mich gefragt was das kostet...
Gruß
Stefan
Ähnliche Themen
20 Antworten
Wenn ich noch was einfügen dürfte, so zu meinen Ausführungen über Preise und das, was danach geschrieben wurde.
Lackierer sind Menschen wie du und ich. Da gibt es Könner drunter, aber auch die sowas nicht drauf haben. Was für den einen Hochglanz und top-verlauf ist, schleift der andere noch mal drüber und wieder in die Kabine.
Da gibt es Lacker, da lackt nur Scheffe selber, die anderen spachteln, schleifen, kleben ab.
So einen hatte ich auch mal. Als Scheffe mal nicht konnte, da krank, kamen die Autos ganz anders aus der Kabine. Absolut top.
Nur, war für eine Woche, dann schnappte sich Scheffe wieder die Pistole.
Was ich damit sagen will?
Man muss nicht nur fragen welche Firma lackierte, sondern wer und.....ob der noch da ist. Sind gefragte Leute.
Stimmt genau. Ein Lackierer und nicht die Lackiererei selbst macht die Arbeit. Hatte früher auch mal "meinen" Lackierer. Das war wirklich klasse, zügige Arbeit, und meistens ohne Makel.
Leider ist der Kontakt verloren gegangen, und nun geht die Suche wieder los. Wenn man die Geschichten von Kollegen über die Kombination von Zeit, Preis und Leistung hört, dann bekommt man wirklich Angst...
my hammer !
super seite,habe auch einen oldie über my hammer lackieren lassen.bin top zufrieden ! mußt aber damit rechnen etwas weiter zu fahren,aber wenn preis leistung stimmen ist das egal.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Grossvater18
I(ch frage mich ehrlich gesagt schon wie die auf solche Preise kommen. Materialkosten liegen bei 500 € für so ne Lackierung. Die Stunde Arbeit bei 80 €. Der braucht doch keine 40 Stunden für die Lackierung. Das sind einfach Wucherpreise und Ausbeutung. So ein Lackierbetrieb hat Einnahmen da träumt manch Studierter nur davon.
Versuchs mal auf myhammer.de
Da kannste ne Auktion reinsetzen und Lackierer geben dir dann nen Preis.
bist du sicher das es nur 500 kostet? ich will mir nen libernen käfer holen und den dann rotlackieren lassen#
also 500 wäre ich auch mit einverstanden.
Hallo!
Die hier genannten Mondpreise sind erschreckend.
Meinen Alfa habe ich in Italien lackieren lassen. Nur aussen. Inklusive einiger Schweißarbeiten und einem ordentlichen Lackaufbau, Entrostung und Zerlegen/Montieren kostete das 2.000 Euro.
1.000 Euro mehr für eine komplette Lackierung auch innen, also insges. 3 TEur, sind mehr als genug.
Gruß,
M.