ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto mit sehr hohem Fahrkomfort gesucht

Auto mit sehr hohem Fahrkomfort gesucht

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 18:07

Hallo Zusammen

Ich suche ein Auto mit einem sehr hohen Fahrkomfort, 6 Zylinder müssen sein, Diesel-Motor, Preisbereich 35'000 bis 40'000 Euro.

Bei mir ist der Fahrkomfort das wichtigste und 6 Zylinder. Ich mag keine Fahrzeuge, die über die Strecke hoppeln.

Mein Favorit ist zur Zeit ein Jaguar XF. Ein Audi, Mercedes und BMW möchte ich nicht. Habe ich alles schon gehabt. Ein Range Rover steht auch nicht mehr auf der Wunschliste.

Wisst Ihr sonst noch eine Alternative?

Freundlicher Gruss

Roland

Beste Antwort im Thema

Die hier vorgestellten Volvo's sind hochwertige und komfortable Wagen. Aber die Diesel sind Fünfzylinder!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Lexus, Infinity, oder Toyota Prius als Alternative.

Oder wie wärs mit einem Tesla, Bentley oder Rolls Royce. :D

Neu- oder Gebrauchtfahrzeug?

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 18:30

Gebrauchtfahrzeug.

Die Entscheidung was du willst musst du selber treffen, oder willst du das den Usern hier überlassen? :D

Wenn du mit den möglichen Folgekosten leben kannst: VW Phaeton

Vielleicht einen Citroen C5 mit hydropneumatischem Fahrwerk? Beispiel: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Weitere Alternativen mit 6-Zylinder Diesel:

Lancia Thema, Citroen C5, Citroen C6, Jaguar XJ

Muss es ein Diesel sein, ist das Auto zum sehr schnellen Fahren auf der Autobahn gedacht?

Als Hybrid oder Benziner gäbe es deutlich mehr interessante Alternativen. Kann man bei dem Budget ein paar hundert € mehr für Treibstoff nicht verschmerzen? Oder bei der Anschaffung weniger ausgeben und dafür dann mehr für Benzin zahlen?

Wieso schließt du die Premiumhersteller aus? Das verstehe ich nicht. Die sollten ja dank Luftfederung wie bei Mercedes ja den besten Komfort bieten.

Zitat:

@ompre schrieb am 27. Februar 2016 um 19:10:53 Uhr:

Wieso schließt du die Premiumhersteller aus? Das verstehe ich nicht. Die sollten ja dank Luftfederung wie bei Mercedes ja den besten Komfort bieten.

Da muss ich mich anschließen, gerade die besten aus diesem Gebiet schließt der TE aus.

Unverständlich. :):confused:

Für 40K gibts aber kein Neufahrzeug von Jaguar mit einem 6Z Diesel. Die gehen Liste bei 60K+ los...

Wenn du unter Komfort auch Luxus verstehst, dann gibts seit 2 Jahren einen Maserati Ghibli mit 6Z Diesel, geht auch nur knapp drüber los (65K Liste), dürfte aber etwas mehr Serienausstattung haben.

Ansonsten wird's halt schnell dünn, da die 6Z meist eher den auf Luxus orientierten Marken vorbehalten sind, die preislich in anderen Ligen spielen. Hohen Fahrkomfort mit $ Zylinder gibts aber viele gute Alternativen bei den Japanern (sei es Lexus, Infinity, oder m.E. auch Mazda).

Seit wann ist Jaguar denn kein "Premiumhersteller"? (davon abgesehen ist das Wort an sich ziemlich unsinnig)

Der TE hat selbst "Gebrauchtfahrzeug" geschrieben.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Komfortabler V6 Diesel mit unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Moin,

 

Jaguar kannst du meiner Erfahrung nach vergessen die orientieren sich bei den Fahrwerken an BMW.

 

Muss es den ein Diesel sein? Ein Lexus GS450h wäre eine schöne Option.

 

Was gibt es den noch was einen Blick wert wäre? Vielleicht Infiniti?

 

Mal zum schauen:

 

Fahrzeugangebot: Infiniti Q70 3.0d S V6 Autom.Leder Navi Kamera Bose 1Hand für 33490 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220446420

 

Technisch dürften die nah an Mercedes sein, zu dem Fahrwerk kann ich nichts sagen.

 

Oder Volvo S80 D5

 

Fahrzeugangebot: Volvo S80 D5 Summum Automatik für 39980 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=211938591

 

Was sagst du den zum Phaeton, mehr Auto für dein Geld bekommst du kaum - ist ja schon fast ein Bentley ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto mit sehr hohem Fahrkomfort gesucht