ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto mit Motorprobleme verkaufen

Auto mit Motorprobleme verkaufen

Themenstarteram 5. Februar 2019 um 10:40

Tag zusammen.

Mein alter Wagen gibt langsam den Geist auf. Im April/Mai ist der TÜV und ich weiß jetzt schon, das er diesen garantiert nicht bestehen wird. Es lohnt sich auch nicht den zu reparieren. Also will ich mir einen neuen gebrauchten Wagen kaufen. Aber wohin mit den Alten? Gibt es Möglichkeiten den zu Geld zu machen? Weil die Einzelteile kann man ja noch verkaufen. Aber das soll bitte ein Experte machen. Ich bin da die falsche Ansprechperson. Gibt es solche Händler?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Je nach Restwert und je nachdem was bzw. wie alt deine Neuer werden soll, wäre evtl auch verschrotten mit entsprechender Prämie interessant.

Zitat:

Gibt es Möglichkeiten den zu Geld zu machen? Weil die Einzelteile kann man ja noch verkaufen. Aber das soll bitte ein Experte machen. Ich bin da die falsche Ansprechperson. Gibt es solche Händler?

Ja solche Experten/Händler gibt es - Nennt sich Schrotthändler bzw. Autoverwerter.:p

Abhängig von Modell und Zustand, wirst du dort aber wenig bis gar nichts mehr bekommen.

am 5. Februar 2019 um 11:49

Wenn du aus der Schweiz kommen würdest, würde ich sagen, probiere dich an https://auto-verkaufen-online.ch/ aus. Aber es gibt bestimmt vergleichbare. Aber ich würde meine Vorstellung ziemlich runterschrauben. Mit einem Motorschaden ist eigentlich wirklich nur mit dem Schrottwert zu rechnen. Der ist auch nicht wirklich hoch. Also ich bezweifle es, das der vierstellig sein wird. Warum lohnt sich eine Reparatur nicht?

Oder gibt es einfach zu viele Baustellen, die teurer sind, als ein vergleichbaren Wagen zu kaufen, der einwandfrei ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto mit Motorprobleme verkaufen