Auto mit laufender Finazierung bei einer anderen Automarke Ablösen?
Hallo Comunity, ich habe im moment eine Finanzierung laufen der wert waren 21000 euro ich habe eine anzahlung von 5000 euro gemacht und nun habe ich mit bekommen das mein eigentliches Traumauto bei einem anderen Händler nun für einen ähnlichen Preis verfügbar ist nun wollte ich fragen ob jemand weiß ob man das jetzt beispielsweiße bei Audi finanzierte Auto bei Mercedes Ablösen könnte wenn man dann einen Mercedes mit ähnlichem Preis finanzieren würde? Danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Schau in deinen Kreditvertrag, ob eine vorzeitige Ablösung möglich ist. Dann zum Traumwagen, und frag nach der Inzahlunggabe/Finanzierung.
Im Normalfall hat sich dein Wunsch wegen des Riesenverlust bei deinem Wagen erledigt.
16 Antworten
meine Frage sollte ursprünglich dahin gehend zielen, dass ich wissen wollte welche beiden Fahrzeuge denn da getauscht werden. Hintergrund war die möglicherweise ungünstige Konstellation bei der Inzahlunggabe eines Fremdfabrikates bei einem anderen Händler, weil auch ich schaue immer nach, wie lange die Haltedauer eines Fahrzeuges bei den Vorbesitzern war....
Alles hier sind nur Meinungen und Schätzungen.
Fahre einfach zu dem Händler, wo dein Traumauto steht. Nur der kann dir beantworten, wieviel er für dein jetziges Auto gibt und was es dich insgesamt kostet. Gehen tut alles, nur was es kostet und ob du bereit bist, das zu bezahlen... Ich orakel mal, das von deinen 5.000,- Anzahlung nichts übrig bleibt. Vielleicht kommts aber auch anders, weil dein jetziges Auto besser zu vermarkten ist und der Händler froh ist, dein Traumauto loszuwerden.
Wie gesagt fahr hin.