Auto mit höherem Einstieg gesucht. SUV?

Hallo,

nachdem ich vor einiger Zeit schon einmal ein Fahrzeug suchte, ich mich aber immer noch nicht entschieden habe, möchte ich doch mal nach einem Fahrzeug mit höherem Einstieg suchen.

Ich dachte an einem Mitsubishi ASX , Nissan Qashqai oder einem Mazda CX 5.
Diesel/150PS.
Tageszulassung oder Vorführer. Neu ist mir zu teuer. Vor Allem der CX 5. Der kostet neu über 30tsd.
Allrad muss nicht, kann aber sein.

Es sollte die höchste Ausstattung sein, also Instyle, Tekna, bei Mazda weiß ich nicht wie die heißt.

Was meint Ihr? Eigentlich tendiere ich zum ASX, weil er am günstigsten scheint.
Alternativen, außer Opel Mokka, Ford Kuga, Tiguan, sind auch gerne gehört.

Lasse mich aber auch gerne überzeugen;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Der Verbrauch eines der oben genannten Fahrzeuge ist denke ich nicht so sehr hoch. Zwischen 5 und 7 Liter sind doch Ok.

Der Witz war gut.😁😁

Das schaftste mit sachter Fahrweiße unter absolut günstigen

Bedingungen mit einen Diesel, mit einen Benziner ist das unmöglich.

Ok seh grad du suchst einen Diesel ändert aber nix dran das SUV mehr

verbrauchen als Kompaktautos.😁

5l kannste aber auch im SUV vergessen sofern du nicht den

Verkehr behindern willst.😁

Wie gesagt schau mal zum Spritmonitor.😁

19 weitere Antworten
19 Antworten

Danke für die Erklärung, wie man den Durchschnittsverbrauch ausrechnet 😉 Fahre ja erst seit 32 Jahren diverseste Kraftfahrzeuge 🙂 Aber Scherz beiseite, der Vorgänger von dem CR-V, ein Opel Astra, hat den Verbrauch auf den 1/10 Liter exakt angegeben, habe das am Anfang ausführlichst getestet. Ich glaube, so lange man immer schön volltankt und den Tank dann recht leer fährt, können die Autos den Verbrauch ganz gut ausrechnen.
Aber ich habe ja direkt das Profil bei Spritmonitor angelegt, da wird das genau eingetragen.

Und BTW: Was die Leute so in ihrem Alltag verbrauchen, liegt wahrscheinlich immer viel höher als der vom Hersteller angegebene Verbrauch. Ein niedriger Verbrauch erfordert nämlich ein bisschen mehr als Schlüssel rumdrehen und losfahren.

Hab den neuen CR-V Benziner und die Verbrauchsanzeige zeigt ganz genau,hab ich mehrfach selber nach dem Tanken ausgerechnet. Der verbraucht zwischen 7,5 und 8L.

Hallo und danke für die Antworten.

Also der cx 5 ist schon wirklich groß. Den Platz brauchen wir nicht wirklich.
Für den ASX würde meiner Meinung nach die Kompaktheit sprechen, trotz höherem Einstieg.
Als Alternative käme tatsächlich die Bklasse noch in Betracht. Aber hier will mir das Display, der aufgestellte Bilderrahmen, absolut nicht gefallen.

Den ASX habe ich als D+Edition für knapp 19k gefunden. Die Bklasse kostet da schon einige Tausender mehr.

Für den ASX spricht noch die Werkstatt, die in der näheren Umgebung liegt. 17km entfernt.
Suzuki Honda oder ähnliches gibt es bei uns auf dem Land so gut wie keine Vertretung. 30km und weiter weg.

Mal sehen. Der Mitsubishi Händler bot mir an einen ASX übers Wochenende zu testen. Und das obwohl ich noch nie irgend etwas dort gekauft habe.

Hört sich gut an, wär toll wenn du dann berichtest wie das Wochenende mit dem ASX war.
Damit dich das nicht überrascht: Der Diesel soll angeblich ein deutliches Turboloch haben, dafür ist er wohl für ein SUV ziemlich sparsam.