ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto mit genügend Platz im Kofferraum bis 13.000€

Auto mit genügend Platz im Kofferraum bis 13.000€

Themenstarteram 18. März 2016 um 12:03

Hallo,

ich suche ein neues Auto. Wichtig wäre Folgendes:

1) viel Platz im Kofferraum (ideal wäre es, wenn ein Klapp-/Rennrad hineinpasst, ohne die Sitze umklappen zu müssen) -> wahrscheinlich Kombi/Minivan/SUV

2) Benziner

3) Motorisierung etwa wie in meinem Vorschlag

4) bis 13.000€

5) am liebsten Neuwagen/Tageszulassung, etc. (ansonsten günstiger und dann nicht zu alt)

6) verfügbar in Berlin und nähere Umgebung

7) 4/5 Türen

8) gerne mit Tempomat

9) mind. mittelgroßer Händler

Vorschlag:

Renault Mégane Grandtour 110PS Tageszulassung für 12.000€

Was haltet ihr davon?

Vielleicht könnt ihr mir helfen, was da noch in Frage kommt, ich kenne mich leider überhaupt nicht aus.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Du willst ein Rennrad in einen Megane Kombi laden, ohne umzuklappen? Soll das Rad in einem Stück reinpassen, oder baust du Vorder- und Hinterrad aus?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Definitiv ein Ford Focus Kombi. Keiner bietet in der Kompaktklasse besser nutzbaren Laderaum. Könnte mit 13 k knapp passen als Tageszulassung. Dann aber doch evtl. Deutschland weit suchen.

Laderaumbreite übrigens 114 cm!!!

Man könnte das Rad ja auch aussen an einem Träger befestigen und so auch andere Fztypen ins Auge fassen (normale Kompakte zB). Gibt natürlich auch Gründe für incar Transport.

Mittelgroße Händler, was erwartest Du Dir hier? Seriosität, Ehrlichkeit? Hmm. Bei Neuwagen oder TL gehst Du zum Markenhändler, auch für junge Gebrauchte würde ich diese bevorzugen.

Der Mégane ist in der akt. Generation ganz ok. Allenfalls kannst Du bei Hyundai oder Kia noch gucken, die bieten 5 resp 7 Jahre Garantie. Günstiger wären noch Dacia, meistens dann aber bescheidener ausgestattet.

Themenstarteram 18. März 2016 um 20:10

Zitat: