Auto mit defekten Bremskraftverstärker duch den TÜV kriegen?
Hallo, fahre einen Toyota Corolla Bj 1985 und seit ich das Auto gekauft habe ist der Bremskraftverstärker defekt und ich bremse ohne Bremskraftverstärker. Habe mich mittlerweile so sehr dran gewöhnt, daß ich garkeinen brauche/will. Das Problemchen ist der TÜV. Wird er meckern? Oder kann ich ihm sagen ,daß der Wagen nie einen Bremskraftverstärker hatte?
Mfg Toyota klaus
20 Antworten
Die Lebenseinstellung ist trotzdem mehr als fragwürdig.
Es gibt doch genug Situationen im Straßenverkehr wo man die volle Bremskraft benötigt, zb wenn der Vordermann abrupt abbremst oder was oder jemand unvermittelt über die Straße läuft.
Auf privatem Gelände ja ok, aber doch bitte nicht im öffentlichen Verkehr.
Das Auto hat ein geringeres Problem als der Fahrer.Den würde ich eine MPU nahelegen.Am Bremskraftverstärker ist häufig nur die Unterdruckleitung gebrochen oder das Ventil defekt.
Für Toyota aus diesen Baujahren bekommt man selbst in Afrika ein passendes Ersatzteil.
Beruhigt euch mal, der Wagen wiegt nichtmal 1 Tonne ,das ist nicht so ein 3 Tonnen SUV Eiseneimer den ihr heute alle gewohnt seid!!!
Früher sind alle ohne Bremskraftverstärker gefahren und haben es auch überlebt, aber ihr braucht ja alle Servolenkung, elektrisches Gaspedal ,Tempomat,Klima und super Hyper Laser LED Scheinwerfer um auf dem täglichen Weg zur Arbeit nicht an Überanstrengung zu krepieren !
Habe heute den Tüv durchbekommen ohne Beanstandungen, Bremsleistung ist voll im Grünen Bereich gewesen und der Prüfer hat nichtmal gemeckert. Kein einziges Wort über den BKV
Aber man merkt wie giftig manche werden ,wenn sie merken ,daß es Leute gibt die nicht abhängig von moderner Technik sind.
Typsiche Reaktion von jemandem, dem die Antworten nicht passen. Ist leider normal hier.
Dass ich aber sachlich gesehen Recht habe, ist dabei wohl egal, du ...
Dir sollen die Ärmel beim Händewaschen runter rutschen!