ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto mit 3 Sitzen vorne?

Auto mit 3 Sitzen vorne?

Hallo,

gibts eigentlich noch ein Auto mit 3 Sitzen vorne (nicht VW Bus o.ä oder Transporter)?

Nicht uralt gebraucht, sondern noch aktuell oder vor ganz kurzem produziert worden...

Kangoo gabs mal... (oder noch?). Ist aber nicht das was ich meine und den hässlichen Multipla, der hatte das glaube ich auch oder

Dachte an einen normalen Wagen so in der Kompaktklasse oder sogar kleiner.

Honda FR-V hatte sowas glaube ich auch mal

Gruss Kamiau

Beste Antwort im Thema

Talbot Murena. Der geilste Oldtimer.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Bin fast schon verwundert, dass diese (und insbesondere der erste) noch nicht erwähnt wurden ;)

- McLaren F1

- McLaren Speedtail

- Gordon Murray T.50 (spiritueller McLaren F1 Nachfolger ab 2022)

Alle haben drei Sitze vorne (mit dem Fahrer in der Mitte).

MCLaren F1 :)

Zitat:

@jorge27 schrieb am 16. September 2020 um 23:11:28 Uhr:

Talbot Murena. Der geilste Oldtimer.

Naja, der geilste Oldtimer ist es definitiv nicht - aber mit 3 Sitzen nebeneinander ist er relativ alternativenlos, wenn man die Transporter oder sündhaft teure Exoten außen vorlässt.

In 2003 hatte ich u.a. auch nach einem Matra Murena für meine Frau gesucht. Alternativ aber auch nach Porsche 944 und Audi Coupé. Letztendlich ist es ein Audi Coupé geworden, was für meine Frau auch das harmloseste Auto von den dreien darstellte.

Den Matra Bagheera (Vorgänger vom Murena) hatte ich mir als damals 19-jähriger als Neuwagen angeschaut und auch zur Probe gefahren. Der hatte auch 3 Sitze nebeneinander - ist aber auch heutiger Sicht nicht unbedingt so alterstauglich.

Der Murena ist eigentlich gut gegen Korrosion geschützt - Probleme mit Rost gibt es nur an der Hinterachse (das ist beim Bagheera die einzige Komponente, die korrosionsmäßig keine Probleme macht).

Den Murena finde ich zwar im Alltagsbetrieb fast zu schade, doch er wäre geeignet. Wertstabil ist er allemal schon seit langem - wenn er in gutem Zustand ist.

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

Bei den McLaren sind die äußeren beiden Sitze aber versetzt weiter hinten

Ich habe Mal versucht ein 3-Sitzer Suchprofil zu erstellen.

https://m.mobile.de/.../search.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto mit 3 Sitzen vorne?