Auto kaufen… wie alt kann es sein?
Hey, bin gerade noch in der Ausbildung und habe mir 7k angespart. Mein jetziges Auto gibt den Geist auf.Im Moment ist der Markt echt teuer.
Schaue im Moment nach Limousinen, und dort ist mir der Opel insignia zb ins Auge gefallen.
Wie alt kann denn eig so ein Auto sein. Autos die ich gut finde sind fast alle von 2008ca.
Ist das alt? Ist das in Ordnung?
31 Antworten
BTW bin 20,nicht so vieeeel Ahnung von Autos. Versicherung geht auf mein Vater sf14, eine limo hätte ich schon gern und am besten auch wo ein bisschen mehr ps sag ich mal so ca ab 150.
Falls einer Vorschläge hat würde ich mir die gern anschauen
Was reizt dich an einer großen Limousine? Ein Kleinwagen mit 110 PS ist genau so schnell aber wesentlich günstiger im Unterhalt und bringt durch den kurzen Radstand auch mehr Spaß beim fahren weil wendiger.
große Limo, wenn das dein Ding ist ... da fallen mir Ford Mondeo, Mazda 6, skoda superb, Passat ein, dann noch nach meiner Meinung Exoten ... Alfa 166, Lancia Thesis, Citroen C6, dann die Asiaten .. Chevrolet, Hyundai, Kia ...gezielt danach zu suchen bringt wohl nichts, aber wenn zufällig einer bei dir angeboten wird?... Zu typischen Schwachstellen gibt es haufenweise Kaufberatungen im Netz, auf was man achten sollte, oder mit was man rechnen muss ...
Viele Limosinen gibt es natürlich von ABM ... aber die haben ihren Preisaufschlag...weil die gesucht sind .. sind daher auch oft Opfer von Tachomanipulation
klar ist ein 08/15 Klein oder kompaktwagen bei den laufenden Kosten günstiger, das musst du wissen ...
Ähnliche Themen
Tip: Warte mit der Limo bis nach der Ausbildung und belasse es max. beim Kompakten.
Meine Lehre ist zwar über 40 Jahre her, aber damals hatten wir auch Kollegen, die das Lehrgeld komplett fürs Auto ausgegeben haben.
Das muss man wollen.
Und wir waren Facharbeiter (Elektriker / Schlosser) - wir konnten alle mehr oder weniger schrauben. 😉
Für das Geld bekommst du in der gewünschten Preisklasse nix, was wo du dir keine Sorgen machen musst. 2008 bedeutet, dass das Auto schon 16 Jahre alt ist! In so eine alte Kiste würde ich keinen müden Cent mehr reinstecken. 8-10 Jahre, älter würde ich kein Auto kaufen.
Es hilft nicht viel, wenn dein Vater SFC 14 hat, das zählt nicht viel wenn du als Fahranfänger den Wagen fährst.
Ein Kompromiss wäre entweder der Octavia 2 als Stufenheck (was in Wirklichkeit eine große Heckklappe ist) oder dessen Bruder Jetta V/VI.
Den VI gibt's relativ oft, und zwar mit den Steuerketten - TSI - Motoren (die mit großer Vorsicht zu genießen sind).
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Und limos gibt in kleiner, zwar selten aber es gibt sie...bei mir in Straße setht ein Mazda 3 als limo, dann Toyota corolla
Zitat:
@LSTK schrieb am 11. April 2024 um 19:30:59 Uhr:
Also würdet ihr mir es abraten ein Opel insignia limo von 2008 zu kaufen ?
Ja.
Gib doch in die Suchmaschine mal 8k ein und dann nach und nach die anderen Kriterien. Marke, km, alter usw
Und dann siehst was übrig bleibt.
7k sind zwar eine ordentliche Summe aber für ein fahrbereites und am besten vorerst sorgenfreies Auto leider nicht viel.
Danke für eure Hilfe Leute, ich hab ka ob ich hier den Verlauf löschen muss kann oder wie auch immer.
LG
Warum?
Beiträge löschen kann übrigens nur ein Moderator, und das auch nur aus schwerwiegenden Gründen.
So ein Thread ist auch immer eine Art Nachschlagewerk für andere User... 😉
Wenn Du willst, daß hier zugemacht wird, kannst Du einen Moderator darum bitten (Funktion "Beitrag melden"😉.
Wenn es unbedingt eine Limo sein muss gibt es diese auch vom Astra J. Ist aber sehr selten.
Zitat:
@Zyclon schrieb am 13. April 2024 um 21:27:00 Uhr:
Wenn es unbedingt eine Limo sein muss gibt es diese auch vom Astra J. Ist aber sehr selten.
-
Jo - aber schick und meist volle Bude. 😉
Alternativ kann man nach einem VW Jetta suchen - oder Chevy Cruze.
Ich habe so den leisen Verdacht, daß der TE sich bereits entschieden hat - warum fragt er sonst nach Verlauf löschen?